Roter Balken nach Defragmentierung

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
413
Hallo zusammen.
Habe letzte Woche mein System neu aufgesetzt und nu hab ich nach der Defragmentierung immer noch einen roten Strich.
Hab die Auslagerungsdatei auch schon mal abgeschaltet und die Ruhezustands-option ist deaktiviert.



Der Bericht:

Freier Speicherplatz = 69,65 GB
Freier Speicherplatz (%) = 90 %

Volumefragmentierung
Fragmentierung gesamt = 0 %
Dateifragmentierung = 0 %
Speicherplatzfragmentierung = 0 %

Dateifragmentierung
Gesamtanzahl der Dateien = 37.992
Durchschnittliche Dateigröße = 212 KB
Fragmentierte Dateien insgesamt = 0
Auslagerungsdateifragmente insges. = 0
Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,00

Fragmentierung der Auslagerungsdatei
Auslagerungsdateigröße = 1,50 GB
Gesamtanzahl Fragmente = 1

Ordnerfragmentierung
Gesamtanzahl Ordner = 1.537
Fragmentierte Ordner = 1
Zusätzliche Ordnerfragmente = 0

MFT-Fragmentierung (Master File Table)
MFT-Größe insgesamt = 48 MB
MFT-Eintragsanzahl = 39.552
MFT belegt (%) = 80 %
MFT-Fragmente insgesamt = 3


P4 2,26 Ghz
1 GB DDR 266
ti4400
Festplatte : IBM IC35LO80AVVA07-0

Was ist da nun los?
Gruß
Speicherträger
 
Original erstellt von Speicherträger
...mein System neu aufgesetzt...
Hast Du beim Formatieren (ich geh mal davon aus, dass Du beim XP Setup formatiert hast) die Option "schnelles formatieren" oder so ähnlich ausgewählt? Dabei wird die Festplatte nämlich nicht wirklich Formatiert. Hättest eine "komplette Formatierung" machen sollen, bei der die alten Dateien auch wirklich von der Festplatte "beseitigt" werden.

Das wäre für mich die einzige Erklärung, für nicht defragmentierbare Dateien.
 
Vergiss den roten Strich. Bei der Analyse wird doch eindeutig gesagt:

Dateifragmentierung
Gesamtanzahl der Dateien = 37.992
Durchschnittliche Dateigröße = 212 KB
Fragmentierte Dateien insgesamt = 0
Auslagerungsdateifragmente insges. = 0
Durchschnittl. Fragmente pro Datei = 1,00

Null fragmentierte Dateien. Besser gehts nicht.
 
Hab bei der Neuinstallation auf ganze Festplatte formatieren gestellt(also nicht schnell)
Ich hab halt schon öfter mein XP erneuert und schon einmal diesen Fehler gesehen.
Der Rote Strich geht nicht weg,er wandert nur von links nach rechts und zurück.
Hatte schon die Festplatte in verdacht aber nach einer weiteren Neuinstallation war es dann wieder weg.
Also denke ich ist es eine Datei die da Probleme verursacht.
Chdsk gab auch kein Ergebniss

Aber danke für die Antwort
Gruß
Sptr
 
Zurück
Oben