16Mbit bestellt, nur 11,x Mbit erhalten ...

DevindeR schrieb:
Hier aus den AGBs zu Entertain 16+

Für die ADSL2+ Variante im Entertain Comfort/Comfort Plus gilt:
Downstream: 10 - 16 Mbit/s
Upstream: 0,8 - 1 Mbit/s

Danke! Hatte ich aber unter #9 auch schon geschrieben.
Ergänzung ()

2Sharp4U schrieb:
Ich find das krass wie manche rumheulen. 11000 ist doch OK! Hier bei mir bekommt man grad mal 384 bzw. 1000er von Arcor, was auch nur auf 700 oder so läuft. Und 11,xx sind schon fast doppelt soviel wie 6000. Ich weiss nicht wo das Problem ist. Klar ist es ärgerlich, aber du tust so, als würdest du 7000 oder 8000 bekommen. Dann würde ich es verstehen. Man man man...

Ich glaube z. Zt. heulst du rum !

Ich habe ganz normal gefragt, ab wann die bestellten 16MBit unter den Wert fallen, ab dem
man Nachbesserung von T-Home verlangen kann. Ich wußte, dass es da einen festen Wert
gibt, nur nicht mehr wie hoch der war.

Da mein Router mit 11,x synct und das in dem laut AGBs zugesichertem Bereich von 10-16 MBit
liegt, ist alles o.k. Ich hätte zwar auch lieber 16,x wie mein Kumpel ein Strassen weiter, aber mit
11,x hat die Telekom ihre vertraglich zugesicherte Leistung gebracht.

Hotwheels schrieb:
Wenn ich 16Mbit bestelle, will ich auch deutlich über 6Mbit haben, sonst kann ich direkt
den 6Mbit Tarif bestellen...

Das hat sich für mich so angehört, als seien die 11,xx für dich nicht deutlich über 6 Mbit.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

@chriskatz17: Aha, und es heißt auch "Bitte vorher den Thread lesen, bevor man antwortet"...

Also ich hab 50.000 und 50.000 kommen an ...

So und nu zum Thema:

Es wurde alles geklärt ;)

IchmagToast schrieb:
11 Mb/s...du kannst dich noch als glücklich einschätzen. Wir haben auch T-Home 16.000, aber ich habe nur 9,5 Mb/s beim Download.

Grad mal eben noch getestet:

Gestern waren es aber nur 9,5 Mb/s.

wo bei die Internet Schätzt Eisen immer etwas weniger anzeigen als tatsächlich ist (!)
ist ja auch logisch, dass von Faktoren abhängt ,
wie viele Nutzer grade auf dem Speed Server zu greifen und wie viele Nutzer grade zur gleichen Zeit im Internet sind,
Das weis übrigens jeder, dass das Web. in der zeit zwischen 16.30 bis 22.30 Uhr immer etwas langsamer ist, als mitten in der Nacht z.b. gegen 4.30 *g*.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weniger bis 4:30 rumsurfen und vielleicht öfters mal den Text durchlesen, den man geschrieben hat...

Wie schon gesagt: Es wurde alles gesagt, was gesagt werden musste.

Und amdintel, deshalb schau ich auch nicht was ein Speedtest bringt, sondern schau einfach im Router, mit welcher Bandbreite er synct. Die variiert übrigens nicht mit der Tageszeit...

natürlich variiert das von der Tageszeit, das ist bei allen so die ich kenne die DSL haben, da musst du ja einen super Anschluss haben. Gibt so gar Leute bei dehnen wird es langsamer , wenn drei Nachbarn on sind, also erzähl nicht so ein mist.
ich wollte damit nur sagen, das diese DSL Internet Speed Meter
mehr Schätzeisen sind und nichts anderes ! Also wo liegt da dine Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
da hat amdintel recht, Schwankungen gibt es auch bei der Sync (Nach einem Syncverlust, einmal gesynct bleibt die Bandbreite jedoch, bis zum nächsten Abbruch)

@dMopp: Du widersprichst dir doch selbst.
Wie du selbst sagst: Einmal gesycnt bleibt die Bandbreite. Wenn Syncverlust o.ä. eintritt, dann bleibt dennoch bis zum Resync wieder die neue Bandbreite. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben?

@amdintel: Mein Problem liegt darin, dass
a) ich deinen Text kaum lesen konnte
b) es eh schon alles gesagt wurde
c) man klüger schaut, wie der Router synct, als einen Speedtest nimmt
d) sogar der Thread-Ersteller den Wert über seinen Router erhalten hat
e) es eindeutig stimmt, dass egal zu welcher Tageszeit du im Router schaust, die Bandbreite, mit der gesynct wurde konstant ist außer es wird aus welchem Grund auch immer neugesynct. Das hat ja sogar dMopp bestätigt, obwohl er lustigerweise dir zustmmt...
Oder synt dein Router bei dir alle paar Minuten neu?

Zuletzt bearbeitet: ("diese" durch "die neue" ersetzt... ist klarer)
ich hab dich anders verstanden, dachte du meinst das die BB allgemein schwanken kann bei DSL ;) (Ähnlich DOCSIS oder UMTS)

hab mir nich jeden post durchgelesen aber ich möchte mal sagen 11mbit von 16 ist doch traumhaft!
was willste mehr? denkste irgendjemand bekommt genau 16 rein? es fehlt bei höhren bandbreiten immer was ~11mbit is doch durchschnitt...
...sei froh das du nich bei alice bist da kannste auch mal ruckzuck mit ner 8mbit für 16 abgespeist werden :lol:
(da in deutschland upload immer gering is würde ich eher gucken das du min. 80% vom versprochenen upload hast, und ansonsten mal aufn tisch klopfen bei den)

Zurück
Oben