17"Gamer-Notebook

P4-Freak

Lt. Commander
hallo,

ich hab vor mir demnächst n notebook zu kaufen, und wollte jetzt euch mal fragen was ihr von diesem haltet

One Notebook G8554 S
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3145

One Notebook G8530
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=2890

Hyrican M570TU NOT01259
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hyrican_683/hyrican_m570tu_not01259

ich hab schon gelesen, dass das 8530 barbone aus dem m570tu bestehen soll, aber ich bräuchte noch mehr details, zu den jeweiligen barbones.

und würde auch gern wissen, welches von diesen 3 ihr mir empfehlen würdet, bis jetzt sagt mir das erste ganz zu, hat vll einer das und schon erfahrungen?

mfg
chris

edit
les gerade das beides identisch ist, vom gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
leistungsmässig sicherlich sehr gut, aber wenn du zum one greifst musst du unbedingt nen grösseres service paket dazunehmen und damit rechnen, das das gerät ne ganze weile braucht, bis es bei dir ist.

One Notebook G8554 S: knapp 4kg ist auch noch ok für die gebotene leistung. und durch den core2duo P9500 bleibt es auch angenehm leise und kühl. die angaben bei one sind übrigens FALSCH ! die cpu hat selbstverständlich 6MB cache (die 8er serie hat 3MB) dadurch ist das G8554 S im vorteil zum G8530.

One Notebook G8530: nen tick langsamer und auch weniger hd. und laut bild, die ältere revision vom barebone welche oft hitzeprobleme macht...! normalerweise steckt da aber ne 9800GT drin. wenn dann das G8554 S

Hyrican M570TU NOT01259: gleiche revison wie das G8530... cpu leider nicht so sparsam wie die P serie, somit mehr wärmeentwicklung. dadurch steigt auch die lautstärke bei dem gerät enorm.... (kenn das von cybersystem...). die 9800GT is auch nen tick langsamer wie die 9800GTX (abgespeckter GTX Chip mit nur 96 Shadern statt 112 des GTX Chips)

danke für die schnelle antwort

wann kommt den die gtx260 oda vergleichbares ins notebook??

hab vorhin beim durchforsten, allerdings nur negatives vom hersteller one gelesen, kann das einer bestätigen??

werf mal das G71V in den raum. hab das seit gestern selbst un bin total überrascht das man für knapp 1110€ son hammer teil bekommt. leistung satt. einziger nachteil is die relativ kurze (~3h) akkulaufzeit, welche bei den one teilen aber nicht anders sein wird.

kann es dir echt an herz legen

naja, dafür haben die one gerät bzw alle anderen geräte bei weitem mehr leistung :) die 9700m gt ist an sich nur ne 9600m gt mit mehr takt. daher auch nur 128bit speicherbandbreite. dafür spielt es halt in ner anderen preisklasse :)

@P4-Freak du kannst auch nen bissel warten... ati hat vor nen paar tagen die neuen mobil chips vorgestellt... mir einer sehrsehr guten leistung ! siehe hier: https://www.computerbase.de/2009-01/ati-praesentiert-mobility-radeon-hd-4000/

@like zero

ja das hab ich bereits gelesen, mit den hd48xx karten
aber um ehrlich zu sein, will ich keine ati mehr haben, hab mit meiner jetzigen bei vieln spieln nur probleme, außerdem kotzt mich die treiberpolitik von amd an, das man monate warten muss bis man die leistung hat die jede geforce fast von anfang an hat:(

aber gute leistung haben die neuen karten bestimmt und preis soll auch günstig sein, stimmt

aber ne gtx 260 wär mir lieber:cool_alt::cool_alt:

@exodus
ja die asus modelle hab ich mir schon angeschaut, und gefallen mir auch ganz gut, das einzige was mir nich gefällt ist, das es keine 98xxer gibt, bzw ne 9800gt würd mir in dem fall auch reichen, aber ich glaub ich muss noch warten...

aber jetzt noch mal zum hersteller one
ist da was dran? das er nicht soo zu empfehlen ist??? hat da einer erfahrung????

mfg

also die 9700M GT hat auch schon power (zumindest für die games die ich spiele)

huhu, also ich würd enochn bissle warten und zwar auf die neuen mobile grafikchips von ati. die sollen verdammt gut sein.

habe selber das m570tu allerdings von schenker notebooks und nicht von huriycan.
bin sehr zufrieden. wenn du zocken willst mache vorallem bei der grafikkarte keine kompromisse. ps. nen dual core reicht im nootebook brauchste nicht zwingend einen quadcore die sind vor allem noch schweine teuer.

meine empfehlung grafikkarte:

nvidia 9800m gtx

oder die neue

mobile 4870 von ati

bei beiden karten hast du auch die option sie im crossfire/sli modi laufen zu lassen wenn du dir ne 2 karte holst.

mfg flode

ja aber die werden doch bestimmt schweine teuer werden. gibts da eig schon ne ungefähre zahl was die dinger kosten sollen?

also das MSI GT727 wird $1700 kosten mit folgender ausstattung:

intel core2duo P9500
4GB DDR3
320GB HD
17" wuxga fullHD display
blueray laufwerk
radeon mobility hd4850

das ganze in schwarz/rot carbon optic gehalten.

ja, mit der gebotenen ausstattung... echt super. denke mal, das wird der nachfolger vom gt735 werden, welches ja um die 1150euro kostet. an sich auch kein verkehrtes gamerbook, wenn diese dumme amd cpu nicht wäre... ;( denn die restliche ausstattung ist göttlich :D

• Turion X2 Ultra ZM-82 2x 2.20GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon HD 3850 512MB
• 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• ExpressCard Slot
• 4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
• Webcam (2.0 Megapixel)
• 17" WUXGA glare TFT (1920x1200)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku
• 3.70kg
• 24 Monate Herstellergarantie

der turion ultra x2 ZM82 spielt aber leider in der liga der unteren intel cpu´s (core2duo T5600...)

Zuletzt bearbeitet:
was sie in die neueren laptops auch noch einbauen könnten wär en PCMCIA steckplatz, weil ich find die in verbindung mit ner orinocco gold einfach perfekt für wlan user wie mich

mhh also ich möchte keine amd gpu mehr haben, hab teilweise nur probleme damit, und war mit nvidia imma zufrieden, und will auch ne nvidia

aber stimmt das notebook von msi mit der ati karte is n super preis/leistungsverhältnis, jetzt noch ne nvidia und es wär meins:cool_alt:

Zurück
Oben