16Mbit Routerfrage

Tronx

Captain
Hallo,

ich werde demnächst umgestellt auf die 16Mbit und benutze zur Zeit ein DSL Router mit Modem Sinus 1054 das wird wohl mit 16Mbit nicht umgehen können, oder?!

Nun habe ich folgenden Router ohne Modem mir ausgesucht SMC 7004VBR ist das Ding 16Mbit fähig? Bin deswegen etwas stutzig weil auf manchen Webseiten 10BaseT steht bei DSL :freak:

Oder habt ihr einen besseren Tipp was nicht mehr als 30€ kostet?

Der 1054DSL ist definitiv nicht DSL16000-fähig. Versuch, ob du dir bei eBay günstig einen Speedport W700V/W701V/W500 schiessen kannst, die funktionieren problemlos bei DSL16000. Deinen SMC Router kannst du dann an den LAN-Port des Speedport anschliessen und den Speedport nur als DSL-Modem "mißbrauchen".

Hast du denn von deinem Provider keinen ADSL2+-fähigen Router dazubekommen?

Ja beim Datenblatt bei einigen Versendern steht DSL/Cable 10/100

Wenn bei DSL die 10 gemeint ist habe ich ein Problem oder? Oder gilt das auch für die 100? Warum steht dann da nicht gleich 100Mbit?

Bekomme von Arcor "nur" das Modem, welches weis ich nicht, wird aber wohl das Speedmodem sein. Der Router bei Arcor soll nicht so gut sein, deswegen wollte ich ein only Router ohne Modemfunktion.

Morgen bekomme ich einen SMC WBR14-G2 geliehen, da stehe ich genauso im Regen, es ist nicht erkenntlich ob es ein Only Router ist oder ein Modem hat.

Es ist nicht nur so, dass der Router nicht so gut ist, sondern das Modem ist auch nicht so tool.

Also wäre es da schon gut auch ein anderes Modem zu holen, bzw einen Router mit Modem.

Der WBR14-G2 ist anscheinend ein einfacher WLAN Router ohne Modem.
http://www.smc.com/files/AJ\DS_WBR14_G2v2.pdf

ok danke für die Info, das mit dem Modem ist wohl von der eingesetzten Technik bei den DSLAM abhängig. Ein Kumpel wohnt nicht weit von mir und wir haben mal unsere DSLAM gecheckt, bei ihm funzt 16Mbit ohne Probleme trotz Dämpfung von knapp 13 mit dem Speedmodem. Naja mal abwarten wie es bei mir läuft, nochmals danke für die Info. Werde weiter berichten.

Zurück
Oben