News Intel Core Ultra 300: Panther Lake startet mit 14 Modellen und sehr hoher Leistung

Combine schrieb:
Ab 49 die Spielebenchmarks. Cyberpunk 2077 35 fps mit der HX 370 und FG während der 388H mit MFG 146 fps erzielen soll.
mit RT kann das so aussehen Da intel bei RT besser performt. Ich wüsste gern wie es sich anfühlt mit ~36nativen fps x4 MFG bei diesem spiel. ultra settings /RT on. laut folie
Ergänzung ()

hier sind noch 3 spiele die auf dem oantherlake gezeigt werden. die ergebnisse sind gut. bei 58watt . es gab auch ein benchmark dabei

Zuletzt bearbeitet:
Die 358H CPU sieht interessant aus:
Max GPU und nur leicht geringere Taktraten wie das Topmodell

Ich bin nach wie vor begeistert. Seit Jahren nur Enttäuschungen mobile egal von welchem Laden: Nvidia 50er Serie 5070m fine aber 8GB-Vram-Krüppel, alles darüber zu teuer (aber immerhin vorhanden), AMD dGPU Totalausfall, davor vier 8GB Krüppel (und zwei späte Nachzügler, die in Europa bzw. sogar weltweit nie in Notebooks auftauchten obwohl gar nicht schlecht, ich hab ne rx7800m extern), und dann Strix Halo - und nach erster Begeisterung die Enttäuschung: RDNA 3.5 von gestern, und als Notebook kommt nur ein "Profigerät", das preislich unattraktiv ist. Und es bleibt bei APUs auch in naher Zukunft bei RNDA 3.5, also Stillstand.

Und dann macht Intel den Underdog, bringt Innovation, und zeigt AMD offenbar wie iGPU 2026 geht, hat das Potential da den Markt von unten aufzurollen. Und vielleicht sehen wir ja sogar ne mobile dGPU von Intel. AMD hat den Markt ja aufgegeben, da ist Platz.

Ich beobachte mich, wie ich schon nach angekündigten Panther-Lake Notebooks Ausschau halte....

Mmh ... ein IdeaPad 5 Pro mit X9 388H und ohne dGPU, falls es dieses Modell so geben sollte, klingt wirklich gut. Werde ich für mich definitiv in Betracht ziehen. Stelle ich mir als mobiles Gerät, auf dem sich weniger anspruchslose Titel angenehm spielen lassen, sehr interessant vor - und das Geld für sowieso unbefriedigende Mobilchips wie eine RTX 5060 Laptop oder RTX 5070 Laptop kann man sich auch sparen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Zurück
Oben