>18" als Office/Internet-Rechner

C3rone

Banned
Hallo,

ich suche ein Laptop für meine Eltern, kenne mich in dem Bereich aber leider überhaupt nicht aus.

Bisher wollen sie sich ein Toshiba Sat. l350-23h für 549€ beim Media Markt kaufen. Bei Geizhals fand ich das Notebook nicht, ist das denn was anständiges? Die Toshiba-HP verrät leider nicht, wann das Teil auf den Markt kam.

Aber vielleicht kennt ihr ja auch Alternativen:
Von den Tastaturen finden sie oben genanntes Toshiba gut, außerdem fanden sie das Asus x70ab und das Acer 7735 / 424g32mi/ angenehm.

Klavierlack möchten sie nicht, es soll aber trotzdem ordentlich aussehen.

Preisgrenze gibt es so gesehen keine, aber es soll halt günstig sein.

Wichtig: Großes Display, also mindestes 17", eher 18,x".

Einsatzort: Zu hause als PC Ersatz. Geht nur um Word (Briefe schreiben), bisschen Office und Internet. Keine Spiele, die über Solitär hinausgehen, keine Filme, keine Musik. Folglich kann die Festplatte auch eher klein sein.
Akkulaufzeit, Gewicht, Wärmeabgabe sind dementsprechend auch völlig egal. Das Ding wird niemals seinen Platz verlassen.

Besondere Anschlüsse muss es nicht haben, wenn es aber eine Wahl gibt, dann wäre HDMI oder zumindest DVI gut. Mindestens 3 USB Anschlüsse sind Pflicht, aber weniger dürfte ja kein aktuelles Notebook haben.

Also, wenn ihr etwas empfehlen könnt, nur zu, bitte. Ansonsten macht der Media Markt am Mittwoch das Geschäft :) Und ja, ich weiß, dass für ihre Ansprüche ein normaler Rechner besser wäre. Sie wollen einen Notebook...

Danke schon Mal für eure Hilfe.

Wenn es stationär bleibt... dann lieber nen ordentlicher kleiner PC.... versuch sie davon zu überzeugen ;)

Ansonnsten kannste ihnen wirklich jedes Gerät geben was die anforderungen hat... gugg am besten mal bei den gängigen Preissuchmaschinen..

so ist es

notebook ist ca 2-3 mal teurer bei gleicher leistung wie nen normal rechner

nen rechner für 300 € plus nen 22" bildschirm (ca 150€)

hast viel viel mehr davon !

beim Rechner würde
ich nen AM2+ mit 780G chipsatz nehmen (sehr gute onboard graka!) ~ 70 €
2 GB ram ~ 20 €
nen dual core athlon x2 4850e oder so ca ~ 50 €
gehäuse und netzteil(300 watt maximal!! be quiet pure power) ~ 60€ zusammen
festplatte 160 GB ~ 30 €
laufwerk brenner ~ 25 €

bin ich auf ca 260 €
plus nen http://geizhals.at/a276653.html bildschirm für ca 150 €

sind wir bei MAXIMAL 420 € für nen leistungsstarken rechner der alles kann
und sehr leise und stromsparend ist

Wie bereits erwähnt, wollen sie ein Notebook. Über die Sinnhaftigkeit müssen wir uns nicht unterhalten, aber sie sind alt genug und wenn sie meinen, sie brauchen was theoretisch mobiles, dann wird das eben so angeschafft.

@ Sensenmännchen

Danke für die Empfehlungen.

Zurück
Oben