Arctic Cooling Copper Silent 2 TC dreht nich mehr

hatter

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
103
Hallo, wie in der Überschrift kenntlich, geht es um meinen CPU Lüfter. Seit Heute morgen, dreht er sich nur noch sporadisch immer so stückchenweise.
Das gleiche beim Grafikkartenlüfter, dort kann ich die Blätter beim drehen zähln!
Was kann ich da tun?
Ich habe schon versucht Staub & Dreck vorsichtig auszusaugen -kein Erfolg.

Habt ihr einen Tipp für mich?
und
Wie löse ich den Arctic Cooler?

Gruss bis dann
 
Wende dich doch an Arctic Cooling! Die geben doch auf ihre Lüfter, Kühler und Konsorten 6 Jahre Garantie! Und so alt wird der Kühler ganz sicher nicht sein.
 
ähm und beobachte die Temperatur, bzw lass den PC besser aus. Versuch mal die Teile ohne den PC zu testen, also einfach mal an 12V anschließen und schau ob dann alles Funktioniert.
Regelst du die Lüfter über das Motherboard (Bios?)?
 
@theo.juhl

der is doch schon selbst temperatur geregelt soweit ich weiss


@hatter

versteh ich das richtig,deine beiden lüfter,sowohl dein graka lüfter und dein cpu lüfter,drehen sich plötzlich langsamer bzw garnich?
 
mobo bios-einstellung überprüfen?
 
Falls der Temperaturfühler kaputt ist einfach abknipsen und die beiden drähte verbinden (zusammenlöten). Dann läuft er zwar immer volle puste aber du kannst ja wahrscheinlich im Bios runterregeln.
 
Zurück
Oben