17" Laptop zur Videobearbeitung bis 2000€

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Laptop bis 2000€ im Format 17" das hauptsächlich zur Bearbeitung von Videos verwendet werden soll.

Habt ihr da Empfehlungen? Im Bereich >15" kenne ich mich leider gar nicht aus.

Danke & schönen Sonntag!

mal bei geizhals geschaut?
du musst dich nicht unbedingt bei >15" auskennen solange du weist das i7>i5... und ssd>hdd
rest bei geizhals nach bedürfnissen anpassen und dann mal dein ergebnis posten
dann bekomsmt antworten :P

/edit: natürlich von der software abhängig. gegebenenfalls auch diese mal checken. welche voraussetzungen hat die software

bitte mehr Infos.

Was bedeutet Videos bearbeiten?
professionell?
Welche Software wird verwendet?
Docking eine Option?
Auch viel mobil genutzt?
Können Rabatte genutzt werden (Uni, Lehrer etc.)?

Er wollte schon 17" haben und will das Notebook z.B. mit ins Hotel nehmen und abends daran arbeiten. Welche Software weiß ich leider nicht (ist das relevant? Dann kann ich es erfragen, aber welche Auswirkungen hat das?). Im Preisbereich bis 2000€ sollten die Teile dann doch alles flüssig darstellen können, oder nicht?

Der sieht ganz interessant aus, danke! Auch nicht so ein Klotz wie das meiste, was ich bisher so gesehen habe. Schau ich mir mal genauer an :)
Ergänzung ()

Ist die 950M Grafikkarte ausreichend zum editieren von Videos? (Hauptsächlich Amateurvideos z.B. vom Mountainbiking)

Hallo nochmal. Ich wollte nur noch sagen, dass du dir ggf. doch noch das MB Pro anschauen solltest. Zum Video bearbeiten sind die spitze.

http://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-pro?product=MJLQ2D/A&step=config#

Zum Video bearbeiten hast du hier einen guten Grafikchip und vor allem viel Ram und nen starken Prozessor mit Intel Skylake und Quad Core. Und das Retina Display ist echt super für digitale Medienbearbeitung.

Shurtugal824 schrieb:
Auch nicht so ein Klotz wie das meiste, was ich bisher so gesehen habe. Schau ich mir mal genauer an :))

Achte aber auf die Kühlung, wenn das Ding dann mal 2-3 Stunden auf Volllast läuft steckt das nicht jeder Laptop ohne Probleme weg... gerade diese flachen Kisten können dann schon mal "glühen".

Es gibt noch keine MacBooks mit Skylake, die 15 Zöller sind außerhalb des Budgets und eben 15 Zöller - der TE sucht 17 Zoll.
Schränkt allerdings die Auswahl sehr ein. Gibt da entweder die professionellen Workstations, die Overkill bezüglich Grafikkarte sind (ThinkPad P70, HP ZBook 17 oder Dell Precision M6800/7710 - meist aber außerhalb des Budgets). Wenn es wirklich 17 Zoll sein muss bleiben nur klapprige Kisten übrig...

Ich dachte in den aktuellen MacBooks ist bereits Skylake verbaut?!

Sorry mein Fehler hab eben nochmal recherchiert. Im MacBook Pro ist kein Skylake.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor meinem jetzigen 15er Retina ein 17'' Dell Precision M6700 und würde dem Suchenden dringendst empfehlen, sich so ein Gerät mal in Natura anzuschauen - wenn es viel mobil genutzt werden soll, würde ich auch eher einen gescheiten 15er empfehlen als irgendeinen Mist im 17''-Format.

Zurück
Oben