18 Gb weg und riesige rote Balken bei Defragmentierung!

Marc_S

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Hallo, ich arbeite mit CAD und habe mir in 3 jahren sehr viel zusammengearbeitet. das heißt ich darf nichts mit formatieren oder sontiges machen .. ALLES muss erhalten bleiben!

nun zur sache, innerhalb einer stunde war meine windows partition komplett voll und hatte davor noch 18 GB frei. Komplett voll! Alle ordner abgesucht doch keine war so groß. WO IST DER SPEICHER HIN?

die defragmentation ist nicht mehr möglich , da weniger als 15 % frei sind , es werden aber in dem balken 2 riesige rote zonen angezeigt die vorher nicht da waren!

datenträger bereinigung hab ich auch schon gemacht!

ich bin am verzweifeln!

ich bitte um hilfe es wäre sehr schön .... danke im vorraus:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Etwas zuviele ! und ?, bitte Regeln lesen.)
Krasses Phämomen :) Ich würde auf jeden Fall mal die Daten sichern. Es gibt doch einige Programme, die das System auch reinigen, außerdem mit dem neuen TuneUp kannst du dir auch anzeigen lassen wie viele Dateien zu welcher Kategorie gehören, vielleicht hilft das?!
 
Ich würde erst einmal kucken wo der 'Datemmüll' landet, also wo der Speicher verbraucht wird, das geht zum Einen mit dem Filemon von Sysinternals.com und auf anderem Wege mit der Ermittlung des Speicherverbrauchs bestimmter Verzeichnisse (\Windows, \Programme, Homeverzeichnis des Users). Helfen kann die Festlegung der Umgebungsvariablen von TMP und TEMP z.B. nach C:\TMP (für beide).
Variablen1.jpgTemp.jpg
Ein Windows-Verzeichnis (ohne Pagefile und Temp) kann schon mal 2 - 4 GB 'verbraten', bei mir sind es knapp 3GB (etwa 2 Jahre ohne Neuinstallation).
 
dann räum doch erstmal auf. Das geht ganz gut mit Windows-Board-Mitteln.
Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Datenträgerbereinigung

Danach kannst du dann auch Defrag benutzen.

Noch was, wenn du so viel Zeit und arbeit in deine CAD Sachen investiert hast, dann solltest du auch ab und an mal eine Sicherheitskopie anfertigen. So für den Fall der Fälle.
 
Zurück
Oben