• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

1701 Endlosspiel: Inseln erobern

GizmoBoy

Lieutenant
Moin,

ich spiele nur Endlosspiele und habe nun die Frage, wie erobere ich von CG Nebeninseln und später eventuell die Hauptinseln?

Was ist dafür Notwendig und ich bekomme ständig gesagt das ich keine Truppen mehr bauen kann.

Danke für eure Hilfe...

Es gibt ein Truppenlimi (33 oder so). Ich glaub es existiert auch eine Forschungsoption, mit der du das Limit erhöhen kannst. I.d.R. reichen aber 20-25 - je nach Verteidigung des Gegners - locker.

Du kannst entweder damit alles zerbomben und die Insel dann selbst besiedeln, oder die Markthäuser zerstüren (so, dass die dann die "weiße Flagge hissen") und sie dann mit Einheiten einnehmen. Damit kannst du die Insel deines Gegner 1:1 übernehmen. Für diese Übernahmen würde ich aber minderwertige Einheiten nehmen (Milizen), denn die Truppen verschwinden nach der Einnahme.

Grüße

Brauche in mehrere Truppeneinheiten um ein Markthaus einzunehmen oder nur eine Truppe?

Zur Übernahme nur eine Einheit, geht mit mehreren meines wissens schneller.

Ein allgemeines Truppenlimit halte ich für ein Gerücht, das Truppenlimit hängt von deiner Einwohnerzahl ab (aller deiner Inseln zusammengerechnet).

Ich persönlich baue immer "größenwahnsinnige" Städte, hatte daher nie wirklich das Truppenlimit erreicht^^

Wie setzt sich das denn zusammen? Gibt es da ne Formel?

Die Wehrpflicht habe ich schon erforscht.