17" Notebook, gute Verarbeitung, max. 650€

Apus

Cadet 3rd Year
Einsatz: Office, Multimedia (Desktop-PC Ersatz)

Eigenschaften:
- CPU, die für Office und Mutlimedia gut geeignet ist
- 17" Display (matt oder spiegelnd ist egal)
- gute Verarbeitung und damit langlebig!
- max. 650€

Was ich mich auch frage, reicht für den normalen Multimedia-Einsatz auch eine i3-CPU oder schon eher eine i5? Ist der Sprung zwischen beiden groß?

Bisher in Betracht gezogen:
HP Pavilion g7-2001sg (B1V08EA),~560€ - http://geizhals.at/de/777274
Dell Inspiron 17R - ~650€ mit i5 oder ~600€ mit i3

Gibts evtl. bessere Alternativen? Falls nein, eher HP oder Dell?

Zuletzt bearbeitet:
Für den normalen Multimatediaeinsatz reicht sogar ein Core2Duo. Daher wäre ein i3 die bessere Entscheidung, wenn du Geld sparen möchtest.

Bedeutet Multimedia, dass hin und wieder Mal ein kleines Spielchen gezockt wird? (Der von dir ausgesuchte HP packt das schon nicht mehr)

Von dem Ding würd ich abraten, für das Geld bekommst du deutlich besseres: Klick.

Ja, aber nur hin und wieder und auch nicht der Shooter. Aber vermutlich ist der HP dann in der Tat keine gute Wahl.

@nex0rz
vom HP oder vom Dell? Acer würde ich aufgrund schlechter Erfahrungen hinsichtlich der Verarbeitung gerne meiden.

Vom HP.
Du kannst in der Preisklasse nichts besseres erwarten; das HP und das Acer dürften etwa auf einem Niveau sein, nämlich Plastik. Keines von beiden ist dabei wirklich hochwertig. Hingegen ist die Hardware beim Acer wesentlich besser.

Notebooks von Lenovo sind ganz gut verarbeitet.
Und dieses hier hat für deine Ansprüche mehr als genug Leistung.

Wenn zumindest hin und wieder ein Spiel laufen soll, wirst du mit keinem der hier vorgestellten Laptops glücklich werden.
Imho ist Acer qualitativ ewig weit hinter HP. (bzw. hatte ich durchaus schon gute HP-Teil in der Hand aber noch nie etwas halbwegs brauchbares von Acer;))

Ich würde mir ein Toshiba mit der 525M holen. Sieh dir mal diese Laptopauswahl an: http://geizhals.at/de/?cat=nb&sort=...t)~884_NVIDIA+(dediziert)~29_Pentium+P#xf_top

Zurück
Oben