17" mattes Display

holliday

Lt. Junior Grade
Hallo!
Mitlerweile habe ich mich etwas auf HP eingeschossen - und auf ein 17" Display in matt.
Das hier gefällt mir schon ganz gut
http://www.builtshop.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1026593&det=1

Ich bin nicht sicher, ob das Display wirklich matt ist, gehe aber erstmal davon aus! Die Auflösung 1680x1050 dürfte ok sein, oder?
Wichtig wäre noch die Geräuschkulisse des Lüfters. Es soll leise sein.
Bei meinen Anwendungen - Surfen, Office, Foto - reichen die Leistungen ansonsten völlig aus.
Da die meißten Notebooks mit Spiegel-Display angeboten werden ist die Luft recht dünn.
Gibt es in ähnlicher Preisklasse noch gute Alternativen?

Zuletzt bearbeitet: (falscher link)
Hab mir schon gedacht, daß keine echte Alternative gibt. :D

Nach auskunft des Built Shops ist das Display matt

Produktbeschreibung
HP Compaq Business Notebook 6830s - Core 2 Duo T8400 2.26 GHz - 17" TFT
Eingebaute Geräte Stereo-Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne, Bluetooth-Antenne
Prozessor Intel Core 2 Duo T8400 / 2.26 GHz ( Dual-Core )
Cache-Speicher 3 MB - L2
RAM 3 GB (installiert) / 8 GB (Max) - DDR2 SDRAM - 800 MHz ( 1 x 1 GB + 1 x 2 GB )
Kartenleser Ja
Festplatte 320 GB - Serial ATA-150 - 5400 rpm
Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - integriert mit LightScribe Technology
Display 17" TFT 1680 x 1050 ( WSXGA+ )
Grafik-Controller ATI Mobility Radeon HD 3430 - 256 MB
Audioausgang Soundkarte
Telekommunikation Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
Notebook-Kamera Integriert
Eingabegerät Tastatur, Touchpad
Stromversorgung Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
Batterie Lithium-Ionen
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Business

Ich werde dann in den nächsten Tagen bestellen.

Eine Alternative gäbe es schon. Auch von HP. In meinen Augen reicht für Dich auch ein kleinerer CPU.

Schau Dir mal den an. Das Display ist allerdings etwas grob auflösender. Mustt Du wissen wie klein oder groß Dus gerne hast ;).

Ansonsten gibt es wie Du schon richtig festgestellt hast keine wirklichen Alternativen. Wenn dann sind sie richtig teuer und ich denke, dass Du keine Lust hast 1300,- Euro und mehr auszugeben.

KeilerUno schrieb:
Eine Alternative gäbe es schon. Auch von HP. In meinen Augen reicht für Dich auch ein kleinerer CPU.

Das Display ist allerdings etwas grob auflösender. Mustt Du wissen wie klein oder groß Dus gerne hast

Das ist eine Alternative! Danke für den Tip.
Unter der Auflösung kann ich mir gar nicht so richtig was vorstellen. Da geht´s doch erstmal um die Darstellungsgröße von Schrift und Symbolen, oder?
Ich habe 1680x1050 am Desktop mit einem 22" Monitor. Das gefällt mir.
Also denke ich mal ganz naiv, daß bei einem 17" Display 1440x900 eine ähnliche Darstellung macht.
Damit wäre dein Vorschlag ein Volltreffer!

Ich würde mir an Deiner Stelle einfach mal in nem "Supermarkt" gängige 17" Notebooks anschaun. Dann gibts später kein böses erwachen (glare oder matt ist beim anschaun ja erstmal egal).

Und warum in Gottes Namen brauchst du ein 17 Zoll Notebook wenn du einen 22 Zoll Desktop hast?!
Was fährst du für ein Auto, nein lass mich raten: nen Hummer 3?

Zurück
Oben