17 Zoll Notebook, guter Allrounder bis 1100€

Maxl2016

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
147
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Zu 90% Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


Aktuell hab ich nichts was ich spiele, aber ich lasse mir die Option gerne offen, zumal Notebooks mit geringerer Grafikleistung irgendwie nicht deutlich günstiger sind.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Bild und Video Präsentation erstellen für Berufliche Zwecke.


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

17 Zoll ist ein Muss und guter Bildschirm

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal



4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni

Windows 10



5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Gute verarbeitung, gute Tastatur und im Idealfall brauchbare Webcam

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


Kartenleser von Vorteil, schnelle USB Ports und mindestens 3 davon.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1100€

Ich hatte mir erst, dass etwas teurere Legion 5 Pro bei Mediamarkt bestellt und davon abgesehen, dass es mir etwas zu klein war, war es direkt defekt und ging zurück.

17 Zoll ist ein Muss, klar dass ich für 1100€ da nicht die selben specs bekomme, aber ich kann Abstriche machen.

habe heute dieses hier gefunden und die scheinen ja in den test ganz vernünftig abzuschneiden.

https://www.otto.de/p/acer-an517-52...000-gb-ssd-1326504262/#variationId=1326504263

Wenn ihr mir ein 17er Notebook mit deutlich besseren specs für weniger Geld empfehlen könnt, kann ich gerne auf die dort enthaltenen Grafikkarte verzichten.

Danke
 
nun, das legion 5 pro hat aber eine nutzbaren bildschirm wie ein 17er.
und es ist eines der allerbesten geräte, die derzeit zu kriegen sind.

mein rat: kehre zurück zu deiner anfangsidee.
 
Auch wenn´s ein Acer ist - mit der Ausstattung ok mMn.

Für den Preis sofort lieferbar.

Das findest Du derzeit mit der Graka sonst Nirgends.
 
Zurück
Oben