Mindesthelligkeit(cd/m2 oder nit) für mattes Display bei Outdoornutzung

oLpH

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
94
Hi,

ich habe leider bezüglich Displays kaum Erfahrungs oder Vergleichswerte.
Gesucht wird ein Arbeitsnotebook mit 14 Zoll und matten Display, und in der folgenden Diskussion möchte ich alle andern Faktoren außer das Display ignorieren.

Es geht mir darum, dass ich das Gerät im Garten bei Sonneneinstrahlung so gut wie möglich nutzen möchte.
Hat jemand Erfahrungswerte wieviel cd/m² oder nit man dazu kaufen sollte? Aktuell habe ich eines mit 250 und bin der Meinung, dass es zu wenig ist.

Das ganze beginnt was ich so in Erfahrung bringen konnte bei 200 und geht teilweise bis zu 1000 cd/m² rauf. Nur kann ich schlecht mir die Geräte zum testen nach Hause nehmen, daher die Frage ans Forum.

Was meint ihr sollte ich mindestens kaufen. Kann man pauschal sagen, dass die 1000 besser sind als die 500 und ich damit viel mehr draußen sehen kann? Soll ich noch andere Faktoren berücksichtigen?

Danke Euch schon mal vorab
 
Du kannst nicht pauschal sagen, dass für Outdoor 1000 besser ist als 500 (wenn die restlichen Werte gleich bleiben).
Echte Outdoor Displays (zb für Schaufenster gehen ab 1500 und eher 2500 nits los).

Um Displays vergleichen zu können brauchst du nicht nur die maximale Leuchtdichte sondern auch die reflektivität des Displays und die kann massiv sich unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
oLpH schrieb:
Was meint ihr sollte ich mindestens kaufen. Kann man pauschal sagen, dass die 1000 besser sind als die 500 und ich damit viel mehr draußen sehen kann? Soll ich noch andere Faktoren berücksichtigen?
Wie mein Vorredner schon schrieb, so einfach ist das leider nicht zu beantworten.
Schau dir doch mal die EBooks an. So wirklich Hell im den Sinne sind sie alle nicht, aber durch die Art und Beschaffenheit sind diese in heller Umgebung besser als jeder normale Monitor oder Laptop. Von den Profigeräten in der Filmindustrie mal abgesehen.