17" Mattes Display

jdeanc

Cadet 4th Year
Hi,

für die Arbeit suche ich ein Notebook mit:

17" Mattes Display
Laufwerk (Blu-Ray muss nicht)
8 GB RAM

Hauptanwendungsgebiet sind Office Anwendungen.

Das Notebook soll aus dem Business-Sektor kommen, also z.B. HP Elitebook oder Thinkpads usw.

Vielen Dank für Tipps!

Gibts auch nen maximales Budget?

Sonst: gh.de -> und mal die Suche bissl bemühen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Budget wäre noch sinvoll. Ich empfehle dir ein Thinkpad. Welches genau kann ich dir auch nicht sagen, müsstest du suchen. Sie sind zwar ein wenig teurer als andere Notebooks aber die Hardware spielt sehr gut zusammen :)

Richtige Thinkpads gibt es nicht mehr als 17Zoll.
Rate dir dazu lieber ein 15 Zoll mit Dockingstation zu kaufen.

Hatte auf die Schnelle kein Thinkpad mit 17" gefunden. Ich schaue auch nochmal selber nachher ;)

Budget 1200-1500 €.

Danke!
Ergänzung ()

Dockingstation + 15" Notebook ist keine Option.

Also wenn man Geizhals bemüht, kommt man recht schnell zu dem Schluss, dass du wahrscheinlich von einer der vier Forderungen
  • 17"
  • mattes Display
  • 8 GiB RAM
  • "Premiumhersteller"
abrücken musst.
Ich frage mich: 8 GiB RAM für Officeanwendungen (Word, Excel, Powerpoint)?

Gibt es tatsächlich kein hochwertiges Notebook mit 17" mattem Display und 8GB?

Ja, für Office sind 8 GB nicht unbedingt sinnvoll, aber es ergibt - finde ich - auch nicht viel Sinn jetzt noch 4 GB zu kaufen und in 1-2 Jahren dann mehr zu benötigen.

Sofern beim jetzigen Kauf 1x 4 GiB anstatt 2x 2 GiB verbaut sind, ist das spätere Aufrüsten eigentlich kein Problem.

Und selbst wenn 2x2GB verbaut sein sollten - dann tauscht man eben beide Module aus. So teuer sind 4 GB heutzutage ja nicht mehr, dass dies kostenmäßig relevant sein sollte.

Dann wird es wohl das "HP EliteBook 8760w, Core i5-2540M, 4GB RAM, 500GB (LG670EA)"
http://geizhals.at/de/648625

Auf der Herstellerseite kann ich nicht einsehen ob es 1 x 4GB oder 2 x 2GB sind, die verbaut wurden.
Wie finde ich das heraus? Dann bestelle ich zusätzlichen.

MSI und Premium? Naja...

Das Elitebook hat standardmäßig wohl 1x 4GB verbaut. Bei Cyberport z.B. findet Du die Angabe im Datenblatt aufgeführt. Frag zur Sicherheit beim Anbieter nach, bei dem Du kaufst.

Sind eine GTX-mobile- bzw. FirePro-Grafikkarte nicht etwas überdimensioniert für Office? Was spricht gegen das Dell Vostro 3750 aus soares' Liste?

Was spricht gegen ein Dell Insprion 17R oder 17R SE
Dell Promotion Seite
Die haben alles was du möchtest und bei deinem Budget passt einer der billigen genau rein.
Außerdem kannst du auf 3 Jahre Vorort Garantie erweitern. Der Support bei Dell is echt klasse. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Von Lenovo gibt es keine 17", einen Dell Vostro mit 17" gibt es leider auch nicht und von HP habe ich persönlich Abstand genommen, denn die Elitebooks waren auch schonmal besser.

MSI und Asus würde ich jetzt außerdem nicht unbedingt auf die selbe Stufe wie Lenovo und Dell stellen.

Das Dell Vostro 3750 wäre Ideal, wird allerdings nicht mehr vertrieben bzw. hab ich es bei Dell nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Matte Display beim Dell XPS 17 (Vorgänger) ist meiner Meinung nach sehr gut.Es ist Scharf und Reflexionsarm.

Du musst bei den 17R SE aufpassen, dass kein TrueLife(Spiegelnd) sondern ein Antiglare(Matt) eingebaut ist.

Ich an deiner Stelle würde http://dell.awardspace.info/config.php?sys=ixp17s40&mid=17se&loc=de&gc=3&vs=1&sb=1&c=de&l=de&s=dhs

nehmen und beim Support vor dem Kauf nach einem Bluraylaufwerk und der Wiederherstellungsdvd fragen.
Das LW wird ca 90€ aufpreis kosten und die DVD glaub ich 5€.
Die maximal Edition hat ein 3D Panel verbaut(glänzt aber).

Eventuell noch den 3 Jahre Premium VorOrt Support dazu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Verarbeitungsqualität steht der Dell dem Lenovo um nichts nach. Der Preisunterschied ist ganz einfach erklärt. Das Thinkpad ist ein reines Business Notebook. Des Inspiron ein High End Consumer, braucht sich aber vor dem Thinkpad nicht verstecken. Außerdem lässt sich nicht abstreiten, dass man bei Lenovo den ex IBM Markenbonus auch noch zahlt.

Zu dem Dell in deinem Post kann ich nur sagen, dass es ne gute Wahl ist.
Hier ein Test: http://www.notebookcheck.com/Dell-Inspiron-17R-SE-7720.76608.0.html

Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich auch nicht warum wir in der Firma 1300€ excl. Mwst für ein Thinkpad T530 hinlegen wo ich keinen unterschied zu meinem 1100 € inkl. Mwst XPS 17 Zuhause merke(außer, dass er Leistungsmäßig besser ist)

Falls es außerdem in Frage kommt, kannst du die zweite festplatte einfach gegen eine SSD tauschen, da sich im Boden 2 Festplattenfäche befinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben