1680x1050 bei nem 19" TFT

Das ist ein 19 Zoll Widescreen Modell. Das heißt, standardmäßig hat er ein 16:10 Seitenverhältnis. Wenn ich richtig gelesen habe, dann kann er 4:3 mit Rändern darstellen.

Am besten Aussehen wird der TFT mit Balken (z.B. bei 4:3) oder mit der Standardaufläsung 1650x1050! Er soll aber gut Interpolieren können, da die Pixelgröße logischerweise sehr gering ist.

Ich persönlich würde ein 22 Zoll Modell wählen, aber das ist ja eine Geschmacks und Preisfrage.
Ein Beispiel: hier

@claW3581 und was wären das für Probleme ?

Habe einen Wildscreen 20" Viewsonic und biss jetzt noch keinerlei nachteile Festgestellt, ausser bei alten 4:3 filmen aber das macht nichts Games laufen alle Perfekt mit 1680x1050.

Der Monitor ist Einwandfrei würde dir aber trozdem zu einem 20" raten, da der auch größer ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denn für widescreenprobleme?

Welchen 20" viewsonic empfiehlst du mir denn?

Gibt es bei denen probleme mit filmen , mit 22" aber nicht?

In der Regel gibt es keine Probleme. Bei 4:3 Spielen/Filmen hat man kaum einen Vorteil zu einem 17 Zoll TFT. Dafür hast du eine super Auflösung in den aktuelleren Spielen sowie in Windows.

Ich muss mir mal einen 19 Zoll TFT mit 1650x1080 ansehen, ist bestimmt schön "klein" das Bild. Siehe oben den 22 Zoll TFT als Empfehlung, wenn es günstiger sein soll, gibt es Alternativen, aber die 260€ sind gut investiert.

Schau dir die prad.de Kaufempfehlung an, da findest du passende Sachen. Schau nur die Preise bei geizhals nach, da bei prad.de nur wenig Shops angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
mit "problemen" (man beachte die anführungszeichen ;)) meine ich damit sachen wie das strecken von 4:3 auflösungen auf 16:10 verhältnisse (wo manche so drauf rumreiten).

Zurück
Oben