17 Zoll Notebook

Eff*Hunt

Lt. Commander Pro
Hallo;

Ich bin nicht sehr erfahren was den Notebook kauf betrifft und wollte hier fragen was ihr mir für ein notebook empfehlen würdet. Ich bin kein spieler. ich mach viel bildbearbeitung und schneide viel musik. ich such nen desktop ersatz den man aber doch mal 2 stockwerke runtertragen kann :D

- 17 oder 17,3 Zoll
- blu ray laufwerk zum abspielen
- starke cpu
- 4 gb ram oder mehr
- 320 gb harddisk oder mehr
- auflösung min 1600x900

dafür würd ich maximal 800€ ausgeben können.

und wen ich nochwas fragen dürfte:

--> ich hab ein sony vaio vpcebe1m1e-braun und würde es gern verkaufen. was soll ich als startpreis angeben?

lg
TUXX

Zuletzt bearbeitet:
Zum verkauf bei ebay würde ich 1 Euro angeben, und am besten eine lange Auktionsdauer.

Zur Größe des Notebooks kommt es drauf an wofür du es verwenden willst. Ich nutze meines als Desktopersatz 18,4", wesentlich größer als ein 17,3 Notebook. Ich finds klasse.

Für 800 Euro sollte ein core i5 oder 7 drin sein.

Bildbearbeitung, Schule und viel musik schneiden.

jap bei mir sollte es auch ein desktop ersatz werden.

@dank1985: und welchen preis könnt ich mir erhoffen bzw wenn ich es bei willhaben oder geizahls kleinanzeigen verkaufen würde, was sollte ich als vb angeben?

Wie oft trägst du denn das Gerät 2 Stockwerke runter?

Zuletzt bearbeitet:
;-) das war jetzt zwar nur so ein ausdruck, kann ich nicht richtig beantworten, ich brauchs einfach immerwieder mal in der Schule also ein transport dahin sollte schon möglich sein

sieht doch schonmal gut aus! nur darf die wartezeit nicht länger als 1 monat sein =S

TUXX schrieb:
Bildbearbeitung, Schule und viel musik schneiden.

jap bei mir sollte es auch ein desktop ersatz werden.

@dank1985: und welchen preis könnt ich mir erhoffen bzw wenn ich es bei willhaben oder geizahls kleinanzeigen verkaufen würde, was sollte ich als vb angeben?

Also der 18,4" ist mit 3,7KG noch schleppbar. ;) Ansonsten finde ich es sehr angenehm ein relativ großes Display zu haben. Ich dachte auch zuerst das man den Unterschied wohl kaum feststellt, aber ich finde es schon einen relativ großen Unterschied. Was für mich auch sehr schön ist, das ich nur 30 Watt im Idle brauche, geht auch 28, dann ist der Bildschirm aber nicht so hell. Verbraucht 10 Watt weniger im Idle als mein alter Laptop und hat wesentlich mehr power, mir reicht ein core i3 350m.

Dein Laptop den du jetzt hast ist ja net so schlecht!

Durchschnittspreis bei ebay (gebrauch/Auktion) ist knapp 480 Euro, man kann aber auch einen guten Tag erwischen, ist unterschiedlich. Allerdings hast du den schwächeren Prozessor.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Notebooks-Sony-Vaio-VPCEB1M1E-5405429.html Das ist deiner richtig?! Wenn der noch einigermaßen gut aussieht und du den gut beschreibst, sollten ich würde so 430-445 Euro schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einen Dell xps17 kaufen. Die sind zwar auch noch nicht verfügbar, aber da gibts einen Quadcore für 800€, allerdings nur ohne BluRay.

Wenn du wirklich nicht warten möchtest, kannst du entweder etwas mehr zahlen um einen sehr schnellen Acer mit sandyBridge quad zu bekommen (quasi gleiche Ausstattung wie der Dell, aber mit ein bisschen schnellerer Grafikkarte und BluRay)
oder
du kaufst ein deutlich günstigeres Gerät (oder asus) älterer Generation, was auch nicht langsam ist.

@ dank: jap genau das is meiner.

die 18,4 zöller sind aber wohl zu teuer oder?
Ergänzung ()

das 940€ gerät geht sich leider wegen budget einfach ned aus...

blu ray is für mich ziemlich wichtig weil ich auch noch einen beamer im haus hab den ich ab sofort gern mal mit blu ray füttern würde.

ich hab glaub den toshiba da mal im media markt gesehn, der sieht ziemlich schecht verarbeitet aus. is das allgemein bei toshiba so oder is das halt verschieden?

was is am asus denn eig alt? sieht für mich nichtmal alt aus ;-)

und ja mien notebook is ned schlecht, aber die auflösung geht mir aufn nerv (1366x768) da passt nix hin

Ist halt ein i5 der ersten Generation. Der ist bei gleichem Takt etwa 30% langsamer als der neue SandyBridge i5.
Aber wenn dir dein altes Gerät nicht zu langsam war, wird es das neue auch nicht sein.

Bei 18,4 gibts ein in Frage kommendes Gerät, allerdings auch erst ab 900€, dafür aber mit FullHD Display und nicht nur 1600x900. HP Pavillion. Das ist auch kontraststark und sieht dementsprechend bei Filmen oder Bilder deutlich besser aus, als auf anderen Geräten. wenn du das aufbringen könntest, würde ich empfehlen, den Aufpreis für den guten großen Bildschirm zu zahlen, wenn du viel darauf schaust und arbeitest.

Der Test. Die Angaben zur Temperatur kann man nicht übertragen, da kein i7 wie im Testgerät, sondern ein i5 verbaut ist, der weniger Wärme abgibt.

Edit: Wenn du sagst, du brauchst den ganzen Kram nicht, dann kannnst du auch einfach das Asus nehmen. Das hat zwar auch einen kontrastarmen Bildschirm, aber ist trotzdem noch ein bisschen schneller als dein altes Gerät und hat eine höhere Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
danke fürs ausarbeiten, von den daten her sieht der hp halt schon toll aus... müsst dann aber wohl noch iwie was verdienen. langsam hab ich da bisschen überblick, danke fürs helfen.

Eine letzte Frage:
Sind notebooks bei aldi / Hofer (marke medion) auch empfehlenswert? weil da gibts sicher 1 17" die nächsten 6 wochen.

lg
TUXX

Bei Medion kann man das nie genau sagen. Die 17" sind so weit ich weiß normalerweise umgelabelte MSI Notebooks. Die Preise sind vermutlich recht günstig, aber einen guten Bildschirm bekommt man da so weit ich weiß nicht.
Du kannst ja die Daten des Geräts mit denen im Internet vergleichen und dann selbst entscheiden.
Würde da aber lieber schauen, ob ich das HP nicht vielleicht bei ebay günstig gebraucht mit Restgarantie zu habenn ist.

Die Pavilionserie kann ich empfehlen.
Habe da für meine Oma im MediMax Angebot zugeschlagen und den 17" Laptop für 499€ erworben.
Hat nen Phenom X2 550 im Angebot + 4GB Ram.
Nur kein Bluray.

War meiner Meinung nach nen Schnäppchen.

Zurück
Oben