Man muss aber auch sagen: ein Budget ist ein Budget. Man kann nicht beliebig teuer kaufen. Insofern ist Gebrauchtkauf eben eine "Notlösung". Der TE soll sich jedoch im Klaren sein, dass gute Hardware eben auch entsprechend Geld kostet. Man bekommt eben kein guten (neuen) Monitor für 100 Euro, Lautsprecher für 200 Euro oder ein Headset/Kopfhörer für 50 Euro (außer man weiß was man tut). Zumal das alles "einmal" Investitionen sind (10 Jahre, teilweise deutlich länger), während der PC alle x Jahre komplett überholt werden muss.
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1680x1050 oder 1920x1080
- Ersteller Xxinator
- Erstellt am
moeppling
Cadet 4th Year
Der Monitor ist wirklich das allerletzte an dem man sparen sollte. Unter 100€ solltest du beim Monitorkauf nicht gehen (außer gebraucht) und von Samsung ohnehin die Finger lassen (Stichwort Kundendienst, Qualität - das Zweite führt oft zum Ersten) - spätestens wenn man "Klavierlack" sieht sollten alle Alarmglocken an gehen.
ich hab ein par full HD Samsungs geblickt natürlich auch gebraucht, aber ganz gut und noch meistens im Preisbudget drinn. Gebrauchtware ist ncht so teuer und ich finde hier kann man viel sparen...
Das z.B: http://www.ebay.de/itm/Asus-VH228D-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19df736c0d
Das z.B: http://www.ebay.de/itm/Asus-VH228D-...Monitore_Flachbildschirme&hash=item19df736c0d
Acanthophis
Commander
Ich nehme einfach an, der TE ist noch sehr jung, deshalb die Einstellung "billiger ist besser".
Aber dann soll er doch ein Hobby nehmen, dass seinen Geldbeutel nicht übersteigt. Sport z.B., wird wahrscheinlich eh von den Eltern bezahlt. Und ist besser für die Gesundheit.
Ich fange auch nicht an mit Segeln. Macht sicher Spaß, aber dafür hab ich nicht das Budget. Oder Golfen. Oder Autos. Oder oder oder...
Wenns wirklich Zocken sein soll, dann halt ne Konsole (ne gebrauchte Xbox mit einem mittelprächtigen (gebrauchten) Fernseher z.B.).
Vielleicht bin ich da ein wenig unfair und setze meine "Alles oder nichts"-Mentalität zu sehr durch.
Aber in meinen Augen ist das hier Quatsch.
@TE
Spar doch einfach. Du hast doch noch ein Monitor, oder wie surfst du hier im Forum?
Sparen, was Gutes kaufen, längerfristig Spaß haben.
Aber dann soll er doch ein Hobby nehmen, dass seinen Geldbeutel nicht übersteigt. Sport z.B., wird wahrscheinlich eh von den Eltern bezahlt. Und ist besser für die Gesundheit.
Ich fange auch nicht an mit Segeln. Macht sicher Spaß, aber dafür hab ich nicht das Budget. Oder Golfen. Oder Autos. Oder oder oder...
Wenns wirklich Zocken sein soll, dann halt ne Konsole (ne gebrauchte Xbox mit einem mittelprächtigen (gebrauchten) Fernseher z.B.).
Vielleicht bin ich da ein wenig unfair und setze meine "Alles oder nichts"-Mentalität zu sehr durch.
Aber in meinen Augen ist das hier Quatsch.
@TE
Spar doch einfach. Du hast doch noch ein Monitor, oder wie surfst du hier im Forum?
Sparen, was Gutes kaufen, längerfristig Spaß haben.
@ sash@Alex
Du ziehst die Grenze beim Klavierlack? Schon mal moderne Geräte gesehen? Ich war vor ein paar Wochen in einem Elektronikgeschäft, um einen TV für meine NIchte auszusuchen. Bis auf drei 32" TVs waren ALLE Geräte nicht richtig entspiegelt (die besseren hätte man als "teilentspiegelt" bezeichnen können, viele nicht einmal das).
Wie du siehst, wenn die Not groß ist, wäre es einem wohl egal welche Art von Lack der Monitor/TV hat (oder ob er Pink ist), solange er gewisse Anforderungen entspricht. Aber der Kunde kauft und kauft - blinkt und glitzert ja schön. Dann darf man sich teilweise Kommentare anhören ... hier im Forum hat vor ein paar Monaten jemand nach einem guten Monitor für Bildbearbeitung gefragt. Einer hat geantwortet: "Kauf dir ein Apple Monitor. 27" und dank fehlender Entspiegelung noch bessere Farben. Die Profis nutzen nur sowas, deswegen stellt es Apple ja her". Das ist eigentlich kommentarlos.
@ DeathAdder
Ich sehe es differenzierter. Man hat eben nur eine endliche Menge Geld. Klar man kann sparen, aber manchmal geht das nicht bzw. es ist es einen nicht wert. Das ist ja in Ordnung, nicht jeder möchte sich ein 200-400 Euro Monitor oder ein 200 Euro Kopfhörer kaufen. Das der TE gebraucht kaufen möchte, zeugt doch von der Einsicht, dass man für das Geld besseres als neu bekommt (eine Einsicht, die heutzutage anscheinend nahezu abhanden gekommen ist).
Du ziehst die Grenze beim Klavierlack? Schon mal moderne Geräte gesehen? Ich war vor ein paar Wochen in einem Elektronikgeschäft, um einen TV für meine NIchte auszusuchen. Bis auf drei 32" TVs waren ALLE Geräte nicht richtig entspiegelt (die besseren hätte man als "teilentspiegelt" bezeichnen können, viele nicht einmal das).
Wie du siehst, wenn die Not groß ist, wäre es einem wohl egal welche Art von Lack der Monitor/TV hat (oder ob er Pink ist), solange er gewisse Anforderungen entspricht. Aber der Kunde kauft und kauft - blinkt und glitzert ja schön. Dann darf man sich teilweise Kommentare anhören ... hier im Forum hat vor ein paar Monaten jemand nach einem guten Monitor für Bildbearbeitung gefragt. Einer hat geantwortet: "Kauf dir ein Apple Monitor. 27" und dank fehlender Entspiegelung noch bessere Farben. Die Profis nutzen nur sowas, deswegen stellt es Apple ja her". Das ist eigentlich kommentarlos.
@ DeathAdder
Ich sehe es differenzierter. Man hat eben nur eine endliche Menge Geld. Klar man kann sparen, aber manchmal geht das nicht bzw. es ist es einen nicht wert. Das ist ja in Ordnung, nicht jeder möchte sich ein 200-400 Euro Monitor oder ein 200 Euro Kopfhörer kaufen. Das der TE gebraucht kaufen möchte, zeugt doch von der Einsicht, dass man für das Geld besseres als neu bekommt (eine Einsicht, die heutzutage anscheinend nahezu abhanden gekommen ist).
Zuletzt bearbeitet:
Ey hör auf!
Die Hardware des PCs hab fast nur ich bezahlt also musst du nicht auf dicken Macker machen, wenn du nichts schreiben willst musst du auch nichts schreiben. Ich suche nach was gebrauchtem, da mein Geld leer ist und meine Eltern auch keine Millionäre sind.
Vielleicht hast du immer alles in den Arsch gesteckt bekommen, ich nicht. Und ja ich bin erst 14, was dagegen?
Und wenn andre es so hören wollen *Der PC*, denn Hardware ist ja auch Monitor.
Und nein ich bin mit laptop drinn
Die Hardware des PCs hab fast nur ich bezahlt also musst du nicht auf dicken Macker machen, wenn du nichts schreiben willst musst du auch nichts schreiben. Ich suche nach was gebrauchtem, da mein Geld leer ist und meine Eltern auch keine Millionäre sind.
Vielleicht hast du immer alles in den Arsch gesteckt bekommen, ich nicht. Und ja ich bin erst 14, was dagegen?
Und wenn andre es so hören wollen *Der PC*, denn Hardware ist ja auch Monitor.
Ergänzung ()
Und nein ich bin mit laptop drinn
moeppling
Cadet 4th Year
Sobald Klavierlack im Spiel ist geht es all zu oft(nicht immer) nicht mehr um die tatsächliche Qualität und technische Rafinessen - vielmehr dem Consumer möglichst schnell ins Auge zu springen und ihn zu verblenden.
Siehe Apfel.
Edit an TE: dann brauchst du keine Empfehlung von uns: schau auf Ebay was am günstigen weg geht und schlag zu - sobald du irgendwann mindestens 150€ oder mehr erübrigen kannst werden dir Leute in diesem Forum auch ernsthafte Vorschläge geben können.
Bis dahin nicht Ausfallend werden - er hatte mit seiner Einschätzung nicht völlig unrecht.
Siehe Apfel.
Edit an TE: dann brauchst du keine Empfehlung von uns: schau auf Ebay was am günstigen weg geht und schlag zu - sobald du irgendwann mindestens 150€ oder mehr erübrigen kannst werden dir Leute in diesem Forum auch ernsthafte Vorschläge geben können.
Bis dahin nicht Ausfallend werden - er hatte mit seiner Einschätzung nicht völlig unrecht.
Zuletzt bearbeitet:
Acanthophis
Commander
Ich hätte gern noch ein wenig länger bei meinen Eltern gewohnt, als ich 19 war sind sie ins Ausland ausgewandert. Mir in Arsch gesteckt? Ja, aber entgegen deiner Sichtweise.
Stecken deine Eltern denn nicht gerade Nahrung, Unterkunft, Strom, Wasser, Dach übern Kopf und Liebe in dich? Eltern sind da, um ihren Kindern "was in Arsch zu stecken". Und damit meine ich nicht Verhätscheln/Verwöhnen.
Aber du bist erst 14, was versuche ich hier...
Ich kann dir schlecht weiterhelfen, das kann hier keiner so wirklich.
Pack noch ein wenig drauf und kauf dir etwas anständigeres, 50€ zusammensparen sollte doch gehen, oder?
Stecken deine Eltern denn nicht gerade Nahrung, Unterkunft, Strom, Wasser, Dach übern Kopf und Liebe in dich? Eltern sind da, um ihren Kindern "was in Arsch zu stecken". Und damit meine ich nicht Verhätscheln/Verwöhnen.
Aber du bist erst 14, was versuche ich hier...
Ich kann dir schlecht weiterhelfen, das kann hier keiner so wirklich.
Pack noch ein wenig drauf und kauf dir etwas anständigeres, 50€ zusammensparen sollte doch gehen, oder?
Acanthophis
Commander
Heißt das, der PC ist noch nicht gekauft?
Und...Erspartes vermehrt sich, wenn man weiter spart. Das Konzept ist dir geläufig, oder?
Und...Erspartes vermehrt sich, wenn man weiter spart. Das Konzept ist dir geläufig, oder?
Acanthophis
Commander
Sag mal...sprech ich hier mit jemanden, der kein Deutsch versteht?
Du kannst weitersparen. Kriegst ja wohl Taschengeld, oder? Das nicht ausgeben und zurücklegen nennt man, Achtung, Sparen.
Mit Sparen mein ich nicht, dass du dir billigere Hardware kaufen sollst...
Du kannst weitersparen. Kriegst ja wohl Taschengeld, oder? Das nicht ausgeben und zurücklegen nennt man, Achtung, Sparen.
Mit Sparen mein ich nicht, dass du dir billigere Hardware kaufen sollst...

nein es sind ferien und ich hab kb aufs gammeln
Du kannst weitersparen.
Ich hab dieses Spar weiter Gebrabble so satt...
Beim PC hies es auch ich soll mein Budget erhöhen. Und ich habe nichts erhöht und trotzdem was gutes zusammen gestellt. Klar musste ich kompromisse wie ein nicht ganz gutes Mainboad eingehen, aber damit muss man halt leben.
So werde ichs beim Monitor auch machen.
Ergänzung ()
Du kannst weitersparen.
Ich hab dieses Spar weiter Gebrabble so satt...
Beim PC hies es auch ich soll mein Budget erhöhen. Und ich habe nichts erhöht und trotzdem was gutes zusammen gestellt. Klar musste ich kompromisse wie ein nicht ganz gutes Mainboad eingehen, aber damit muss man halt leben.
So werde ichs beim Monitor auch machen.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Der Samsung ist für den Preis top. Auch bei Prad.de
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2250.html
Den kannst Du kaufen.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-samsung-p2250.html
Den kannst Du kaufen.
Für diese Preisklasse ist auch ein gebrauchter Bildschirm mit 24" drin. Mit etwas Glück kann man auch die geile Auflösung mit 1920*1200 ergattern. ^^ Ich würde also schauen, ob man auch für 80€ einen besseren kriegt als den besagten Samsung.
Acanthophis
Commander
Wenn du es noch billiger haben willst: Gegen Porto (also umsonst) schick ich dir meinen alten 22" LG L227WT. Einziges Manko: Das Netzteil macht langsamn schlapp, er muss sich erst ca. 20 min -1 h "warm laufen", bis er ein Bild gibt. Ab dann gehts aber.
Zwar kein allzu gutes Angebot, aber ein kostenloses
Zwar kein allzu gutes Angebot, aber ein kostenloses