fritzi2000
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich brauche, wie so viele andere auch, Hilfe bei der Auswahl eines neuen Notebooks. Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon informiert hätte, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Meine Ansprüche sind die folgenden:
-17 Zoll
-wirklich schnell, auch bei komplexen Programmen (mein derzeitiger Laptop Dell XPS M1530 braucht ewig, um komplexe
Programme wie Adobe Lightroom oder Visual Studio zu öffnen)
-gutes, nach Möglichkeit mattes Display mit exakter Farbwidergabe, soweit das bei einem Laptop möglich ist
-auch Videoschnitt mit Vegas soll möglich sein
-mind. 8 GB RAM
-gute Tastatur (Hintergrundbeleuchtung ist nett, aber wirklich nicht notwendig)
-leise
- unter 1500 €
-kein Apple (VisualStudio läuft nicht)
Ich benötige ihn für die üblichen Office-Anwendungen, für das Internet und für aufwendigere Sachen wie Video- oder Bildbearbeitung. Das wichtigste für mich ist, dass er schnell ist. Ich habe das ewige Warten (teilweise über 2 Min auf Visual Studio) einfach satt. Gewicht spielt keine große Rolle, ich nehme ihn nur selten mit.
Meine bisherigen Favoriten:
-Samsung 700z7c (1400€)
-Dell Inspiron 17R 7720 (1200€)
Die Sonys haben mir im Laden auch gut gefallen.
Welchen Laptop der beiden genannten würdet ihr mir empfehlen? Oder einen ganz anderen?
Und: Was haltet ihr von Win8. Wenn ich mir schon einen neuen Laptop kaufe, sollte ich es dann nehmen oder ist Win7 einfach viel besser?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tony
ich brauche, wie so viele andere auch, Hilfe bei der Auswahl eines neuen Notebooks. Es ist nicht so, dass ich mich nicht schon informiert hätte, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Meine Ansprüche sind die folgenden:
-17 Zoll
-wirklich schnell, auch bei komplexen Programmen (mein derzeitiger Laptop Dell XPS M1530 braucht ewig, um komplexe
Programme wie Adobe Lightroom oder Visual Studio zu öffnen)
-gutes, nach Möglichkeit mattes Display mit exakter Farbwidergabe, soweit das bei einem Laptop möglich ist
-auch Videoschnitt mit Vegas soll möglich sein
-mind. 8 GB RAM
-gute Tastatur (Hintergrundbeleuchtung ist nett, aber wirklich nicht notwendig)
-leise
- unter 1500 €
-kein Apple (VisualStudio läuft nicht)
Ich benötige ihn für die üblichen Office-Anwendungen, für das Internet und für aufwendigere Sachen wie Video- oder Bildbearbeitung. Das wichtigste für mich ist, dass er schnell ist. Ich habe das ewige Warten (teilweise über 2 Min auf Visual Studio) einfach satt. Gewicht spielt keine große Rolle, ich nehme ihn nur selten mit.
Meine bisherigen Favoriten:
-Samsung 700z7c (1400€)
-Dell Inspiron 17R 7720 (1200€)
Die Sonys haben mir im Laden auch gut gefallen.
Welchen Laptop der beiden genannten würdet ihr mir empfehlen? Oder einen ganz anderen?
Und: Was haltet ihr von Win8. Wenn ich mir schon einen neuen Laptop kaufe, sollte ich es dann nehmen oder ist Win7 einfach viel besser?
Vielen Dank für eure Hilfe
Tony
Zuletzt bearbeitet: