News 18,4"-Laptop mit Radeon 4870 X2 von Asus

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Im Rahmen einer Presseinformation zur aktuellen Consumer Electronics Show in Las Vegas kündigt Asus mit dem W90 ein neues Notebook an, welches mit zwei Grafikkarten ausgestattet werden kann und dadurch besonders für Spiele- und Multimedia-Anwendungen geeignet ist.

Zur News: 18,4"-Laptop mit Radeon 4870 X2 von Asus
 
Heftig.

Der Akku, falls man ihn überhaupt benutzt, ist doch nach maximal einer Stunde zocken leer :lol:
 
angenommen das teil verbaucht 120 watt an strom, dann hätte man ja bei einem 60wh akku 30 minuten spielen nur :(
 
eine stunde wäre eine glanz leistung!

ich weiss garnicht warum in solten teilen überhaupt noch ein akku verbaut wird.

die teile dienen doch nur als lan lappi oder desktop ersatz.

aber warum haben sie keinen quad eingebaut? wenn schon fett dann auch richtig!
 
Das Ding möcht ich nichtmal als Desktop Replacement haben...
Der Preis würd mich dabei auch interessieren, ich tippe mal auf mindestens 1500 €
 
boor shit das teil hat ma dampf! Ich schätze mal das top modellist nicht unter 1800€ zu haben.

Mal zum Akku:

Ich denke mal wer sich so einen teil kauft achtet nicht auf die Stundenzahl da das teil viel zu groß und viel zu schwer ist um es als mobil bezeichnen zu können eher zum schnellen Standortwchsel mit Steckdose.

Zum Quad würde ich sagen das das Gehäuse net mehr Abwärme fördern kann und deshalb nen sparsammen Core2duo drin ist. Ist bei den meisten Games sowiso quatsch.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 1500 kommst du nicht hin :p, mindestens 2500euro
 
Wtf... Noch nichtmal die mobilen Grafikkarten am Markt vertreten und schon ein Notebook mit einer X2 im Petto...

Nur bzgl. Hitzeentwicklung und Stromverbrauch bzw. Akkulaufzeit mach ich mir da ein wenig Sorgen. Aber für LAN-Partys der perfekte Begleiter. Die Zielgruppe macht sich ohnehin um bereits erwähnte Punkte weniger Sorgen, maximal die Wärmentwicklung.

Haben die da eine Wakü eingebaut oder wie wird das Ding gekühlt?? Ein Desktop Chipsatz und eine X2... Ich weiß nicht so recht. Am Schoß möchte ich das Ding sicherlich nicht haben.
 
das könnte man auch so ein bisschen als marktlücke sehen
wenn auch als relativ kleine :)
 
Aber wirklich ... 1500€ wäre da ein Schnäppchen.

Ich tippe:

GeForce 9800M GS Variante - ab 1400€
HD 3850 X2 Variante - ab 1600€
HD 4870 X2 Variante - ab 2300€

Wer's braucht :rolleyes:
MfG
 
Ich finde das Teil klasse! :D

Endlich mal ein konsequent umgesetzter Gamer-Laptop mit echter Hardware! Also kaufen würde ich mir so ein Teil nicht mal als Desktop, aber für diejenigen, die sowas auch benutzen, ist es doch der wahre Segen!
 
ja ich tippe auch auf 2500 und aufwärts.
 
Wenn interessiert die Akkulaufzeit?

18,4" ist kein Notebook, sondern eher ein Desktop-Replacement.

Oder man macht 4 Holzbeine drunter, dann hat man nen Tisch.
 
wenn ich jemals lotto spiel und dann gewinn kauf ich mir so nen laptop^^
zum thema akkulaufzeit, hier wärs vielleicht ganz nützlich wenn man den akku austauschen kann, trotzdem sollte da ein sehr leistungsstarker akku eingebaut sein, auch wenn man den durch irgendein schnelles aufschnapteil wechseln kann.
wenn man sich sowas kauft kann man wirklich nur zu viel geld haben, ich frag mich wie oft sich der mit der hd 4870x2 verkauft, so 2/3 mal...:freak:
 
Nicht schlecht. Und von wegen Akku hält nicht lang: wenn das Teil im Nicht-Spielbetrieb ordentlich runterfährt geht das schon. Natürlich ist es selbst dann aufgrund der Ausmaße nicht sonderlich mobil, aber besser als ein Desktop :D
 
Der Akku ist doch super: Als Puffer von Steckdose A zu Steckdose B :D

Nette Hardware und das in nem Notebook. Da sieht man mal wie viel Leistung auf kleinstem Raum untergebracht werden kann. Schon erstaunlich.
 
Zurück
Oben