• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1680x1050 und hohe Texturen mit 512MB Graka

Ich zitiere mich mal selber
Bei Texturen steht jetzt zwar "mittel" aber die werden erst bei einem Spielneustart übernommen.
da sieht dann auch nix verwaschen aus wenn du wieder auf deine native Auflösung wechselst.

bei mir funzt es zurzeit, nur die Stufigen Texturen will ich nun wegbekommen:p

BassBen schrieb:
Leider funktionierte es bei mir nicht an die Verknüpfung von GTA -norestrictions usw. anzuhängen - das spiel startete einfach nicht, nur SocialClub poppte immer auf.

Deshalb habe ich ein bischen mit den grafikeinstellungen rumgespielt.

Ihr müsst im Hauptmenü bevor ihr ein spiel startet die Auflösung und Sichtweite ziemlich weit runterschrauben bei mir 1024x768 und Sichweite 1.

Jetzt könnt ihr die Texturen auf Hoch stellen.

Wenn ihr nun das Spiel startet habt ihr die hohen Texturen eine geringe Sichtweite und eine häßliche Auflösung. Es sei denn ihr habt einen 15" Monitor dann passts ja ^^

Ihr müsst nun im Spiel die Texturen auf Mittel Stellen, dann könnt ihr die Auflösung hochschrauben und auch die Sichweite auf 40 anheben.

Bei Texturen steht jetzt zwar "mittel" aber die werden erst bei einem Spielneustart übernommen.

Folge: hohe Texturen, hohe Auflösung und mittlere Sichtweite :freaky:

Performance geht zwar ein paar Frames runter aber muss jeder selber wissen mit wieviel Frames er spielen will.

Leider muss der Vorgang bei jedem Spielneustart wiederholt werden :(

Perfekt , danke so läuft das gut... aber die Schatten un allgemein das Umfeld sind startk pixelig bei dir auch ?

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage und hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Ich bekomme die Grafikeinstellungen max. auf 1152 x 864 Pixel hochgeschraubt!
Sichtweite beträgt dann 5
Texturen: Mittel
Der Rest auf's höchste

Hab ne Geforce 8600 GT!

Kann mir jemand Tipps geben, weil im Moment sieht die Grafik nicht sehr berrauschend aus!

LG:king:

Bei mir kann ich die Grafik Einstellungen auch verändern, aber er speichert das nicht.

Beim nächsten Neustart des Spiels steht wieder alles auf "Automatisch Konfigurieren".
Was ist das denn?

Wo speichert GTA sein Config File?

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ist euch schon mal aufgefallen, dass der Unterschied bei Texturenqualität zwischen "Mittel" und "Maximal" gar nicht sichtbar ist. Selbst Mittel sieht unglaublich aus! :eek:

Ich mache gleich mal einen Screen mit Mittel.

Unglaublich? Hab bis auf den obersten Punkt alles auf max bei mittel und 1680x...., und da sah Mafia fast genauso aus. Sowas von Pixelig und verwaschen bah-.....

Silver00 schrieb:
Bei mir kann ich die Grafik Einstellungen auch verändern, aber er speichert das nicht.

Beim nächsten Neustart des Spiels steht wieder alles auf "Automatisch Konfigurieren".
Was ist das denn?

Wo speichert GTA sein Config File?

ja, das Problem habe ich auch. Es wird nie die Grafikeinstellung gespeichert und es nervt langsam die Grafikeinstellung jedesmal wieder neu einzustellen.

Hat jemand eine Lösung?

Hallo!

Ich kann die Grafik auch nicht höherschrauben.
Die ganzen konsolenbefehle habe ich schon durch.

Wer wäre denn mal so nett seine:
SETTINGS.CFG
Limits.dat

aus DIESEM Pfad:

C:\Users\DEINNAME\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings

zu Verfügung zu stellen.
(Per Mail o. PN )

Natürlich nur die, die mehr als meine 320MB Videoram haben. Da könnte die "Limits.dat" besser aussehen.
( Reine Vermutung... )

SETTINGS.CFG & Limits.dat sind keine Klartext cfg`s, aber die Filenames sind vielversprechend!

Genau so isses C-R-O-N-O-S.

Bei mir sehen die hohen Texturen deutlich besser aus.
Alles bis zum anschlag und es ist flüssig.
Ab und an popt mal was auch, aber das stört eigentlich nicht und ist auch sehr selten.

Oooch, bin grad zu faul zum suchen.
Sind die gleichen die in die Verknüfung rein sollten.

Übertreiben darf man es aber nicht.
Obwohl technisch (FPS mäßig) die Hohen einstellungen möglich wären, habe ich Bildfehler.
Je höher die Einstellungen, desto mehr Fehler.

Meiner Meinunng nach ein vertuschter Bug. :freaky:

moin moin:D

so ich hab bei gta 4 alle einstellungen ganz oben ausser die weitsich muggt rum die bleibt bei 46 prozent hängen bitte um tipps danke!!:D

Zurück
Oben