16Mbit bestellt, nur 11,x Mbit erhalten ...

Hotwheels

Lieutenant
im Entertain Paket von T-Home.

Ab wann ist 'bis zu 16Mbit' eigentlich laut kleingedrucktem erreicht ?

Wie bis zu ja schon sagt ist, dies im Idealfall möglich. Da der Idealfall aber nie eintritt ist bis zu 16mbit/s von 0-16. Wenn du Pech hast ist den dann nur minimal mehr als Null. Aber 11,x ist doch kein schlechter Wert.

Wenn ich 16Mbit bestelle, will ich auch deutlich über 6Mbit haben, sonst kann ich direkt
den 6Mbit Tarif bestellen. Und im Entertain brauche ich für flüssiges IPTV sowieso höhere
Bandbreiten.

Ich meine aber, es gäbe einen Mindestwert, unter dem 16mBit nicht fallen darf, da sonst der
Vertrag nicht erfüllt ist.

Wobei bei Entertain es glaube mehr als 10Mbit sein müssten, schau ma AGBs ^^ (Gilt aber nicht für Call& Surf)

Hotwheels schrieb:
Wenn ich 16Mbit bestelle, will ich auch deutlich über 6Mbit haben, sonst kann ich direkt
den 6Mbit Tarif bestellen. Und im Entertain brauche ich für flüssiges IPTV sowieso höhere
Bandbreiten.

Achso und 11,x Mbit sind nicht deutlich über 6 Mbit? :eek:

Schau mal in deinen Vertrag, wenn da nicht steht "Es werden Ihnen 16000Mbit zugesichert" sondern bis zu 16000Mbit geliefert sind die fein raus. Ist mittlerweile(schon immer) so. Wenn du ins kleingedruckte schaust bist du schlauer:)

In der Vodafone/Arcor-Hilfe findet man für T-Com DSL-Anschlüsse die Spanne "6304 bis zu max. 16000".

Airbag schrieb:
Wie bis zu ja schon sagt ist, dies im Idealfall möglich. Da der Idealfall aber nie eintritt ist bis zu 16mbit/s von 0-16. Wenn du Pech hast ist den dann nur minimal mehr als Null. Aber 11,x ist doch kein schlechter Wert.
Laber laber laber. Wenn ich sowas schon lese... :freak:
Hier wäre hier ein "Meines Wissens nach..." oder "Ich denke, dass..." angebracht.

Spektrum: 6.304 kbit/s bis 16.000 kbit/s. Kann man in einer sogenannten Leistungsbeschreibung nachlesen. Außerdem gab's bereits dieses Urteil bezüglich dieser Thematik.

Ich persönlich finde elf von 16 Mbit okay. Bei neun abwärts wird's kritisch.

ShaÐe45 schrieb:
Achso und 11,x Mbit sind nicht deutlich über 6 Mbit? :eek:

Ein Vorposter meinte doch 0-16 Mbit wäre o.k. Darauf meine Antwort.
Ergänzung ()

Habs grad in den T-Home AGBs gefunden.

1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindig-
keit innerhalb eines Bandbreitenkorridors
– von 10,0 Mbit/s bis zu 16,0 Mbit/s für den Downstream (auf
der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und
– von 0,7 Mbit/s bis zu 1,0 Mbit/s für den Upstream (auf der
Anschlussleitung aus Richtung des Kunden)
überlassen.

Damit liege ich im zugesichertem Leistungsbereich. Schade ...
Mein Kumpel ein paar Strassen weiter hat echte 16mBit.

*CLOSED*

11 Mb/s...du kannst dich noch als glücklich einschätzen. Wir haben auch T-Home 16.000, aber ich habe nur 9,5 Mb/s beim Download.

Grad mal eben noch getestet:

Gestern waren es aber nur 9,5 Mb/s.

lloyd.b schrieb:
ich sag nur kabel bw oder kabel deutschland...
Ich hörte Kabelinternet soll stark uhrzeitabhängig sein. Kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen. Von meinen 25 Mbit kommen zeitweise fünf an. Klar, ist sicher nicht überall so, aber ein Kontra allemal. Ich warte jetzt auf VDSL-Schaltung, weil's bei mir nur so von Verteilern wimmelt und ich ne super kurze Entfernung hab.

@Hotwheels: Wieso schaust du nicht erst bei T-Home und postest dann noch noch ggf. ins Forum?

Ich habe Versatel 16000 und bekomme nur 8000down mit Verbindungsabbrüchen und 530kb/s up.
Effektiv habe ich leider nur ca.6500down und 530up -.- und das bei einer 16000 Leitung! Rauschabstand in der Leitung beträgt bei mir 35db.

Das lustigste ist aber, dass 9000down und 800up mal problemlos funktioniert haben. Von den ein auf dem anderen Tag wurde die Leitung einfach mal ein bisschen beschnitten

smoke-air schrieb:
@Hotwheels: Wieso schaust du nicht erst bei T-Home und postest dann noch noch ggf. ins Forum?

Weil ich nicht wußte, dass sowas in den AGBs drin steht.

Dummerweise kann man nicht sagen, ob die eigene Verbindung limitiert oder der Testserver. Je nacht dem welchen ich benutze, kommt auch zuwenig raus. Hab bisher nur einen gefunden, der (fast) immer die korrekte Geschwindigkeit anzeigt. (Cooolbox in Frankfurt bei Speedtest.net)
Uhrzeit spielt, wie schon gesagt wurde, auch ne Rolle.

@Deep:Blue: Wenn der Router sagt, mit welcher Bandbreite er synct, dann kann man das aber doch sehr einfach sagen...

Ich find das krass wie manche rumheulen. 11000 ist doch OK! Hier bei mir bekommt man grad mal 384 bzw. 1000er von Arcor, was auch nur auf 700 oder so läuft. Und 11,xx sind schon fast doppelt soviel wie 6000. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Klar ist es ärgerlich, aber du tust so, als würdest du 7000 oder 8000 bekommen. Dann würde ich es verstehen. Man man man...

:-O das ist aber ziemlich extrem. Was hast du für einen Rauschabstand bzw. mit wieviel kbit/s synchronisiert sich dein Gerät?

Bei mir sieht es so aus (16000/800)

blödes Versatel eben :-D

Hier aus den AGBs zu Entertain 16+

Für die ADSL2+ Variante im Entertain Comfort/Comfort Plus gilt:
Downstream: 10 - 16 Mbit/s
Upstream: 0,8 - 1 Mbit/s

Zurück
Oben