17" Röhre gibt auf was kommt jetzt?

lars92

Ensign
Momentan ist bei mir echt ne Menge los in Sache Computer erst gibt mein Mainboard auf und jetzt noch meine gute alte 17" Röhre.

So jetzt frage ich mich, was jetzt?

Also ich denke mal nen TFT müsste es jetzt schon sein aber welche Größe und 16:10,16:9 oder 4:3?

Also ich habe eine Geforce 9600GT und wollte damit auch erstmal weiterhin spielen also fallen 22" und so ja wahrscheinlich schonmal weg.

Ja wie schon gesagt soll vor allem zum spielen verwendet werden.

Achso DVI ist pflicht!

Wieviel möchtest du ausgeben? Das ist vielleicht der wichtigste Punkt.;)

Ansonten, wenn es günstig sein muss: 22"-24" DVI, 16:10, gutes TN Panel, Prad.de und fleißig testberichte lesen, Forumssuche verwenden (pro Woche gibt es mindestens 3 Threads zu genau diesem Thema)

19" und Widescreen wobei 20 und 21" inzwische gut im preis gefallen sind...

ich würde mir nen preisweren 22" kaufen oder vll nen 19", zumal ich den 22" bevorzuge, ist größer, meist mehr dpi,
denn z.b. hab ich und kann ich nur empfelen:
http://geizhals.at/a276653.html
mit vga leichte schlieren, aber mit dvi echt super bilder
und nein 22" fallen nicht weg, denn auch eine 96gt wird damit fertig

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von 19" Widescreen. Da fühlt man sich um ein Jahrzehnt zurückgeworfen. (Die Höhe entspricht ca 15" normal)

http://geizhals.at/eu/?cat=monlcd19wide;xf=99_22&sort=p
Auf www.prad.de gibt es entsprechende Testberichte zu den Monitoren.

Für 160€ darf man allerdings noch nicht zu viel erwarten - ich würde noch 50€ drauflegen. In dieser Region gibt es dann schon recht brauchbare Monitore.

Ein Downgrade auf 19" oder 20" zahlt sich kaum aus. Die Monitore sind wirklich nur marginal günstiger.

also der hannsg hi 221 d steht hier vor mir und das ist ein supper gerät, ist ein 22" mit 1680x1050auflösung, hat ne reaktions zeit von 5ms und nenn contrats von 1000:1, und das für 160euro, der blickwinkel ist auch supper

Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Wenn du einen 19" TFT haben willst, kann ich dir nur den Samsung SyncMaster 931BF ans Herz legen.

Ansonsten musst du aber selber wissen, ob du Widescreen haben willst, oder nicht. Ich persönlich bin ja kein Fan von Widescreen :rolleyes:.

Preislich hatte ich ja schon geschrieben eigentlic maximal 160€ aber wenss von der Qualität da nicht das richtige gibt würdet ich auf 180€ hochgehen. Aber möglichst 160.

Wide finde ich eigentlich ganz nett aber das unterstützt ja nicht jedes Spiel deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher.

An den hannsg hab ich auch schon gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wide finde ich eigentlich ganz nett aber das unterstützt ja nicht jedes Spiel deshalb bin ich mir nicht so ganz sicher.
Öhm doch....so ziemlich jedes.
Mir fällt keine Ausnahme ein. In manchen ganz alten Titeln muss man erst mit Config-Tweaks die Auflösung ermöglichen.

Abgesehen davon, wenn du wirklich noch ein Spiel im Regal hast, das kein WS unterstützt, hast du (bei vielen, nicht bei allen, Monitoren) eben schwarze Balken am Rand.

zumal du bei den meisten 160€ bildschirmen noch 10-20€ für nen gutes dvi kabel zutun musst, damit du ne gute qualität hast, nen 3€ dvi kabel aus ebay, ist halt, erfahrungsgemäß, nicht soo ultimativ

Ich würde in jedem Fall einen 22 Zoll nehmen. Zumal ein Monitor in der Regel nicht so oft gekauft wird wie ein PC. Meinen 22 Zoll Samsung Syncmaster 226 BW möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

ja entweder ws 22" oder einen NICHT WS 19" aber blos keinen 19" ws die sind schrecklich

Zurück
Oben