169€ Qualcomm Snapdragon 800 2.2GHz Quad Core 5.5 Zoll FHD

Luffy

Lt. Junior Grade
Hallo CB Forum,

Ne Kurze frage, ist nicht direkt für mich, aber ein guter freund hat mich gebeten mich mal schlau zu machen.
Er braucht ein neues Telephon und ich habe heute das Angebot bekommen, ist begrenzt, und darum was meint ihr?
Da bei ihm, handys eh nur 1 jahr halten passt die garantie. Kann man dem Trauen?:freaky:

Ohne Zoll und Versandt, wenn man diesen CODE eingibt "efoxlovee7"

♦ 5.5 Inch Corning Gorilla Glass 3 Screen, 1920*1080 Pixels, 401 PPI
♦ Qualcomm Snapdragon 800 2.2GHz Quad Core
♦ Support 3G Network: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz
♦ 3GB RAM + 32GB ROM
♦ 16 MP Back Camera + 8 MP Front Camera
♦ Amigo 2.0 Based On Android 4.2 System
♦ Support WIFI, GPS, Bluetooth, Multilanguage, OTG, NFC, etc.
♦ Support Gyro, Light Sensor, Gravity Sensor, Proximity Sensor, Electronic Compass, Compass, etc.

= 169 €
Das ist n S5 für den Preis eines Moto G

Frage: Kann man bei Android die "Innerein" sppofen? Das heißt statt dem SD 800 n mediatek quadcore einbauen, und Android zeigt an es ist n SD800

http://www.efox-shop.com/gionee-eli...ll-fhd-bildschirm-android-44-3g-smar-g-298542

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
watt wieso willst du irgendwas spoofen? Ist halt nen typisches Chinahandy, wenn das zickt hast du die A...-Karte weil Support kannste knicken etc pp. Und ohne Zoll wage ich mal zu bezweifeln, is Versand aus China.

Du hast Angst die verbauen billig SoCs und die melden sich als Snapdragon? Klar ist das möglich, aber davon würd ich jetzt grundsätzlich erstmal nicht ausgehen

Um Zoll kommst du bei dem Betrag definitiv nicht rum. Da du von Ver-"Trauen" gesprochen hast - kann die Antwort dementsprechend nur nein lauten.

Das Gerät ist so schon legit. Es ist glaube noch ein 4.4er Update angekündigt aber mit updates sieht es generell schlecht aus

Edit: 4.4.2 anscheind raus http://www.needrom.com/download/official-4-4-2/
und gibt sogar einen xda thread

bin auch immer am überlegen mir so eins zu holen, wobei ich es eher auf das iuni u2 abgesehen hatte

Rechne mal mit 230€.
Und dann noch irgendein erfundener Name. In Shenzen nebenher billig zusammengeklatscht.
Wenns ein Zopo oder Jiayu wäre, dann würde ich auch schwach werden.

http://forum.xda-developers.com/elife-e7

Schau was Google ausspuckt, das Ding hat sogar seinen eigenes XDA-Developers Forum! Kurzinfo:

Es gibt Nutzer die sich stark erwärmende Netzteile haben, es wird jedoch nicht geklärt ob das nur ein schlechter Wirkungsgrad ist oder für ein degenerierendes Netzteil.
Softwareupdates scheinen nicht sorecht zu kommen.
Ansonsten Grundlegende Performance anhand der Hardware Specs auf zu erwartendem Niveau.
Gescheite Umsetzungen von CustomRoms scheint es nicht zu geben.

Das Handy ist genau das was es ist.
Eine Snapdragon 800 CPU.
Kann mir nicht vorstellen dass es möglich ist eine fremde CPU zu verbauen, da die HW Specs ja mit CPU-Z und Antutu auslesbar sind.
Und unter den Chinahandys ist Gionee kein unbekannter Hersteller, sondern doch einer der bekannteren.
Softwaremäßig ist aber eher nicht damit zu rechnen, dass ein Android 5.x Update rauskommen wird, also erwirbt man veraltete HW/SW.
Ich würd da lieber zu einem aktuelleren Gerät raten, und wage ruhig auch einen Blick auf die Mediatek Seite mit den neuen 64 bit Prozessoren.

Zollgebühren fallen auf Handys keine an, was aber bei einem Import aus dem nicht EU-Ausland aus anfällt, ist die Einfuhrumsatzsteuer.
Bei Efox gibt es die Möglichkeit bestimmte Artikel aus einem Warenlager in der EU zu betsellen und sich somit die EUSt zu sparen.
Ich geh mal stark davon aus, dass der TE genau dieses meint, da auch mit dem Gutschein ein höherer Preis gegeben ist als die Version mit Versand aus China.

Zuletzt bearbeitet:
Für ca 200-250€ gibt es das LG G2 16GB neu
Das Smartphone hat ähnliche Spezifikationen und aller Voraussicht nach erhält es das Update auf LP

OH VIELEN LIEBEN DANK!!
Das ihr mir zur so späten Stunde Geholfen habt.

Mein guter Freund muss nur noch entscheiden, ihr wart mir ne Hilfe!

Merci!

Zurück
Oben