17 Zoll Notebook Gesucht, Bitte um Rat

Natascha303

Lt. Junior Grade
Hallo Männer & Damen,

suche ein 17 Zoll Notebook für daheim. Will nicht spielen oder sowas, aber zügig im Internet unterwegs sein und es soll LEISE sein, zudem wäre noch das beste Display am Markt nicht schlecht... Preis bis max. 500 EUR

was könnt ihr mir anbieten ? Dachte an ein Samsung, Asus oder Acer

Inwiefern das beste Display? Meinst Du matt? (die beginnen bei dem Preislisting ab 550 Euro)

Schau dir mal das Listing hier an :)
Das dürfte für Dein Vorhaben genügen

Nö ob matt oder spiegelnd ist egal, nutze es sowieso nur daheim, glaub beim Spiegel sind sogar noch die Farben besser. Ich meine mit bestem Display LED, Ausleuchtung, Leuchtkraft, Blickwinkel usw... nur kenne ich mich mit Notebooks nicht so aus, daher.

Das Display ist meist der Schwachpunkt in der 17 Zoll, 500€ Preisklasse.

Wer hat denn tendenziell das beste Display ? HP,Samsung, Asus, Acer, Dell

ein 17 zoll notebook hat immer ein schlechtes display ^^ (sorry, vll. zu allgemein)

lieber für zuhause nen gescheiten monitor kaufen und daran anschließen oder bekommst du schon augenkrebs, wenn du auf der couch sitzt und auf ein etwas blaseres display als deinen fernseher schaust

In der Preisklasse gibt es keine Tendenz ;) Die verbauen alle irgendwelche Billigpanels.

Zuletzt bearbeitet:
können doch nicht alle Mist sein, ich will nur ein vernünftigen 17 Zöller mit gutem Display, leisen Betrieb...

daher bitte explizit um Erfahrungswerte, danke

Bei max. 500 € hast du nur die Auswahl zwischen miesen und Schrott-Displays.

Es gibt auch keinen Hersteller mit tendenziell besten Displays. Es kommt auf die Serie an. Je professioneller das Notebook, desto besser das Display.

Ein gutes Display kostet gutes Geld, wo soll man bei 500 € da sonst sparen, als am Display, auf das kein Blödmarkt-Käufer wert legt?
Zudem ist das Display so ein gutes Verkaufsargument für teurere Notebooks.

Doch, die können alle Mist sein, es stehen eh nur sehr wenige Geräte zur Auswahl...

Wenn du noch 400 € drauf legst, ist vllt auch eines mit gutem Display drin ;)
Andererseits könnte man daheim das Notebook auch an einen externen Monitor anschließen.

siehe auch (kostenpflichtiger Test):
http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2010/24/92_kiosk

Farben sind bei den Spiegeldisplays nicht unbedingt besser, eher knalliger. Und deine Augen würden dir ein mattes Display auf Dauer danken.
Nicht umsonst sind sie in Unternehmen laut BildschArbV verboten.

Acer Aspires würde ich auf Grund der mangelhaften Qualität ebenso meiden wie HP Pavillions.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, gar keins...

Schau dich mal nach nem Toshiba Satellite L670, ASUS K72 oder vllt ein Samsung RV711 um.

Wenn du es eh nur daheim nutzst, wäre vllt auch ein All-In-One was für dich...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben