News 1699 Euro: wassergekühlte 6800 Ultra SLI

Reaper

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
238
Ein wirklich geiles Teil, aber auch ein wirklich exorbitanter Preis!

Für normal sterbliche nicht erschwinglich....

Trotzdem schön anzuschauen :)

Reaper
 

Breakout_Basti

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.136
wie krank, möchte mal gern wissen was da so für grad zahlen entstehen, hab ja bei einer 850 xt pe schon richtig warmes wasser, aber bei zwei so maschinen die noch mehr strom brauchen. nein danke.
 

Nitsh

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
257
Man kann sich genausogut einen Quatratmeter Land auf dem Mond kaufen. (es gibt anscheinend Leute, die das machen ^^)

Wieso sollte man sich dieses Set kaufen?
 

Orca

Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
8.118
Sicher eine gute Karte mit einer super Kühlung.
Aber 1699 Euro? :o Für dieses Geld gehe ich lieber in die Ferien. :)
 

Shen Long

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
120
Zitat von Breakout_Basti:
möchte mal gern wissen was da so für grad zahlen entstehen, hab ja bei einer 850 xt pe schon richtig warmes wasser,.

Guck Dir doch einfach den Radiator an.



Sehr warm wird das wohl net! :freaky:

Und meiner Meinung nach ist das Problem nicht der SLI-verbund sondern eher die Frage, mit welchem Prozessor ich die Karte vernünftig treiben kann?!

Muss dann ja mindestens mal ein FX55 sein....
 

-RGC-excoutor

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
5.280
die grakas haben genug leistung das auf jeden. aber der preis. :o

@Breakout_Basti ne x850xt pe :freak: ? wo bitte haste die denn her in deiner sig steh ne 9800pro. :o
 

Cameron

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
745
Jo, nochmal zurück zu Autos: warum gibt es denn Ferrari's, Lamborghini's und Maybach's bzw. Rolls' ?!?

Die Antwort kann ich geben: weil es eben Leute gibt, die das nötige Kleingeld dafür haben und sich soetwas eben leisten wollen und werden. Auch in der Gaming-, Casemodding- und Benchchartcommunity gibt es Freaks, die nach immer mehr FPS und leiser Kühlung gieren! Auch wenn soetwas derzeit keiner braucht, weil TOP-Games auch auf einer 9800XT (wie ich) ruckelfrei laufen - egal: einen 600-PS-Ferrari braucht auch keiner...
 
M

Mathematiker

Gast
Also, das ist dann wohl der Meybach, der Mercedes SLR oder der Ferrari Enzo unter den Grafikkarten. Ich denke mal, dass das kein Mainstream-Produkt wird. ;)
Und trotz all eurer Kritik: Wer würde den solch ein Power-Paket nicht in seinem Rechner haben wollen.

Wie Tim Taylor immer zu sagen pflegte: "Mehr Power, Grunz , Grunz. Grunz" :D

Mal so überschlagen gerechnet: P4 Extrem Edition und dieses Gespann machen rund 2.700€ nur für Grafikkarte(n) und CPU. Nicht schlecht. Und dann der Stromverbrauch.
Aber trotzdem ist das ne fette Hardware.

Wer's hat, der darf, und wer nicht, der brauch nicht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Winterday

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.300
Mit einem Grafikgespann um sagenhafte € 1.699,- bleibt Gainward sicher noch länger im Gespräch - und mehr dürfte auch nicht beabsichtigt sein. Wer ein echter Freak ist, hat sich längst selbst so ein Doppelpixelschleuder zusammengestellt (2x 6800 GT auf Ultra geflasht + Wasserkühlung)...

Jedenfalls hatten die Entwickler sicher eine Menge Spass :)
 

Rolf_1985

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.095
totaler schwachsinn,

für das geld bekommt man fast 5 geforce 6800 gt karten.
sowas kaufen nur die leute die keine ahnung von pc´s haben, aber halt mal mit dem gedanken " teuer ist gut", den hol ich mir. KRANK

MfG
Rolf
 

eQui

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
499
Zitat von Reaper:
Ein wirklich geiles Teil, aber auch ein wirklich exorbitanter Preis!

Für normal sterbliche nicht erschwinglich....

Trotzdem schön anzuschauen :)

Reaper


du bist nich zufaellig ein game star redaktuer / leser :D weil :

-exorbitanter Preis!

-Für normal sterbliche nicht erschwinglich....


alles sprueche ausd er gs ^^
 

<Johnson>

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
71
Nun ja, wenn ich vieeeeel Geld übrig hätte, wieso nicht...
Jedem das Seine und nur wenn die Firmen solche Sachen testen und auf den Markt werfen wird es sowas in Zukunft auch mal in "billiger" geben...
Ich find das Teil hammer :hammer_alt:
 

eQui

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
499
Zitat von Cameron:
Jo, nochmal zurück zu Autos: warum gibt es denn Ferrari's, Lamborghini's und Maybach's bzw. Rolls' ?!?

Die Antwort kann ich geben: weil es eben Leute gibt, die das nötige Kleingeld dafür haben und sich soetwas eben leisten wollen und werden. Auch in der Gaming-, Casemodding- und Benchchartcommunity gibt es Freaks, die nach immer mehr FPS und leiser Kühlung gieren! Auch wenn soetwas derzeit keiner braucht, weil TOP-Games auch auf einer 9800XT (wie ich) ruckelfrei laufen - egal: einen 600-PS-Ferrari braucht auch keiner...
diese leute bezeichnet man volksmuendig als

BONSNKIND
 

GDC

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
618
Sehr interessant, für das gleiche Geld gibts einen P4 3,2 GHz, ein Intel 925XE Chipsatz-Board, zwei Speicherriegel zu je 512 MB DDR2 und eine X800XT PE PCIe..

Sicher die Karten in einem richtigen System rocken sicher: Leider wirds nur sehr wenige Leute geben die sich sowas kaufen können, mich ausgeschlossen.


Was ich eigentlich schreiben wollte: Ist das zweite Bild spiegelverkehrt?
 

Reaper

Ensign
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
238
Eher Leser als Redakteur, danke seh ich als Kompliment.

Ne ist mir nur so gekommen als den Preis sah, da kommt man an dem Wort "Exorbitant" einfach nicht vorbei ;)

Und dass es für normal sterbliche nicht erschwinglich ist dieses Powerpaket, liegt doch auch auf der Hand.

Aber danke nochmal, seh dass als Kompliment

Reaper


P.S. Wer sich diese Gespann kauft: BENCHMARK will ich sehen :)
 
Top