Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich überlege gerade beim kauf meines Neuen Pcs mit dem Ryzen 5 2600, dem B450 Pro-VDH und ner RX580. Beim Arbeitsspeicher bin ich mir nicht sicher die G.Skill Aegis haben DDR4-3000 für gerade mal 90€ oder ich zahle 40€ mehr und nehme die G.Skill Ripjaws V mit DDR4-3200.
Lohnt sich der große aufpreis für 200mhz?
Aegis nehmen, die 200 Mhz lohnen nicht den Aufpreis, sofern es keine Samsung B-Dies mit CL 14 sind und man diesen Speicher mit Übertakten aufs letzte MHz ausreizen will.
130€ für die Ripjaws sind aber auch extrem teuer. Bei welchem Händler hast du denn geschaut? Zwischenzeitlich waren die im Mindstar für 110€ zu haben, die Tendenz ist allgemein sinkend.
Bei der Gegenüberstellung würde ich dann auch zu den 3000ern greifen, wenn die so viel günstiger zu bekommen sind.
auch den 3000 Aegis kannst du Theoretisch auf 3200mhz kriegen, nur ne frage der einstellungen und ob das Board bzw. die Cpu das mitmacht. Spar dir das Geld für die Geschwindigkeit. Lieber bessere Latenzen - aber auch das kostet ein wenich aufpreis.