News 1699 Euro: wassergekühlte 6800 Ultra SLI

Day.wal.ker schrieb:
Also das System was ich mir 2006 zusammenstellen werde hat fast den gleichen Preis :D Und das trotz einberechneten ~300€ für ne WaKü :D

Davon abgesehen das mir ein SLI einfach zu viel Strom verbrauchen würde, finde ich 1600€ mehr als übertrieben. Wer wirklich Erfahren und Preisbewusst ist greift eher zu ner X800XT PE bzw. 1x 6800 Ultra und kauft sich nebenbei noch ein Paar andere Komponenten für den PC. Mehr als 50FPS brauch ich eh bei keinem Spiel :D

doch bei cs :p

das auge nimmt die steigerung eigentllich nicht war aber das spiel gefuehl ist schon sehr stark anderst 8 im positiven bereich natuerlich :p )

aber welcher aktuelle pc schaffft keien 100 in cs ^^
 
MAx FX! schrieb:
Wenn ich das Geld hätte, würde diese Kombi in meinem Rechner landen ! .. nur da Spar ich lieber weiter und bau mir in 10 Jahren nen Haus, das habe ich dann nen Lebenlang und brauch mir nicht nach 2 Jahren was besseres zu kaufen. :)

hehe ich brauch kein haus :)

geb mir einen dunklen 2 x 2 m "raum" stell mir einen highend pc +immer essen da rein und ich bin wunschlos gluecklich .. .

aso du muesstest mich noch mit spielen versorgen :freak:
 
Welches Spiel zur Zeit würde so eine teure Kartenkombination überhaupt brauchen, welches man nicht mit einer Karte zwischen 200-400€ auch spielen könnte?

Lediglich der Benchmarktest 3DMark2005 oder andere würden hier ein wahnsinniges Ergebnis wohl liefern...

Eine tolle und wirklich beeindruckende Zahl, mehr aber auch nicht... (zumindest für mich nicht)

Genau wie in vielen anderen Bereichen des 21. Jahrhunderts es auch viele Beispiele gibt, schnelle Autos die man eigentlich nicht wirklich im Zeitalter verstopfter Straßen und Geschwindigkeitsbegrenzungen ausfahren kann (nur auf Rennbahnen oder man fängt sich ein Strafticket ein wenn man erwischt wird), aber egal die Hauptsache ist ja nur man hat die Leistung (PS) für den Fall das man sie irgendwann mal gebrauchen kann....usw....usw....

Einzig und alleine würde ich solche Dinger als "Wichtigtuerei" bezeichnen wer sich wirklich so eine Karte kauft.
Aber warum auch nicht wer das Geld hat dem seih es auch ganz klar gegönnt, jedoch glaube ich nicht ernsthaft das nur weil man solche Karten in seinem Rechner verbaut hätte und diese im real Life auf einer LAN-Party zum Beispiel gegen andere Zocker antreten läst die "nur" Karten zwischen 200-400€ im Rechner verbaut haben, das man damit alle Spiele gewinnen kann.... :)

Mein Fazit: Sehr edle Karten aber nicht unbedingt notwendig. Oftmals sind es die einfachen Dingen im Leben die das Leben lebenswert machen, so ist es bei mir jedenfalls....
 
Zuletzt bearbeitet:
eQui schrieb:
diese leute bezeichnet man volksmuendig als

BONSNKIND

Warum jetzt mit ausdrücken werfen? Wenn man sich so was leisten kann soll man sichs kaufen! Manche legen wert auf auto un manch uf haus. Is halt jedem seine entscheidung für was man sein geld ausgibt! un wenn man sichs nicht leisten kann soll mans lassen!
 
man kann ganz rein zufällig ne x 800 pe vivo flashen und die hab ich gekauft schon letztes jahr. und die signatur ist noch alt, mal abgesehen davon das ich zwei rechner hab.
 
Breakout_Basti schrieb:
man kann ganz rein zufällig ne x 800 pe vivo flashen und die hab ich gekauft schon letztes jahr. und die signatur ist noch alt, mal abgesehen davon das ich zwei rechner hab.

da hat sich aber einer angegriffen gefühlt :evillol:
 
hab ich auch weil mir irgendeiner was in den kleinen gelben kasten geschrieben hat nur weil ich meine signatur nicht gleich wieder angepasst hab. aber eigentlich ist es auch egal.
 
Hamm.

Dann lieber 2 mal die Ultra kaufen und selber ne wasser kühlung dran machen.

Kann man für 700€uro locker noch die CPU und NB mit kühlen!
 
kann mit eigentlich mal einer erklären wie sich der unglaubliche preis errechnen lässt? ich mein wenn ich so ne karte bei meinem händler kaufe dann kann ich diese von asus zb. für 420 ca. verkaufen. das macht bei 2 karten 840 euros, woher kommt dann diese differenz, nicht nur für diesen wasser anschluss oder?
 
eQui schrieb:
hehe ich brauch kein haus :)

geb mir einen dunklen 2 x 2 m "raum" stell mir einen highend pc +immer essen da rein und ich bin wunschlos gluecklich .. .

aso du muesstest mich noch mit spielen versorgen :freak:


Und was ist mit einer Standleitung ? Ohne I-Net wird es schnell Langweilig :freak:


rofl.gif
 
Absolut Geil, werd zwar nie soviel Kohle dafür ausgeben aber wem es gefällt und übrig hat:evillol:

Der Kühlerbau gefällt mir, so muß das sein schön kompakt
 
Also....

Wie eh schon oft gesagt wurde:

Sicherlich extreme Qualität, schön anzusehen, gut zu übertakten usw. usf.!

AAAABER:
Ein bissl hoher Preis! :D
Wer sichs leisten kann der soll sich die 2 Karten kaufen! :)
 
Breakout_Basti schrieb:
kann mit eigentlich mal einer erklären wie sich der unglaubliche preis errechnen lässt? ich mein wenn ich so ne karte bei meinem händler kaufe dann kann ich diese von asus zb. für 420 ca. verkaufen. das macht bei 2 karten 840 euros, woher kommt dann diese differenz, nicht nur für diesen wasser anschluss oder?


Also eine wassergekühlte Gainward 6800u kostet alleine schon knapp 800€. Von daher ist der Preis für 2 Karten normal. Für mich persönlich echt unerschwinglich. Für das Geld baue ich mir lieber einen kompletten PC mit allem Drum und Dran zusammen.
 
STEEL schrieb:
Also eine wassergekühlte Gainward 6800u kostet alleine schon knapp 800€. Von daher ist der Preis für 2 Karten normal. Für mich persönlich echt unerschwinglich. Für das Geld baue ich mir lieber einen kompletten PC mit allem Drum und Dran zusammen.

so was sagt einer der nen "Termaltake Tower" und ne "Radeon X800 XT Platinum Edition" hat :D :D
 
Zurück
Oben