• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

1680x1050 oder 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
cool danke

ich glaub ich nehm den 23 zoll samsung

Frag aber nach mehr Details beim Verkäufer bevor du kaufst zb. Model, Auflösung usw. Dann kannst du Bewertungen Vergleichen was dir wichtiger ist die Größe oder neuere Technik. Der Samsung ist Größer und älter. Wenn dir die Größe egal ist würde ich den Benq nehmen.

oder verdien dir in den Ferien etwas geld und hol dir den http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html
der ist zur Zeit sehr begehrt bei gamern

Zuletzt bearbeitet:
Xxinator schrieb:
ich glaub ich nehm den 23 zoll samsung

Währenddessen dir das VA-Panel vom Benq besseres Bild liefert. Zudem hat der einen besseren Kontrast. Nachteil kann die Schlierenbildung gegenüber TN sein. Ich habe hier beides stehen und kann daher vergleichen.

DeathAdder schrieb:
Ich nehme einfach an, der TE ist noch sehr jung, deshalb die Einstellung "billiger ist besser".

Wenn man sowieso so wenig Budget hat kann man eben nicht soviel in den Monitor investieren, ich denke das ihn ein auch gebrauchter 80€ Monitor reicht und dann muss man nicht dauernd das kritisieren, denn nicht jeder hat das Geld bzw. will soviel Geld dafür ausgeben.
Ich selber hatte auch bis vor kurzem einen 21,5“ TV für den PC genutzt und er hatte mir gereicht aber mein Dell U2312HM den ich jetzt habe ist natürlich deutlich besser, wie gesagt hatte auch der 21,5“ gereicht.

Ich klink mich hier mal ein, nette Diskussion btw. :D
Welcher Monitor mit 24" und 1920x1080 Auflösung wäre denn gut? Also fürs Zocken, Arbeiten und Surfen.
Hab seit etwa drei Jahren ein Samsung "Klavier-lack" Modell und bin eigentlich recht zufrieden, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. War damals für 160 Euro eben recht günstig. Preis ist eigentlich egal. Wirklich teuer scheinen Monitore ja eh nicht zu sein, außer man braucht die für Bild/Videobearbeitung.

@TE
Jeden Samstag Werbung verteilen kann so an die 80-120 Euro im Monat bringen.

Hab seit etwa drei Jahren ein Samsung "Klavier-lack" Modell und bin eigentlich recht zufrieden, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Du bist zufrieden willst aber einen neuen Monitor.

WARUM?

Und wir sollen das jetzt mit einem vielleicht ist ein anderer Monitor besser als dein jetziger erweitern?

Also ein eigentlich gegen vielleicht auswechseln? Entweder du bist zufrieden, dann brauchst du keinen anderen suchen. Oder irgendwas an dem passt dir nicht, dann verklopp ihn und kauf nen Neuen. Und dann können wir darüber reden was für einen.

@Deathadder
Das war nicht so gemeint ;)
Du darfst das nicht falsch verstehen kam nur komisch rüber...

grenn schrieb:
Ich selber hatte auch bis vor kurzem einen 21,5“ TV für den PC genutzt und er hatte mir gereicht aber mein Dell U2312HM den ich jetzt habe ist natürlich deutlich besser, wie gesagt hatte auch der 21,5“ gereicht.

Bis vor wenigen Monaten reichte mir ein TN, bis meine Ansprüche stiegen. Mein ehemaliger Asus VW225N reichte mir daher. Das mit den Blickwinkeln war da nicht so sehr tragisch, weil er klein war. Dann fing ich mit Multimonitoring an ( <3 ), da kam meine Röhre dran, die ich vor den Asus bereits nutzte. Dann kam an seiner Stelle ein alter 17"-TFT für paar Taler hin und später wollte ich ihn durch einen Monitor mit 22" ersetzen. Bin aber auf richtig 24" gegangen, kaufte mir einen Acer B243WCYDR von 2008, gebraucht. Da regte mich so langsam das TN-Panel so richtig auf. Ich spielte darauf. Im Spiel war es auch öfters Nacht und der obere Bildbereich kippte ins Schwarze mit Verschiebungen bei Kopf-Bewegung. Das war dann später so untragbar. Der Asus musste weg. Der Erlös und ein 50€-Gutschein nahmen mir dann fast die Hälfte des Kaufpreises ab und ich musste nicht mehr kotzen, da VA-Panel im Benq GW2760HM. <3 Der Acer wurde Zweitbildschirm degradiert.

Der TE kann sich ja mal den von mir verlinkten Benq besorgen und mal mit dem jetzigen Laptop-Bildschirm vergleichen, falls der ein TN ist. Aber auch so wirst du später vielleicht merken, dass die Ansprüche steigen. :freaky:

Yoshi_87 schrieb:
Ich klink mich hier mal ein, nette Diskussion btw. :D
Welcher Monitor mit 24" und 1920x1080 Auflösung wäre denn gut? Also fürs Zocken, Arbeiten und Surfen.
Hab seit etwa drei Jahren ein Samsung "Klavier-lack" Modell und bin eigentlich recht zufrieden, lasse mich natürlich gern eines besseren belehren. War damals für 160 Euro eben recht günstig. Preis ist eigentlich egal. Wirklich teuer scheinen Monitore ja eh nicht zu sein, außer man braucht die für Bild/Videobearbeitung.

Dein Neukauf ist mit Multimonitoring zu rechtfertigen. :evillol: :king: Kannst ja mal den Benq GW2460HM ansehen.

War nicht die Rede davon das es für unter 200 keinen guten Monitor gibt? *Kopfkratz*
Der benQ kostet ja auch nur 170 Euro. Dachte da Preislich eher an 250-300 Euro aufwärts.

Edit:
Ich habe mir mal die vorhin genannte Testseite "Prad" angeschaut. Da steht der "BenQ XL2420T" ja ganz gut da.

Ich vermute mal der wäre recht empfehlenswert? :D

Zuletzt bearbeitet:
net gement, aber ich hol mir den samsung :)
Gebraucht ist nicht immer schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben