17'' --------> 22" ?

colabär

Banned
Hallo,
Ich surfe viel im Inet und spiele zur Zeit schnelle Spiele (CSS,Cod4,bald Farcry2) an meinem 17" TFT.(2Jahre alt,von Benq)
Bin absolut zufrieden mit dem Monitor,jedoch sind 17" ja schon ziemlich alt...
Da die 22" Widescreens ja ziemlich günstig geworden sind bin ich schon ganze Zeit am überlegen mir einen zu gönnen.
Mein Zukünftiges System wird ein E8400 und eine GtX260 seien.
Jetz wollte ich euch fragen,soll ich mir ein 22" holen und werde ich ihn nie mehr missen wollen,oder soll ich noch warten solange der 17er seine Dienste erfüllt?
Wird die Grake viel mehr angestrengt mit einem 22"?

Gruß colabär

nem lieber ne 4870 und hol dir erst die sachen dann den monitor dann hast du mehr davon da sonst deine alte hardware überfordert ist

Bist du denn der Meinung das du einen 22" brauchst? Das kann dir hier keinen Beantworten. Geh' in einen Elektronikladen und teste selbst. Wir können uns ja schlecht dein persönliches Wohlbefinden ausleihen.

Bin absolut zufrieden mit dem Monitor,jedoch sind 17" ja schon ziemlich alt...

Da musste ich schonmal schmunzeln :D

XShocker22

BTW: Ich nutze auch noch 17" und würde nur widerwillig auf Widescreens umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Um dir richtig zu helfen wäre es von vorteil zu wissen wie dein jetztiges SYs aussieht bzw wann du denkst das dein neues bei dir steht?

Du solltest wenn möglich alles gleichzeitig kaufen. Und ja 17 zu 22 Zoll ist nen hammer Unterschied und du wirst ihn nicht mehr missen wollen. Kauf dir ne 4870 und statt der 260er. Die ist wie für 22Zoll gemacht. zusammen mit nem 8400er solltest du keine Probleme haben!

Der Größenunterschied zwischen einem 17" und einem 22" ist fast schon enorm. Der größte Vorteil liegt auch in 16:10. So können Spiele und Filme in 1650x1050 eine weitausbesseren Detailgrad anbieten.

Wenn du weniger Geld zur Verfügung hast und vermehrt einen Wert auf Spiele legst, ist der Samsung SyncMaster 2253BW geradezu ideal für dich.

Zwar lässt das TN-Panel noch ein wenig zu wünschen übrig, aber für die Preisklasse total akzeptabel.

Bei deiner geplanten GTX 260 solltest du keine Probleme bekommen.

Habe grade ne x1950pro,damit würde ich niemals ein 22" holen.
Ich werde dann mal im MM etwas rumschauen ob ein 22" was für mich ist.

ich hab von 17 auf 20 zoll gewechselt und selbst das hat sich meiner Meinung nach gelohnt.
also würden 22 zoll sich noch mehr lohnen.
PS: nimm keine gtx 260 sondern eine HD4870

Zuletzt bearbeitet:
gtx260 wird nicht so heiss wie ati 4870,verbraucht weniger strom im idle ,
lässt sich gut übertakten.ich würde die gtx260 empfehlen,
nimm aber die neue version der gtx260 mit mehr shaders.

der sprung von 17zoll auf 22zoll ist enorm,da die preise nicht sehr hoch sind,
kannst du zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
westcoast schrieb:
gtx260 wird nicht so heiss wie ati 4870
und? 80 Grad unter vollast sind bei einer GPU nicht schlimm, anders als bei einer CPU
westcoast schrieb:
,verbraucht weniger strom im idle
die HD4670 zeigt bereits dass jenes am Treiber liegt, für die hd48xx wird der nachgereicht werden
westcoast schrieb:
lässt sich gut übertakten
1. Die HD4870 auch, insbesondere der Speicher
2. nicht jeder möchte seine frisch gekaufte GPU gleich übertakten, vor allem weil eine Graka wie die HD4870 oder die GTX 260 genug leistung für 22 zoll hat, siehe CB test 1600x1200 auflösung

Wenn du dir eine GTX260 kaufst dann nartürlich eine mit mehr Shadern, ansonsten würde ich eher die HD4870 empfehlen.
mfg illegalz

@ illegalz
Du hast einen 200" Monitor? oO
Ne Spass beiseite, ich bin von einem 19" Röhre auf einen 22" tft gewechselt, und der Unterschied ist schon gross...

rechtschreibfehler meinerseits xD, der 200er kommt ab 2015 xD
mfg illegalz
@ post unter mir, stimmt da hast du recht, darum gehts in diesem thread ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die beiden karten sind ungefähr auf der gleichen wellenlänge.ich habe eine gtx260 empfohlen,die meisten spiele sind auch nvidia optimiert.er kann sich selber entscheiden ob er eine ati nimmt oder nvidia.ist halt nur eine empfehlung,möchte meine meinung keinen aufzwängen.

Ich wollte hier keine Diskussion über 4870 oder 260 machen.Ich habe mich für die neue Gtx260 entschieden.
Der Monitor kommt dann wahrscheinlich zu Weihnachten.

Aich wenn ich hier kaum erfahrungen mit den Monitoren habe, würde cih den Samsung nennen. Hier ließt man viel über den. Warte noch weitere Meinungen ab.

XShocker22

wenn man sich die Bewertung im Geizahls.at ansieht scheint der Samsung nicht sehr toll zu sein.
Der Asus scheint gut zu sein, besonders vom Optischen der LS221H, der ist auch schön dünn.
Der hat aber am Fuß aber eine LED beleuchtung. Vielleicht stört dich das beim Spielen.

PS. Gute wahl mit der GTX260 ^^

Zurück
Oben