17" mit Docking Station, ca. 800€

Puntix

Lt. Junior Grade
Hallo,

da der Pc meiner Schwiegermutter langsam aber sicher nach xx-Jahren den Geist aufgibt muss etwas neues her.

Verwendet werden soll er für:

- Surfen
- Office
- Kleine Onlinespiele (Schnapsen,... )

Ich habe mir vorgestellt ein 17" Modell mit Docking Station. Da sie technisch nicht sehr versiert ist, soll es möglich einfach sein, darum die Docking Station, da muss sie nichts umstecken. Wenn sie zu Freundinnen fährt einfach Laptop raus und fertig. Sonst kommt sie zurück und dann gehts los, wo was eingesteckt werden soll, das möchte ich mir ersparen. Geplant ist es, den Laptop am Schreibtisch mit einem 24" Monitor zu betreiben.

Geplantes Budget inkl. Laptop, Docking Station und Bildschirm wären etwa 800€. Wenns bissal mehr ist auch ok, da es eine längerfristige Investition ist. Weniger wäre natürlich wünschenswert.

Da sie nichts wirklich "spielt" reicht die interne GPU der CPU vollends aus. Windows ist vorhanden, wäre also toll einen Laptop zu bekommen ohne Windows.

Hoffe ihr könnt helfen.

Liebe Grüße
Puntix

Da Du keine Anforderungen (Grafik, Prozi) an den Lapi stellst bzw. brauchst, kannst jeden nehmen, der 4GB Arbeitsspeicher hat. Festplatte denk ich mal wird eher auch nebensächlich sein, aber um die 500GB haben mittlerweile alle..

Schau Dir mal bitte ASUS-Notebooks an, die sind Qualitativ Super und schön Leise. Denke mal bist so um die 450-500 EUR dabei! Dockingstations für ASUS-Notebooks gibts um die 100,00 EUR rum (Amazon.de)..

Grüße aus Halle!

Zurück
Oben