17" oder 19" Zöller

oiram45534

Lieutenant
Hallo,

ICh suche einen TFT in der oben gennanten Größe der für die alltäglichen Anwendungen genutzt werden soll also Internet surfen,mails schreiben usw wäre nett wenn ihr mal ein paar Vorschläge machen könntet was man da so empfehlen kann.

Danke im vorraus und allen ein schönes Wochenende

LOL
Joh erstmal nän 19Zoller haben danach gehts einfach nicht mehr kleiner

Ich besitze einen LG FLATRON 19" TFT und will mittlerweile schon einen 21"TFT besitzen
Tja die Ansprüche steigen

ein 19er ist on der preis leistung besser. der aufpreis lohnt einfach!

Genauso isses :D
Hab auch nen 19" und will ihn nicht mehr missen, ich habe den Samsung SyncMaster 901B .

beim 19'' sind die bildpunkte größer - man kann also getrost auf die bildschirmlupe verzichten.

ich bin mit meinem benq FP783 rundum zufrieden - bloß die bedienknöpfe an der seite und die usb-anschlüsse an der anderen seite sind hinderlich, falls man einen zweiten monitor danaben stellen will.

-gb-

die 19''er sollen in 2 bis 3 monaten standard werden (nach herstellerwünschen), die 17''er sollen dann langsam auslaufen. warte noch etwas, dann gibt es 19''er wesentlich billiger. vieleicht ist dann für's selbe budget ein 20''er drin? :D

baFh

Also ein 19" monitor sollte es wirklich schon sein, der mehrpreis lohnz sich und wenn man nen guten kauft hat man wirklich ne ganze weile was davon. die von Samsung sind wirklich gut nur digital sollte er schon sein sprich dvi anschluss. ansonsten kann man für büro sachen nicht viel falsch machen.

Danke erst mal für die vielen Antworten habt ihr vllt auch noch Testberichte zu den Bildschirmen?das wär echt super:)

Hallo,

naja, manche Antworten sind ja nicht gerade ergiebig.
Man könnte auch sagen: "Wenn du mal 21" hattest, wirst du von 19" nichts mehr wissen wollen." ;)

Ansonsten: www.prad.de

Zuletzt bearbeitet:
je größer desto besser würde ich hier mal sagen. habe selbst zwar noch nen 17" aus dem letzten jahrtausend, aber würde gerne nen 19" oder größeren tft holen. die genannten modelle hier sind laut vielen testbereichten auch gut. allerdings sind +21" monitore auch sehr interessant. kumpel hat nen 23" crt und der dient als fernsehrersatz und ist mittlerweile schon sehr billig zu erhalten, tft natürlich unbezahlbar.

und solange du nicht professionell FPS games spielst muss es auch nicht der allerbeste (teuerste) 19" tft sein.

gustl87 schrieb:
beim 19'' sind die bildpunkte größer

19" hat von allen bildschirmgrößen die größten pixel. als ich damit auf die tft-technologie umgestiegen bin und das erste mal wow gespielt hab, wollte ich ihn direkt umtauschen und mir n 20"er holen.
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber nochmal würde ich mir keinen 19"er holen...
das trifft jetzt bestimmt nur auf einen sehr kleinen pingeligen prozentsatz zu, musst du selber schaun, ob du damit zurecht kommst.

für bissel surfen ist der monitor ja fast schon egal. 19" sollte eigentlich etwas ergonomischer sein (man kann auch weiter weg sitzen und trotzdem alles lsen) - andererseits mögen manche nicht, wenn man die einzelnen bildpunkte mit blossem auge zaehlen kann. ich hab aufm notebook nen 15" mit 1680x1050 auflösung und muss sagen, dass ich ein groberes schriftbild echt nicht haben will. ich persönlich würde mir gerne 2 gute 17"er zu meinem neuen rechner holen. das problem ist nur: es gibt quasi keine guten 17"er im handel (s-pva panel, aktuelle overdrive technik sowas wie der eizo 1910)

aber wenn das panel egal ist, ist die entscheidung zwischen 17 und 19 reine geschmackssache - ham ja die gleiche auflösung.

aber mal ein etwas anderer vorschlag: denk mal über ein breitbild-display nach. die gibts auch schon für wenig geld in kleinen grössen,

Zurück
Oben