Kaufberatung für einen Office / Internet Fertig-PC

Dr. Chaos schrieb:
Sie will keinen einfachen OEM Key irgendwo für 30€ sondern eine echte Lizenz.
Wenn man MS gerne 130€ schenkt, bitte dagegen gibt es kein Gesetz ;-) Mein genannter MiniPC inkl Win 11 kostete ~330€, schon etwas günstiger als +500.
Stichwort stromsparend war zudem als Anforderung im Fragebogen genannt, deshalb der Rat zum MiniPC.
Nicht falsch verstehn, kein Gemecker meinerseits, du hast dich wissend für die MF Kiste entschieden, das respektiere ich.
Verstehn kann und muss ich es aber nicht ;-)

PeacemakerAT schrieb:
Wenn man MS gerne 130€ schenkt, bitte dagegen gibt es kein Gesetz ;-)
Nein, aber es gibt ein Gesetzt gegen das nutzen von Software ohne Lizenz!

Und es gibt einen Unterschied zwischen einen echten Lizenz und eines Keys ohne Anspruch auf irgendwas.
Der Key ist letztendlich nichts wert, da ich Ihn ohne Lizenz nicht nutzten darf und mich im Zweifelsfall sogar strafbar mache, auch wenn das aktuell nicht Strafrechtlich verfolgt wird, kann sich das schnell ändern.

https://www.golem.de/news/windows-u...serioeser-microsoft-lizenzen-2103-154691.html
https://www.software-express.de/blo...eys-softwarepiraterie-bei-windows-und-office/
PeacemakerAT schrieb:
Mein genannter MiniPC inkl Win 11 kostete ~330€, schon etwas günstiger als +500.
Bei keinem deiner genannten PCs war eine Windows 11 Lizenz dabei.
Und wie gesagt, Sie wollte keinen Mini-PC und dann ist das halt so, ich persönlich hätte eventuell auch einen der Mini-PCs gekauft, alleine wegen dem Platz.

PeacemakerAT schrieb:
Nicht falsch verstehn, kein Gemecker meinerseits,
Ach quatsch gar nicht...
PeacemakerAT schrieb:
du hast dich wissend für die MF Kiste entschieden, das respektiere ich.
Klar, war neben dem Mini PC eben auch die beste Entscheidung.

PeacemakerAT schrieb:
Verstehn kann und muss ich es aber nicht ;-)
Kann auch niemand von dir verlangen.
Um verstehen zu können, benötigt man ja auch erst einmal grundlegende kognitive Fähigkeiten als auch das Wissen über die Materie, die man verstehen möchte.

Dr. Chaos schrieb:
Nein macht Sie nicht, die 130€ für eine Windows 11 Lizenz kommt eben noch dazu!
und sie verwendet auf ihrem alten rechner derzeit keinen microsoft bzw. windows account?
spätetens beim auspacken von dem neuen rechner mit windows 11 wird dieser übrigens pflicht.

wenn doch ist das unnötig, und kann sehr einfach, sogar remote via teamview darüber aktiviert werden.
man kann die lizenz vom alten auch vorher noch über den gleichen weg an den MS-Account binden.

nur so als kleiner hinweis, Windows ist nicht Hardware gebunden.

roket schrieb:
und sie verwendet auf ihrem alten rechner derzeit keinen microsoft bzw. windows account?
Auf dem Teil ist noch Windows 7 und ein Key bzw eine Lizenz ist in den letzten 10 Jahren verloren gegangen.

Dr. Chaos schrieb:
Um verstehen zu können, benötigt man ja auch erst einmal grundlegende kognitive Fähigkeiten
Ziemlich freche Aussage, aber mit Umgangsformen ist heute leider nicht mehr jeder gesegnet.

PeacemakerAT schrieb:
Ziemlich freche Aussage,
Wie man in den Wald rein ruft so schallt es eben auch wieder raus.

Aber ich bin hier raus, ich danke allen für Ihre Beträge und Hilfe!
Auch wenn es letztendlich keine der Empfehlungen geworden ist, haben die ganzen Ideen und Empfehlungen mir geholfen ein Gefühl für den Markt zu entwickeln und verschiedene Vorschläge zu machen.

Dr. Chaos schrieb:
Meine Kommentare waren in keiner Weise angriffig oder herabsetzend.
Finde ich dann persönlich schade wenn einem auf diesem Niveau gedankt wird sich einzubringen.

Dr. Chaos schrieb:
Um verstehen zu können, benötigt man ja auch erst einmal grundlegende kognitive Fähigkeiten als auch das Wissen über die Materie, die man verstehen möchte.
Die kognitiven Fähigkeiten scheinen bei dir zu fehlen den offenbar sind Volumenlizenzen und OEM Lizenzen für dich ein Fremdwort und beides darf legal Privat genutzt werden durch einen Key.
Eine Einzellizenz ist nicht notwendig.
Wer dennoch explizit eine Einzellizenz wünscht kann sich gerne eine kaufen inkl. dazugehörigem Key.
Dr. Chaos schrieb:
Nein, aber es gibt ein Gesetzt gegen das nutzen von Software ohne Lizenz!
Was hier nicht das Thema ist da die verlinkten Mini PCs einen Key für eine Volumen/OEM Lizenz besitzen, den man selbst auslesen und nachprüfen kann.
https://www.computerbase.de/forum/t...ice-internet-fertig-pc.2237727/#post-30512100
https://www.computerbase.de/forum/t...ternet-fertig-pc.2237727/page-2#post-30515477
Dr. Chaos schrieb:
Gleichfalls viel Erfolg mit dem Desktop.

Zurück
Oben