17" Gaming-Notebook gesucht

kose2001

Lieutenant
Hi,

Ich suche bzw habe ein paar Fragen zu dem Gaming-Notebook hier -> http://www.saturn.de/mcs/product/MS...SI_Bundle_Aktion_GT70_Notebook_inkl_TFT_Stage

Das Notebook stammt von MSI. Guter i7 und eine GTX 880M. Ist ja eigentlich sehr gut oder?
Nun meine Frage, wofür steht bei MSI dieses ganze Zeug GT70-2P3H bla bla? GT-70 ist ja die Reihe, aber das Zeug dahinter?
Ist das Ding + Bilschirm für 1699€ was für mich?
Ich will mit dem Ding BF3, BF4 und bald das neue CoD AW flüssig zocken.

Mfg

Der Preis ist in Ordnung, online bekommst du das auch nicht wirklich günstiger.

Die Kürzel hinter dem Namen kannst du getrost ignorieren, die stehen einfach nur für die verschiedenen Modellvarianten der Serie. Vermutlich stehen hinter den einzelnen Buchstaben bestimmte Features oder Hardware-Komponenten.

Von der Leistung her ist es so ziemlich die schnellste Hardware-Konfiguration für Games, die du abseits von SLI erhalten könntest. Von daher... hier noch ein kleiner Test, kannst dir ja mal durchlesen.

Okay. Wo gibt es eine Liste, was es alles für Modelle von MSI gibt?

mfg danke für deine Antwort.

Necareor schrieb:
Vermutlich stehen hinter den einzelnen Buchstaben bestimmte Features oder Hardware-Komponenten.

Nicht nur vermutlich. Wenn man sich mal auf idealo.de Laptop-Serien anschaut, sieht man auch immer ein Pulldown-Menü, wo sämtliche Ausstattungen ("dieses ganze Zeug") gelistet sind. ;)

Die Kürzel hinter dem Namen kannst du getrost ignorieren,
:eek:
Genau, wenn dir völlig egal ist, welche Hardware verbaut ist, dann kannst du das getrost ignorieren! :evillol: :lol: :D

Hier, unter "Varianten:"
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3243414_-gt70-msi.html

Liste der Modelle? :confused_alt: Mal die MSI Seite aufgerufen? Google benutzt? MSI bei idealo.de eingegeben und den Filter auf Notebooks gesetzt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Man kann diesen Code getrost ignorieren, wenn man die genaue Hardwareaustatung kennt. Wie genau sich der Code bei MSI zusammen setzt weiß ich leider nicht und es erschließt sich mit auch nicht sofort, aber es wird schon ein System geben.

Hier hast du mal eine Liste mit alle aktuellen MSI GT70 Laptops, die mit aktueller Haswell CPU und GTX780M GPU kommen:
http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=gt...id=30&sort=p&xf=27_4~883_GeForce+GTX+8#xf_top

Einen Monitor gibt es aber nicht bei allen Modellen gratis!

kose2001 schrieb:
Welche ist die beste Serie?

Ich war neulich auf der Seite von FORD und habe festgestellt, dass es mehrere Serien von Autos gibt.

Welche ist die beste Serie?

:rolleyes:

Mal über Anforderungen, Preise und Ausstattungen nachgedacht? Oder wie würdest du die "Auto-Frage" beantworten?
Wie definiert sich die "beste Serie"? Ist es die billigste oder die teuerste? Ist es die, die am besten aussieht? Ist es die mit der potentesten Hardware?

Sorry das ich so dumme Fragen stelle, aber ich brauche die beste Hardware die es gibt. Also von den Serien das Notebook was die beste hat.
Ich finde nur das die Seite irgendwie etwas unübersichtlich ist.

mfg

kose2001 schrieb:
ich brauche die beste Hardware die es gibt.
Das ist mal eine Ansage, mit der man was anfangen kann und mit deinem zuerst genannten Modell bist du sicherlich schon ganz gut bedient.

Ich schaue gerade nochmal, ob es leistungsmäßig noch besser geht :)

r0ck3r schrieb:
Genau, wenn dir völlig egal ist, welche Hardware verbaut ist, dann kannst du das getrost ignorieren! :evillol: :lol: :D

Natürlich gehe ich davon aus, dass man sich die Hardware wie bei anderen Notebooks auch im Detail anschaut, und nicht einfach nur die Kürzel als Kaufentscheidung nimmt...

Grundsätzlich gibt es in dieser Größenordnung von 17" MSI Geräten die GS70 (slimline) und die GT70 Notebooks.
Die GS70 sind dünner gebaut, es zeigt sich aber bei Testberichten, dass diese dann mit der Kühlung der ebenso leistungsfähigen Komponenten wie in der GT Serie nicht zurechtkommen. Wenn du also eine GTX 880M drinnen haben willst (und keine langsamere/sparsamere GTX 860M), dann kommt bei MSI nur ein GT70 in Frage.
Auch kleinere 15" Notebooks sind generell, wenn sie mit besonders leistungsstarker Hardware bestückt werden, meist mit der Kühlung überfordert.

Überhaupt muss man natürlich immer darauf hinweisen, dass Gaming und Notebooks nicht unbedingt optimal harmoniert.
Aber ich selbst nutze auch ein Notebook zum Spielen und weiss, dass es manchmal keine Alternative gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kürzel stehen aber für eine Hardwarekonfiguration und daran kann man sich orientieren, wenn man bspw. eine bestimmte Konfiguration im Internet sucht. Kannst ja mal nach "GT70" suchen... da bist du erstmal eine ganze Zeit beschäftigt, um die ganzen möglichen Konfigurationen zu überblicken. ;)

Bei dem GT70 hält sich das mit 15 unterschiedlichen Modellen ja noch in Grenzen, allerdings habe ich auch schonmal eine Serie gesehen, wo es geschätzte 40 Konfigurationen zur Auswahl gab :D

Mein Y510p von Lenovo hat bspw. als Zusatz "(59400125)" angegeben und wenn du danach suchst, wirst du immer einen i5-4200M, eine GT755m, 8 GB und eine 1 TB SSHD, sowie einen verbauten DVD-Brenner im Ultrabay-Slot finden ;)

@TE: Ja, das ist auf jeden Fall eine Kiste, die am oberen Leistungslimit kratzt.

http://www.cyberport.de/?DEEP=1C17-1J4&APID=14

Habe mal was schönes gefunden. 100€ teurer aber mit Windows 8.1! SLI brauche ich nicht. Battlefield 3 und 4 laufen doch bestimmt auch ohne SLI oder? Mein Budget liegt so bei 2000€.
Da wäre der von Cyperport doch eine gute wahl oder? Nur, steht der bis Weihnachten noch bei Cyperport? :D

Alle aktuellen Games laufen auch ohne SLI, aber du wolltest du meiste Power :D

Aber mal im ernst. Bis Weihnachten? Komm wieder wenn du dir sicher bist, dass du den Laptop in den nöchsten Wochen kaufen willst, den bis Weihnachten kann sich viel tuen. Neue GPUs sind bis dahin gar nicht mal unwahrscheinlich.

Bis Weihnachten tut sich bestimmt noch ein bisschen was auf dem Markt... sinnlos, sich da jetzt schon zu entscheiden

Ja das weiß ich, nur ich wollte jetzt schon mal son bisschen eure Meinungen zu dem Ding haben.
Auch wenn neue GPUs kommen werden, dann laufen die Games auf der 880M immer noch flüssig oder?

kose2001 schrieb:
Auch wenn neue GPUs kommen werden, dann laufen die Games auf der 880M immer noch flüssig oder?
Hehe, lies dir die Frage bitte nochmal durch. Ich hoffe ja immer noch, dass du selbst merkst, was du da gerade fragst :D

Warum soll ein Spiel, das auf einer 880M flüssig läuft, mit der Veröffentlichung neuer Grafikkarten nicht mehr flüssig laufen?! :confused_alt: Macht doch absolut keinen Sinn, oder? ;)

Fährt ein 500 PS Ferrari immer noch 300 Km/h, wenn ein neues Modell veröffentlicht/verkauft wird? :p

Okay, dann hat sich das erledigt. Ich frage dann vor Weihnachten nochmal.

MfG

PS: r0ck3r du und deine Auto Vergleiche. :D :D

Zurück
Oben