Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestUgreen Maxidok 17-in-1 Thunderbolt 5 im Test: 240-Watt-Docking-Station mit M.2-SSD für bis zu 3 Displays
Bis zur aktiv belüfteten Multi-Port-Docking-Station im µATX-Format mit Steckplatz für eine integrierbarer PCIe-Grafikkarte kann es nicht mehr lange dauern...
Wie hier ja schon erwähnt kann ich den Nutzen in Bezug auf ein Notebook auch nicht ganz erkennen. Da gibt es doch schon super Lösungen ohne Ende, die auch nicht aufgebaut sind wie ein Mini-PC, denn das ist ein Notebook ja selbst.
Allerdings wäre das der Einstieg für das Smartphone als Desktopersatz für alle die keine komplizierten Anwendungen ausführen oder Gamer sind.
Hier fehlt nur noch ein Dock wo man das Smartphone reinstellen kann und los geht es. Ob es so reichhaltig ausgestattet sein müsste ist diskutabel aber ein HDMI-Anschluss für den Fernseher sollte es schon haben.
Jetzt müsste das Smartphone und die Dockingstation nur noch die Technik aufweisen das bei Desktopmode der Stromkreislauf den Akku umgeht und daneben einen reinen Lademodus.
Ich denke wir werden nicht mehr lange warten müssen.
hab gerade eine dockingstation für den ser9 gesucht und die wär ned schlecht, aber doch zu teuer. bei mir ist es dann eine ohne SSD Bay geworden, hab da auch günstigere gesehen, aber die hatten alle HDMI und ich brauchte DP-Alt Mode: https://geizhals.at/i-tec-usb-c-dual-display-docking-station-c31dualdpdockpd100w-a2434005.html - Fazit: 2 Monitore daran, einer braucht manchmal etwas um "anzuspringen" - alles andere läuft, Geschwindigkeiten hab ich aber nicht geprüft/ausgereizt.
Da ich gerade auf der Suche nach einem Dock bin und es gerne etwas älteres sein darf? Welches Dock hast du denn genau, das 3x4k@144Hz unterstützt? Dann kann man sich das Geld hier nämlich sparen
OK fair, ich hab nur 2x 1080p@60Hz und 1x 1440p@120Hz, reicht für mich zum Arbeiten voll aus, deine Anwendung braucht da natürlich viel mehr Leistung und ich habe im Artikel wohl nicht genau nachgeschaut, was das Ding am Ende leisten kann.
Das mit der integrierten M.2 SSD ist eine coole Idee. So kann man einfach den Speicher eines Notebooks erweitern oder eine Backup-Lösung einrichten. Hoffentlich spinnt Ugreen dieses Konzept weiter, ich würde gerne einen Hybrid von diesem Dock und dem DXP480T Nas sehen. Also ein Dock mit 4 M.2 Steckplätzen (oder mehr), das dann auch gleich als NAS fungieren kann.
Ergänzung ()
Hornblower schrieb:
Wie hier ja schon erwähnt kann ich den Nutzen in Bezug auf ein Notebook auch nicht ganz erkennen. Da gibt es doch schon super Lösungen ohne Ende, die auch nicht aufgebaut sind wie ein Mini-PC, denn das ist ein Notebook ja selbst.
Allerdings wäre das der Einstieg für das Smartphone als Desktopersatz für alle die keine komplizierten Anwendungen ausführen oder Gamer sind.
Hier fehlt nur noch ein Dock wo man das Smartphone reinstellen kann und los geht es. Ob es so reichhaltig ausgestattet sein müsste ist diskutabel aber ein HDMI-Anschluss für den Fernseher sollte es schon haben.
Jetzt müsste das Smartphone und die Dockingstation nur noch die Technik aufweisen das bei Desktopmode der Stromkreislauf den Akku umgeht und daneben einen reinen Lademodus.
Ich denke wir werden nicht mehr lange warten müssen.
Das wäre auch eine super Idee! Dann würden sich die mittlerweile absurd hohen Preise für Smartphones und deren, für mobile Anwendungen viel zu hohe, Leistung wieder etwas relativieren wenn man dafür als Casual Nutzer kein NB mehr braucht.
Trotzdem sehe ich einige Probleme bei der Nutzung von dem Smartphone als Desktopersatz, wie die Sicherheit/ der Datenschutz, dass viele Apps nach wie vor nicht auf einem mobilen Betriebssystem laufen und wie du schon sagtest der Akkuverschleiss.
Das Problem bei diesen Docks ist einfach der Preis. Bei dem aufgerufenen Betrag kann man ja schon fast darüber nachdenken, sich stattdessen einen kleinen mATX oder sogar Mini-ITX PC zu bauen.