175.19 einstellungen werden nicht übernommen

Steve D.

Cadet 1st Year
Hallo erstmal,

nach langerlanger Zeit brauch ich mal wieder Hilfe von euch allen

Ich will gleich zur Sache kommen:

Man kann in der NVIDIA-Systemsteuerung ja für jedes Game das installiert ist, AA, AF, Tripplebuffering, mipmaps,.......... extra einstellen. auf übernehmen klicken, schließen und gut ist.
Nur: wenn ich dann die NVIDIA-Systemsteuerung wieder öffne, stehen bei den Werten, die ich geändert hab, immer wieder die gleichen drin -- nämlich die von der globalen einstellung und nicht die, die ich veränderte. Soll heißen, es wird genau nix übernommen.

wtf?!?!?
Kennt das jemand? bzw. weiß wer nen guten Rat?

besten Dank im voraus an alle
lg, Steve

Stell das mal ein und starte mal das Spiel, evtl. werden die Einstellungen dann übernommen.

Hi Timesless,

mhm, hab ich auch schon gemacht. umgestellt, spiel gestartet, ne weile gezockt, beendet.
NVIDIA-Systemsteuerung wieder geöffnet, same shit. Die alten werte Wieder drin.
Schon komisch. Verändere ich die Werte in den globalen Einstellungen, bleiben sie erhalten.

so, wieder ich.

Das Problem besteht noch immer. Was hab ích jetzt gemacht:

Treiber (175.19) deinstalliert. Im abgesichertem Modus gestartet. Drive cleaner werkeln lassen. Neustart, Treiber (175.19) installiert. Wieder das gleiche, hat also auch nichts gebracht.
Zur Info noch: Das Problem begann als ich den 178.13 installierte. Da ich aber mit diesem Treiber nur komische pixel und kästchen hatte, hab ich ihn gleich wieder runtergeschmissen und den 175.19 (der ja vorher super funktionierte) wieder draufgemacht. Und ab da hatte ich das Problem. grmbl :-(

Weiß wer Rat?

thx, Steve

175.16 ist meiner.
Weiss nicht welcher es vorher war. Aber das Problem kenn ich.
Ich habe Vista 64 Bit rest steht ja in der sig.

Also, bei mir ist es so. Ich gehe in den Treiber einstellungen immer auf Anwendungsgesteuert bei AA & AF.
Wenn ich dann das Spiel starte entscheide ich die einstellung dort.
Somit sollte sich das ganze nicht behaken zwischen Game und Treibermenü.
Wenn ich aber jetzt aus dem Spiel zurückkomme, und die treibereinstellungen nachsehe, erkenne ich folgendes: 2xAA und 4x AF eingestellt. Sehr seltsam.

Das Problem hab ich so gelöst, hab die Globalen einfach paarmal wieder auf Anwendungsgesteuert gesetzt , und die anderen benutze ich garnicht. Kurz darauf ist die Einstellung auch geblieben.
Sollte ich ein Spiel haben, in dem ich nur gezwungener massen die AA & AF per Treiber
einstellen kann, mach ich das direkt per Global.
Ob das jetzt Sinn der sache ist mag ich zu bezweifeln, aber vielleicht hat ja jemand ne andere idee.

Zurück
Oben