RAM aufrüsten mit 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Exarkuns

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
116
Hallo,

auf meinem Mainboard ASRock B150M-HDV (+i5-6600) habe ich momentan nur 8GB RAM. Da das auch beim gelegentlichen zocken knapp ist wollte ich aufrüsten:
Jetzt gibt es gerade bei Mindstar ein Angebot für 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit für nur 34 Euro inkl. Versandkosten.
Eigentlich wollte ich mir laut Gaming PC Empfehlung diesen RAM kaufen: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Da ich aber über 10 Euro spare wollt eich fragen ob die günstigeren gravierende nachteile haben?Falls ich mein System komplett aufrüste in den nächsten 1-2 Jahren könnte ich den ja immer noch nutzen.

Gruß Exar
 
kenne mich zwar mit intel ned aus, denke aber das du keine probleme haben wirst, sofern kompatibel.
 
Nimm bitte die RIPJAWS und erspare Dir Probleme, die AEGIS zicken gerne mal herum.
Wenn das Budget es zulässt, gerne auch 32GB.
 
DIe Aegis sind ganz normaler, günstiger DDR4 RAM, für OC ausserhalb des XMP nicht geeignet.
 
Exarkuns schrieb:
Eigentlich wollte ich mir laut Gaming PC Empfehlung diesen RAM kaufen: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Gruß Exar
exakt von dem RAM erfuhr ich auch schon. Ist „schwarz“ lediglich eine Farbbezeichnung oder hat es eine höhere Bedeutung, weil diese mal mit, mal ohne angeboten werden? Möchte mir nämlich auch RAM besorgen (2x16 GB DDR4-3200). Mein MB: MSI MPG B550 Plus, CPU: Ryzen5, 5600G, „OC“ oder anders tuning ist nicht und Gaming wird auch keinesfalls beabsichtigt.

Frage: Wären nachfolgende RAM vergleichbar gut?
a) Kingston FURY schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18
b) Crucial Ballistix 2x 16GB DIMM Kit DDR4-3200
c) Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16GB) PC4-25600 (DDR4-3200)

Bei den RAM Angebots-Beschreibungen sind oftmals noch Bezeichnungen wie „RGB, LPX“ zu lesen. Sind das evtl. noch wichtige RAM-Kennungen?
 
Zurück
Oben