• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1680x1050 und hohe Texturen mit 512MB Graka

BassBen

Cadet 2nd Year
Leider funktionierte es bei mir nicht an die Verknüpfung von GTA -norestrictions usw. anzuhängen - das spiel startete einfach nicht, nur SocialClub poppte immer auf.

Deshalb habe ich ein bischen mit den grafikeinstellungen rumgespielt.

Ihr müsst im Hauptmenü bevor ihr ein spiel startet die Auflösung und Sichtweite ziemlich weit runterschrauben bei mir 1024x768 und Sichweite 1.

Jetzt könnt ihr die Texturen auf Hoch stellen.

Wenn ihr nun das Spiel startet habt ihr die hohen Texturen eine geringe Sichtweite und eine häßliche Auflösung. Es sei denn ihr habt einen 15" Monitor dann passts ja ^^

Ihr müsst nun im Spiel die Texturen auf Mittel Stellen, dann könnt ihr die Auflösung hochschrauben und auch die Sichweite auf 40 anheben.

Bei Texturen steht jetzt zwar "mittel" aber die werden erst bei einem Spielneustart übernommen.

Folge: hohe Texturen, hohe Auflösung und mittlere Sichtweite :freaky:

Performance geht zwar ein paar Frames runter aber muss jeder selber wissen mit wieviel Frames er spielen will.

Leider muss der Vorgang bei jedem Spielneustart wiederholt werden :(

Langsam glaube ich, Rockstar hat diese "Hürden" bewusst eingebaut.
Das ähnelt alles so ein bisschen Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging.

Wer das Spiel zu 100% zum laufen bekommt, bekommt den Take2-Gedächnis Preis :rolleyes:

Ich hoffe ja noch eine Trophy zu bekommen, ist aber noch nicht passiert ^^

Eigenes Achievement für die Leistung, ist ja kränk^^, was hast denn für ein System und FPS?

Naja man kann diese Limitierung schon einfach umgehen, einfach "-nomemrestrict -norestrictions" bei der Verknüfung anhängen.

Bei mir siehts dann so aus > "C:\Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions <

Was die FPS angeht hatte ich zwar nur etwas weniger, aber die Grafik "leidet" schon drunter.

Da meine 4850 nur 512MB hat dauerte es bei Max Settings gute 2-3 Sekunden bis man nach einer 180° Drehung wieder alles gesehen hatte.

Auf Sichtweite und Details bei je 30 war alles innerhalb einer halben Sekunde da.

Diese Limitierung hat also schon nen Sinn.

Hier mal mein ganzer Post vom ForumdeLuxx http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10751122&postcount=409 und hier das was ich meine...

ksua4yb6.jpg

6zw75ziv.jpg

Ok, ist die Limitierung halt sinnvoll, aber wenn man im grünen Bereich seine Einstellungen vornimmt dann sollte man auch davon ausgehen können das es flüssig läuft und das ist hier nicht der Fall.

Yibby schrieb:
Ok, ist die Limitierung halt sinnvoll, aber wenn man im grünen Bereich seine Einstellungen vornimmt dann sollte man auch davon ausgehen können das es flüssig läuft und das ist hier nicht der Fall.

richtig! wenn ich allerdings mehr details als vorgegeben einstelle bekomme ich mehr fps... :lol:

System müsste in der Sig jetzt drinne sein.

Ich hatte die Option Framerate mit speichern bei Fraps leider OFF deswegen könnte es um ein Frame daneben liegen.

Vorhin hatte ich am Tag bei viel Action sogar mal einen Einbruch auf 14 FPS ansonsten lief es meist bei 20 FPS ebend in der Nacht hatte ich überall zwischen 23-37FPS.

der Benchmark funktioniert mit der oben genannten Methode leider nicht, da dazu das Spiel neu gestartet wird und er die entsprechenden Texturen neu lädt (somit wären diese dann wieder auf Mittel)

Screens sind im Anhang.

PS.: bei mir starte das Spiel so leider nicht > "C:\Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions <
und ja das mit der Drehung dauert dann schonmal etwas länger mit den Gebäuden und manchmal auch Texturen. Teilweise sieht man auch wie die Texturen von hoch auf superminimal umswitchen, am unteren Bildrand, je nach Kameraeinstellung

Anhänge

• GTA4_high_1.jpg
    GTA4_high_1.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 732
  • GTA4_high_2.jpg
    GTA4_high_2.jpg
    257 KB · Aufrufe: 696
  • GTA4_high_3a.jpg
    GTA4_high_3a.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 820
Zuletzt bearbeitet:
"C:\Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions <

wie mach ich das genau ?

Erstelle eine Verknüfung zur LaunchGTAIV.exe in deinem Spieleverzeichnis.
Dann 'Rechtsklick' auf die Verknüpfung; ganz unten im Kontextmenü auf "Eigenschaften" und dann müsstest du den Verknüfungspfad sehen. Da steht "Ziel".

Und was daran hängst du einfach -nomemrestrict -norestrictions hinten dran.

Hab das Spiel selber nicht, aber so wird das im Normalfall gemacht ;)

btt:
@BassBen:

Danke für die Screens, aber DAS ist High Detail? Sind da sämtliche Shader und/oder das PostProcessing komplett aus oder warum sieht das so langweilig aus?
Also in den Videos (und auch auf der Xbox360) sah das irgendwie besser aus...

Hi, kann mir einer sagen was das fürn Problem is (siehe Screenshot) irgendwas is da bissl verpixelt.

Aber wenigstens läufts bei mir, wenn mans den mal gestartet bekommen hat, ziemlich stabil...aber die Grafikbugs mit meiner alten X1900XT sind echt nerv

Warum das Seitenverhältnis nich stimmt weiß ich nich, im Game sah das noch ordentlich aus

MfG Astro

Anhänge

• gtaiv_grabug1.jpg
    gtaiv_grabug1.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 1.059
Astrofreak schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.
ja würde mich auch interessieren, sieht bei mir genau so komisch pixelig aus und die schatten flimmern teilweise. habe n sapphire hd 4870

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja jetztb startets bei mir garnich mehr, obwohl ich nix verändert hab...
imer wenn dieses blöde rockstar-social-club fenster aufgeht kommt sofort ne fehlermeldung...
MIST

das schattenfilmmern ist scheinbar normal, das gabs auch schon bei mir auf der xbox zu betrachten mitunter.
allerdings find ichs irgendwie witzig, das es auf meiner konsole am tft besser aussieht, als aufm rechner, wenn man mal die hardware vergleicht (was für hässliche treppeneffekte an den autos allein schon).
die können erzählen was die wollen, das is ne schlampige portierung. und ich geh sogar soweit das ich denen dabei absicht unterstelle.

Absichtlicht verbockt? Nein... Weihnachten? JA!

Das war deren Absicht! Da glaub ich eher dran.
Bin ja mal gespannt ob R* es selber schafft... oder ob die Community das regeln muss. :rolleyes: :freak:

Das man nur das XBox Pad nutzen kann... das kotzt mich viel mehr an.
Mit dem XPadder kann man kein Pad so einstellen das es auch nur annähernd an die Original Einstellungen ran kommt... Sahne! :freak:

mich würde trotzdem mal interessieren, was da verbockt is, sieht ja bei mir aus als seien die shader grobpixelig, warum auch immer,

naja atm is erst mal ruhe, wenn dieses blöde rockstar-social-club programm nich läuft kann man scheinbar auch GTAIV nich ordentlich starten, blöder mist

snaapsnaap schrieb:
Naja man kann diese Limitierung schon einfach umgehen, einfach "-nomemrestrict -norestrictions" bei der Verknüfung anhängen.

Bei mir siehts dann so aus > "C:\Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions <

Funktioniert leider nicht! :o

LOL, bei mir auch nicht^.^

Deswegen hab ich ja oben eine kleine Anleitung geschrieben, weil es bei mit der Verknüpfung auch nicht funktionierte.

Das spiel wurde versucht zu starten es kommt dieses Konsolenfenster und dann geht es einfach wieder zu und nichts passiert. manchmal startet noch social club, das spiel aber nicht.

Zu den Screens, es kommt stark darauf an wo man sich befindet und welche Tageszeit ist.

Ich habe auch das Gefühl, dass gar nicht alle Texturen unter "Hoch" besser sind sondern nur einige.

In meinem dritten Screen sieht man sehr deutlich die Bumpmaps auf der Straße vor den Scheinwerfern - weiß nicht ob es auf mittel auch so ist ?!

Das Problem ist, dass ich alle Details auf Max. habe und somit fast 570 MB V-Ram benötigt wird, obwohl meine Karte nur 512 MB hat, daher kann ich die Auflösung auch nicht mehr höher als 1024 x 768 stellen, erst wenn ich die Texturendetails auf Mittel stelle, dann geht es bis 1600 x 1200, doch dann wirken die Texturen verwaschen. Hoffentlich wird diese Limitierung bald mittels Patch behoben!

Zurück
Oben