17 Zoll für Senioren - günstig

Hat deutlich mehr (Multicore-)Leistung, und 2 vollwertige Ram Slots (statt 4gb verlötet + 1 Slot). Aber weniger Garantie, keine Tastaturbeleuchtung, kein Fingerprint

Der USB-C Anschluss im Acer unterstützt auch Powerdelivery, wenn auch nur mit 15w. Aber immerhin.
 
Nachdem die Leistung in diesem Fall nicht so entscheidend ist bestelle ich den ACER.
Vielen Dank für deine Einschätzung 👍
 
Wobei man sagen muss, bei allem, was nicht die Anzahl an Kernen/Threads ausnutzen kann, wird die Leistung nicht mal geringer sein.
Also z.B. Anwendungen öffnen/wechseln, webbrowser, office etc wird kein deut langsamer/schlechter laufen.
 
Fab_2000 schrieb:
Ich wollte den Acer gerade bestellen da bin ich noch über einen HP mit Ryzen 7 gestolpert.

https://geizhals.de/?cmp=2459178&cmp=2528960

bei hp laptops denke ich immer an einfache büroräume in afrika, aber hier bin ich mal überrascht, denn der ram-speicher ist nicht verlötet. das ist ja leider fast ein standard geworden. man muss nicht alles nachmachen was apple macht. hat dieses model auch einen slot für eine 2,5 hhd oder nur m.2 pcie?


EadZ1 schrieb:
Sofern die 650,- EUR nicht festgenagelt sind, schmeiße ich mal das ASUS VivoBook 17 S712DA-AU334T in den Raum.

bist du zufrieden damit? es schau nicht schlecht aus, nur das der ram-speicher teilweise verlötet ist und die schrauben zu weich bzw. zu schlechtes material. die würde ich sofort austauschen.

Fab_2000 schrieb:
Nachdem die Leistung in diesem Fall nicht so entscheidend ist bestelle ich den ACER.

bist du zufrieden mit deinem kauf bis jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben