Hallo Ihr,
es wäre toll, wenn ihr mir zu folgendem Anforderungsprofil weiterhelfen könntet:
Budget: ca. 2000€ bis max. 2.500€,
Anwendung: 95% stationär, für Desktop fehlt aber Schreibtisch, Rest Balkon
CAD (Welche Software? Wie professionell?)nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)ja, z.B. Counter STrike, Anno 1800,
Höchste Auflösung ist nicht zwingend erforderlich
SSD: ja
Festplattengröße: min 250GB SSD + 500GB HDD
Laufwerk: nicht erforderlich
Displaygröße: 17“
Auflösung:1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (für Außeneinsatz geeignet)
Akkulaufzeit: nicht entscheiden
Betriebssystem: WIN 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Geräuschemission ist mir sehr wichtig. Verwende Notebook auch zum Arbeiten und möchte, gerade im Teil-/Kleinlastbereich kein lautes NB haben
Ich habe, vor allem auf Basis Tests notbookcheck.de, folgende notebooks in die Auswahl mit einbezogen und nach meiner eigenen Gewichtung (Schwerpunkt auf Leistung,Lautstärke,Konnektivität,Temperatur) verglichen.
Meine Bewertung siehe Übersicht im ANhang
-ALienware 17R4
- HP Omen 17 an014ng
- HP Omen X 17- ap0xx
-ASUS G752VS
-ASUS GL03GE
-ASUS GL703VM
- MSI GS73VR
- Schenker XMG Pro 17
Meine Favoriten: HP Omen X 17 (Link HP Omen X17) und ASUS G752VS (Link geizhals ASUS).
Wer genauer hingeschaut hat, hat bemerkt, dass das HP Omen XP in meinem Geizhals Angebot nur die Geforce 1070 (Im Test von notebookcheck wurde getestet mit der 1080) hat. Damit kann ich natürlich auch nicht 1 zu 1 die Leistungswerte vergleichen und meine Exceltabelle hinkt.
Aufgrund der ca. 400€ Preisvorteil, würde ich aber zu dem verlinkten HP Omen X 17 tendieren.
Auch weil ich bei dem ASUS mehrfach von bleeding Problemen gelesen habe.
1. Was ist eure Meinung. Sind die verlinkten Angebote einigermaßen vergleichbar mit dem aus den Tests ?
2. Würdet ihr noch andere Notebooks mit in die Auswahl einbeziehen ?
Vielen Dank
JOJO
es wäre toll, wenn ihr mir zu folgendem Anforderungsprofil weiterhelfen könntet:
Budget: ca. 2000€ bis max. 2.500€,
Anwendung: 95% stationär, für Desktop fehlt aber Schreibtisch, Rest Balkon
CAD (Welche Software? Wie professionell?)nein
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?)nein
Gaming (Welche Spiele? Detailstufe? Auflösung?)ja, z.B. Counter STrike, Anno 1800,
Höchste Auflösung ist nicht zwingend erforderlich
SSD: ja
Festplattengröße: min 250GB SSD + 500GB HDD
Laufwerk: nicht erforderlich
Displaygröße: 17“
Auflösung:1600*900/FullHD
Matt oder spiegelnd: matt (für Außeneinsatz geeignet)
Akkulaufzeit: nicht entscheiden
Betriebssystem: WIN 10
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Dockingstation? Thunderbolt? USB Typ C? Touchscreen? Rabatte? Service?
Geräuschemission ist mir sehr wichtig. Verwende Notebook auch zum Arbeiten und möchte, gerade im Teil-/Kleinlastbereich kein lautes NB haben
Ich habe, vor allem auf Basis Tests notbookcheck.de, folgende notebooks in die Auswahl mit einbezogen und nach meiner eigenen Gewichtung (Schwerpunkt auf Leistung,Lautstärke,Konnektivität,Temperatur) verglichen.
Meine Bewertung siehe Übersicht im ANhang
-ALienware 17R4
- HP Omen 17 an014ng
- HP Omen X 17- ap0xx
-ASUS G752VS
-ASUS GL03GE
-ASUS GL703VM
- MSI GS73VR
- Schenker XMG Pro 17
Meine Favoriten: HP Omen X 17 (Link HP Omen X17) und ASUS G752VS (Link geizhals ASUS).
Wer genauer hingeschaut hat, hat bemerkt, dass das HP Omen XP in meinem Geizhals Angebot nur die Geforce 1070 (Im Test von notebookcheck wurde getestet mit der 1080) hat. Damit kann ich natürlich auch nicht 1 zu 1 die Leistungswerte vergleichen und meine Exceltabelle hinkt.
Aufgrund der ca. 400€ Preisvorteil, würde ich aber zu dem verlinkten HP Omen X 17 tendieren.
Auch weil ich bei dem ASUS mehrfach von bleeding Problemen gelesen habe.
1. Was ist eure Meinung. Sind die verlinkten Angebote einigermaßen vergleichbar mit dem aus den Tests ?
2. Würdet ihr noch andere Notebooks mit in die Auswahl einbeziehen ?
Vielen Dank
JOJO