1700+ JIUHB und Copper Silent?!

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

ich werde mir morgen einen 1700+ JIUHB (DLT mit 1,5 V VCore) bestellen und hatte vor ihn auf ca. 2100 - 2200 MHz zu übertakten.
Dazu habe ich einen Arctic Copper Silent (non TC).

Reicht dieser Kühler aus, um ihn auf der Taktfrequenz ausreichend zu kühlen?
Habe noch 2 Noiseblocker S2 Gehäuselüfter.

Bitte um eure Erfahrungen!

Original erstellt von CrepeZ
Servus,

ich werde mir morgen einen 1700+ JIUHB (DLT mit 1,5 V VCore) bestellen und hatte vor ihn auf ca. 2100 - 2200 MHz zu übertakten.

das soll wohl ein witz sein, soweit übertaktetst du den nie im leben und schon zweimal nicht mit dem mittelmässigen kühler.

@ HeimwerkerKönig
Warum denn nicht???? :mad: :mad: :mad:

@ PuppetMaster
Danke. Dann blicke ich optimistisch in die Zukunft! :)

Hat noch jemand anderes den Copper Silent in Verbindung mit dem 1700+ ?

@ HeimwerkerKönig
Warum denn nicht???? :mad: :mad: :mad:

@ PuppetMaster
Danke. Dann blicke ich optimistisch in die Zukunft! :)

Hat noch jemand anderes den Copper Silent in Verbindung mit dem 1700+ ?

na mal abwarten, bestell dir das teil mal und poste dann deine ergebnisse.

ich würd dir aber empfehlen, eine cpu zu kaufen, die schon die leistung hat, die du haben willst.
einerseits hast du schon unzählige threads eröffnet, in denen du nach möglichkeiten gesucht hast, deinen pc leise zu bekommen und nun willst du auf einmal anfangen, so extrem zu übertakten. das passt leider nicht zusammen.

der kühler würde bei weiten nicht reichen, der unterschied zwischen puppetmaster und dir ist der, das er seinen vcore nicht oder nur minimal erhöhen musste, während du ihn schon gewaltig erhöhen müsstest um 2200mhz zu erreichen.

die leute, die ihren jiuhb ähnlich weit übertakten konnten haben den rechner teilweise bei minusgraden auf dem balkon gestellt und eine wakü verwendet.

Versuch es einfach. Ich hatte meinen 1700+auch als 2600+ laufen und die spannung nur auf 1,775 stehen .
Temp lag bei 45C/50C Volllast.
das Teil lief absolut stabil mit einen arctic Cooling für 19€
Habe mir aber dann einen 2100+ preißgünstig besorgt, aber nur weil ich noch höher wollte.

Naja ob er 2100 - 2200 Mhz schafft kann ich nicht sagen, aber ich selbst (oder mein Bruder halt) hat auch einen 1700+ JUIGB bei 1,74 Volt auf 166x12=2000 Mhz laufen mit diesem Kühler. Unter Volllast sind 50 Grad, heißer wird er nicht. Wenn er die Spannung noch weiter erhöht verträgt die CPU vielleicht so 2100 Mhz

cu DeadMan

Servus,

@CrepeZ

Mal nur so nachgefragt.....ließt Du Dir die Threads hier auch ab und zu mal durch ?? Ich denke mal es ist wirklich schon über alles was 1700'er und Kühler und OC zu tun hat hier besprochen worden !
Wenn ich mir ansehe wieviele verschiedene Threads Du aufmachst bekomme ich langsam das Gefühl das Du überhaupt nicht weißt was Du überhaupt willst :rolleyes:
Das soll jetzt keine Anmache sein, bitte nicht missverstehen ! Desweiteren kann ich Dir auch nochmal sagen das es normalerweise klappen sollte mit dem Kühler, obwohl ich den TC bevorzuge (siehe Sig) aber das sollte nicht das Problem sein. Viel entscheidender ist ob Du Dein selbstgestecktes Ziel von ca2100Mhz überhaupt schaffen wirst....da wäre ich mir im Vorfeld noch nicht so sicher !! Ließ auch mal in anderen Boards oder auch hier das manche es noch nichtmal gebacken kriegen die Kiste -->stabil<-- auf überhaupt ~2000Mhz zu bekommen, also erstma kaufen....dann testen...und dann evtl freuen oder vieleicht auch ärgern weil's nicht so klappt wie man will :D

Duke

Ich habe den Copper silent und betreibe damit meinen AthlonXP 2600+@2500MHz.

bei Vollast so ca. 60 C°
Wärmeleitpaste Artic Silver III vorher Silmore da ging es auf 66°C

Dieser Lüfter ist einer der betsen die ich jeh gesehen habe billig und hat super Leistung, ach ja leise ist der auch noch!

die leute, die ihren jiuhb ähnlich weit übertakten konnten haben den rechner teilweise bei minusgraden auf dem balkon gestellt und eine wakü verwendet.
Das halte ich für ein Gerücht!

@ all
Schön, dann werde ich ihn noch morgen bestellen!

Re: Re: 1700+ JIUHB und Copper Silent?!

Original erstellt von HeimwerkerKönig
das soll wohl ein witz sein, soweit übertaktetst du den nie im leben und schon zweimal nicht mit dem mittelmässigen kühler.

Lol

Leider hast du keine Ahnung von Athlon XP 1700+ Prozessoren(DLT) und deren Übertaktung.

CrepeZ wird locker auf 2200 Mhz kommen und der Kühler reicht dazu auch aus.

Wenn er Glück hat, sogar mit den Standard 1,5V VCore

Meiner läuft mit 1,625 V und 2210 Mhz primestable.
2450 Mhz sind mit 1,8 V drin, aber dann wird mir das Baby zu warm.........

Mfg Zikonov

@ Zikonov
*rechtgeb* :)

Original erstellt von HeimwerkerKönig
na mal abwarten, bestell dir das teil mal und poste dann deine ergebnisse.

ich würd dir aber empfehlen, eine cpu zu kaufen, die schon die leistung hat, die du haben willst.
einerseits hast du schon unzählige threads eröffnet, in denen du nach möglichkeiten gesucht hast, deinen pc leise zu bekommen und nun willst du auf einmal anfangen, so extrem zu übertakten. das passt leider nicht zusammen.

der kühler würde bei weiten nicht reichen, der unterschied zwischen puppetmaster und dir ist der, das er seinen vcore nicht oder nur minimal erhöhen musste, während du ihn schon gewaltig erhöhen müsstest um 2200mhz zu erreichen.

lol, kompletter unsinn was du da schreibst...

fressehalten.gif

@ Xcalibur: Es wäre schön, wenn Du Dich künftig etwas sinn- und gehaltvoller an den Diskussionen hier beteiligen würdest. Danke!

Ciao, Tiguar

Was meint ihr wie weit man mit einem 2400+ AIUHB kommt ?
Ist der 1700+ etwa besser übertaktbar ?
Wie viel Mhz wird man eurer Meinung beim 2400+ stabil hinbekommen ?

MfG BrAiN

Nachdem was ich gelesen habe und wenn ich mir die Systeme einzelner Overclocker anschaue, ist der 1700+ JIUHB besser zu übertakten!

manche hier reagieren leider immer gleich sehr gereizt und werden sehr schnell unverschämt.

möglicherweise hatte ich unrecht, ich bin nicht allwissend. da lasse ich mich dann gerne eines besseren belehren.
aber bitte in angemessener form.
primitive kommentare wie die von zikonov und xcalibur helfen sicher niemanden weiter.

@crepez: ich wünsch dir viel erfolg beim übertakten.

poste dann mal dein ergebniss, wenns soweit ist, damit wir sehen, wer recht hatte.

Original erstellt von Tiguar
@ Xcalibur: Es wäre schön, wenn Du Dich künftig etwas sinn- und gehaltvoller an den Diskussionen hier beteiligen würdest. Danke!

Ciao, Tiguar

werd ich versuchen...
sinn und gehaltvoll war es, ich hab nur gedacht ich muß nicht nochmal die gründe der leute davor aufzählen...

heimwerkerkönigs ton war auch nicht der beste und noch dazu waren seine beiträge komplett sinn und gehaltlos...

wär euch dankbar wenn wirs jetzt dabei belassen könnten und das net weiter diskutieren müssen... thx

Original erstellt von Xcalibur
wär euch dankbar wenn wirs jetzt dabei belassen könnten und das net weiter diskutieren müssen... thx
So soll es sein! :daumen:

CU, Tiguar

Zurück
Oben