Notebook für Office & Internet

Ich hab das jetzt einfach gemacht und das Intel AX210 Modul (https://geizhals.de/intel-wi-fi-6e-ax210-gig-modul-ax210-ngwg-nv-a2473190.html) eingebaut. Dabei musste ich keine Siegel oder Ähnliches beschädigen, von daher könnte ich im Garantiefall einfach das alte Modul wieder einbauen. Was soll ich sagen - es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich konstant im 5 GHz-Netz und keine Verbindungsabbrüche mehr.

Alternativ hätte ich den Laptop einschicken können, aber der Lenovo-Supportmitarbeiter teilte mir mit, dass bestenfalls das vorhandene WLAN-Modul gegen das selbe Modell austauscht werden würde. Ich hatte auch keine Lust darauf, mich hier mit einem Gewährleistungsfall rumschlagen zu müssen.

Vielleicht hab ich hier wirklich ein Montagsmodell erwischt, aber ich würde Stand jetzt das Ideapad 5 Pro nur dann uneingeschränkt empfehlen, wenn man auch bereit wäre, ggf. den WLAN-Adapter zu tauschen (oder tauschen zu lassen). Das ging jedenfalls zum Glück recht einfach.
 
Zurück
Oben