Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja. Budget wäre noch sinvoll. Ich empfehle dir ein Thinkpad. Welches genau kann ich dir auch nicht sagen, müsstest du suchen. Sie sind zwar ein wenig teurer als andere Notebooks aber die Hardware spielt sehr gut zusammen
Gibt es tatsächlich kein hochwertiges Notebook mit 17" mattem Display und 8GB?
Ja, für Office sind 8 GB nicht unbedingt sinnvoll, aber es ergibt - finde ich - auch nicht viel Sinn jetzt noch 4 GB zu kaufen und in 1-2 Jahren dann mehr zu benötigen.
Und selbst wenn 2x2GB verbaut sein sollten - dann tauscht man eben beide Module aus. So teuer sind 4 GB heutzutage ja nicht mehr, dass dies kostenmäßig relevant sein sollte.
Dann wird es wohl das "HP EliteBook 8760w, Core i5-2540M, 4GB RAM, 500GB (LG670EA)" http://geizhals.at/de/648625
Auf der Herstellerseite kann ich nicht einsehen ob es 1 x 4GB oder 2 x 2GB sind, die verbaut wurden.
Wie finde ich das heraus? Dann bestelle ich zusätzlichen.
Das Elitebook hat standardmäßig wohl 1x 4GB verbaut. Bei Cyberport z.B. findet Du die Angabe im Datenblatt aufgeführt. Frag zur Sicherheit beim Anbieter nach, bei dem Du kaufst.
Was spricht gegen ein Dell Insprion 17R oder 17R SE Dell Promotion Seite
Die haben alles was du möchtest und bei deinem Budget passt einer der billigen genau rein.
Außerdem kannst du auf 3 Jahre Vorort Garantie erweitern. Der Support bei Dell is echt klasse. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
Von Lenovo gibt es keine 17", einen Dell Vostro mit 17" gibt es leider auch nicht und von HP habe ich persönlich Abstand genommen, denn die Elitebooks waren auch schonmal besser.
MSI und Asus würde ich jetzt außerdem nicht unbedingt auf die selbe Stufe wie Lenovo und Dell stellen.
Das Dell Vostro 3750 wäre Ideal, wird allerdings nicht mehr vertrieben bzw. hab ich es bei Dell nicht gefunden.
nehmen und beim Support vor dem Kauf nach einem Bluraylaufwerk und der Wiederherstellungsdvd fragen.
Das LW wird ca 90€ aufpreis kosten und die DVD glaub ich 5€.
Die maximal Edition hat ein 3D Panel verbaut(glänzt aber).
Eventuell noch den 3 Jahre Premium VorOrt Support dazu nehmen.
Und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut?
So ganz kann ich dann den Preisunterschied zu einem 1800€ Thinkpad mit 8GB Ram und i7 und FullHD-Display nicht verstehen.
Von der Verarbeitungsqualität steht der Dell dem Lenovo um nichts nach. Der Preisunterschied ist ganz einfach erklärt. Das Thinkpad ist ein reines Business Notebook. Des Inspiron ein High End Consumer, braucht sich aber vor dem Thinkpad nicht verstecken. Außerdem lässt sich nicht abstreiten, dass man bei Lenovo den ex IBM Markenbonus auch noch zahlt.
Wenn ich ganz ehrlich bin verstehe ich auch nicht warum wir in der Firma 1300€ excl. Mwst für ein Thinkpad T530 hinlegen wo ich keinen unterschied zu meinem 1100 € inkl. Mwst XPS 17 Zuhause merke(außer, dass er Leistungsmäßig besser ist)
Falls es außerdem in Frage kommt, kannst du die zweite festplatte einfach gegen eine SSD tauschen, da sich im Boden 2 Festplattenfäche befinden.