17" Gaming Notebook zum BF

Mulciber

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
376
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Gaming, Blender, Programmieren

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

wird immer zwischen 2 Häusern etwa 3 Kilometer mit dem Fahrrad hin- und herkutschiert

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Destiny 2, Overwatch, Apex, Eve Online, (Cyberpunk 2077?)
Alles möglichst in den höchsten Settings und in FHD. Ich weiss aber auch welche Regler man ohne großen Qualitätsverlust bewegen kann.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Blender, Hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17" wäre schön, 144/120hz um mal den Unterschied zwischen 60 und 100+hz zu sehen, Farbdartstellung sollte auch nicht unterirdisch sein, ebenso wie die Helligkeit

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

fast egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

W10 kann ich selber installieren, muss ich aber auch nicht

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

keine roten wasd Tasten wie z.B. beim Acer Nitro 5
relativ schlicht wäre auch schön, MSI NBs gehen aber noch

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Ich habe selber noch eine 1TB Sata SSD, d.h., dass ich keine HDD im NB benötige.
Außerdem möchte ich kein Flugzeug in Form eines Notebooks habe.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Der Preisbereich liegt zw. 800-1300€.
In Richtung Obergrenze soll es aber nur gehen, wenn dass NB dadurch weitaus Zukunftssicher wird bzw. es sich wirklich lohnt.
Gebrauchtkauf: Nein

Danke schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben