17 Zoll Notebook für Office, Internet und Filme

Stecchino

Newbie
Hey zusammen,

nachdem mein Acer kürzlich den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem neuen Laptop.

Ich möchte mir wieder einen 17 Zoller anschaffen weil ich ihn eigentlich fast ausschließlich stationär verwende und er mir als Desktopersatz dienen soll. Zum Verwendungszweck: hauptsächlich werde ich damit Surfen, Office Anwendungen nutzen, Filme schauen und streamen, Skypen und Musik hören. Spiele fallen also mal weg. Akkulaufzeit und Design sind mir nicht so wichtig. Windows soll installiert sein. Mein Budget liegt bei maximal 700 Euro. Bezüglich Speicher hab ich sämtliche Fotos und Filme auf meiner Externen.

Ich muss leider zugeben dass ich mich mit den Leistungsmerkmalen wie Prozessor Typ, Taktfrequenz, Cachegröße, Auflösung usw. nicht wirklich auskenne, daher tu ich mir auch schwer einen passenden Laptop der meinen Ansprüchen genügt zu finden.

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Angaben vergessen, bin für jeden Tipp dankbar :)

Da genügt alles, schlicht alles. 700... Wie wäre es mit einem kleinen portablen Gerät für unterwegs + externer Monitor und Maus+Tastatur für den stationären Gebrauch?

Danke erstmal :)
Worauf muss ich bei der Auflösung achten wenn ich oft Filme anschaue damit? Und wäre in diesem Fall matt oder glare Display besser?

Ich möchte trotzdem einen 17 Zoll nehmen, brauche es eigentlich nie für unterwegs.

Die Antworten von einigen CB-Usern werden hier auch immer bescheuerter! Er fragt sicherlich nicht hier nach Hilfe, um die Info zu erhalten, dass er sich doch bitte an das Saturn Personal wenden soll...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+771g+58z4

599,- €

17"
Full HD
i5-4210U
GeForce 820M
4 GB RAM
Win 8.1

Reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus. Man könnte sagen, dass er schon überdimensioniert ist, aber es gibt kaum günstigere Notebooks im Bereich 17" inkl Full HD.

Jimrage schrieb:
Die Antworten von einigen CB-Usern werden hier auch immer bescheuerter! Er fragt sicherlich nicht hier nach Hilfe, um die Info zu erhalten, dass er sich doch bitte an das Saturn Personal wenden soll...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+771g+58z4

599,- €

17"
Full HD
i5-4210U
GeForce 820M
4 GB RAM
Win 8.1

Reicht für deine Bedürfnisse vollkommen aus. Man könnte sagen, dass er schon überdimensioniert ist, aber es gibt kaum günstigere Notebooks im Bereich 17" inkl Full HD.

Vielen Dank für den Tipp ;)
Ich glaube ich werd mich auch für einen aus der Aspire E5 entscheiden. Hab noch folgenden aus derselben Serie gefunden:

http://geizhals.at/acer-aspire-e5-771g-36sl-nx-mnweg-010-a1162708.html

Ohne Full HD, dafür um 100 euro billiger. Und auch glänzend anstelle von matt.
Ich dachte für Filme und Videos wären sowieso glare displays besser? Glaubst du ist da ein merkbarer Unterschied zu erkennen?

Da du ja hauptsächlich drinnen den Laptop nutzt, kannst du ruhig ein Notebook mit glare Display nehmen. Für Filme m.E. auch besser geeignet.
Schaust du denn Filme in Full HD? Dann macht ein Full HD Display natürlich Sinn.
Wenn dir 1600x900 reichen würde, gibt es noch viel günstigere Notebooks.

Zurück
Oben