1700+ Xp nur bis 1600 Mhz ?

Napalm-790

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8
Hi
Ich will meine CPU eigendlich höher taken als 1600 Mhz , nur leider macht da irgentetwas nicht mit ..... obwohl ich schon gute Hardware hab :(
Das problem taucht als Bluescreen auf ... mal beim Winboot mal mit viieeel glück im Windowsbetrieb.

Meine Hardware :
Abit KR7A-Raid (Umgelötet)
AMD XP 1700+ @ 1900+ (12x133Mhz)
2x512 MB DDR-Ram 2-2-2 (sollen bis zu 150 Mhz locker aushalten)
Ati 8500 280/280Mhz
SB Live! Player
2x IBM 60gig als Raid 0
1x 13 Gig Wechselplatte
DVD 8x
Brenner 16x
Netzwerkkarte
ISDN Karte
CS 601 mit vollgedämmt SuperSilent
8 Systemlüfter Silent
Alpha 8045Power Lüfer 80x38
Enermax 431 Watt SuperSilent
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein 1700+(AGKGA0150 Y) auf momentan (12,5*135,5) 1696Mhz am laufen .
Um absolute Stabilität zu erreichen hab ich den Vcore auf 1,85V, die Speicherspannung auf 2,75V angehoben und den Multiplikator auf dem Proz fest auf 12,5 eingestellt.

Specs siehe unten im 1.System.

Frage:Welche Kennung hast du auf deinem Proz?

AGOIA soll ja die beste für die XPs sein.
 
Also mein xp 1700+ geht max. 1622 mhz !

und das bei runtergesetzten settings ! scheint nicht mehr drin zu sein bei mir aber ehrlich gesagt bringen noch weitere 50 mhz echt net viel ! liegt wohl im bereich von 1-2 % denke ich also sei net traurig wenns net weiter geht !

ansonsten kauf dir doch nen athlon xp 1800+ unlocked der geht auf jeden fall 2000 + und ist net mal so teuer !

mfg jackass !
 
Jep der Xp 1800+ meiner Fra geht ohne Probleme bis 2000+ also 1666.
Aber wegen den 66 Mhz sich den Proz neu zu kaufen ist Bullshit.

Lass so laufen und fertig, an sonsten halte dich an meine Vorgehensweise oben.
 
Ich habe nen 2000+ auf dem steht AGNGA drauf.
Sollten die 2000+ Prozzis net das AGOGA Stepping haben?

Ich habe den jetzt (fast) auf 2100+(1738Mhz) laufen(FSB@139Mhz)

naja ich krieg meinen xp 1600+ grad mal auf 1800+ :(
In deiner Signatur steht doch,dass du nen 1400Mhz Athlon auf 17XX hast!


Würde es mir etwas bringen,den Prozzi unlocken zu lassen?
Dann hätte ich nen Multi von 13 zur Auswahl!
Aber was kostet sowat überhaupt?
 
ich denke das unlocken würde bei dir überhaupt nix bringen !

der würde genauso nur 1733 Mhz bringen da nicht davon auszugehen ist das bei 139 mhz schon die rams oder die graka oder das board aussteigt musst es so sehen das was du da hast ist eine der stärksten der baureihe und irgendwann sind die schon mal am ende !

könntest du mods die vcore vielelicht noch höher bringen und dann wären vielleicht auch noch 1780 mhz drin aber ich denke was du jetzt hast müsste reichen !

@ Mr. Scheissköttel

ist das deine frau auf deinem foto ? wenn ja bist du echt zu beneiden !

mfg jackass !
 
naja hatte mal nen tb 1.4 de rauf 1.74 lief... aba der is draufgegangen... hab jetzt wieder xp...

mfg invisible
 
hmmm...

Hab' meinen Athlon XP 1700+ (AGKGA -> beschissenstes Stepping überhaupt aus der 47. oder 48. Woche 2001) mal auf 1628MHz gebracht bei einem FSB von 148MHz (bin bisher nicht zum unlocken gekommen) ohne den VCore anzuheben von 1,75V. War damals auf meinem alten A7V266 mit dem 1006er Bios und Infineon PC2100 CL2 Speicher bei 296MHz. System lief stabil ohne Ende, nur hatte ich nach einer Weile den YS-Tech Lüfter, der mit 8000rpm seine Runden zog satt. Bin dann umgestiegen auf nen TT Smart Case Fan (80mm) mit ner Ice Hole und nem Alpha Pal6035 Heatsink. Mein Prozzie rennt jetzt bei 1595MHz (145MHz FSB; Windows meint 1.6GHz dazu) und ist auch noch stabil. Benutze jetzt auch Corsair XMS2700 Speicher und eine Gf4 Ti 4600.

l8r
 
AGOGA

hallo ich hab grad gelesen das der 1900+agoga einen 2000+ kern hat und er dadurch wunderbar zu OCen geht.weiss einer ob es auch 1700+,1800+ mit agoga kern gibt?
 
Zurück
Oben