Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also... ich hab n athlon xp 1800+ und ich hab noch keine erfahrungen mit dem übertakten!
trotzdem würde ich gern den fsb von 133 auf 166mhz erhöhen (ich hab gehört, dass wenn man die cpu syncron zum speicher taktet, die sys-leistung um einiges erhöht wird )... tja... wie stell ich das nun an? macht das mein mobo überhaupt mit? schon ma danke im vorraus!!
Hmm! Ich sage es mal so es ist nicht einfach so was zu erklären vor allem dann wenn man selber nicht das selbe Board besitz.
Ich habe das OC mir so zu sagend selber beigebracht das solltest du auch tun nur das schwierige an der Sache ist du musst dein BIOS komplett verstehen und wissen was die verschiedenen Einstellungen bewirken.
Dabei muss man den noch beim ersten Mal alles sehr vorsichtig ausprobieren!
Ich habe keine Ahnung wie dein Board so ist und welche Schutzmechanismen es besitzt aber die sollte man auch kennen wie z.B. bei mir: mir haben die Schutzmechanismen mehrmals die Hardware gerettet als ich z.B. die werte des FSB zu hoch setzte ging mein Board nicht mehr an habe nur ein Piepen als Warnsignal bekommen und half nur noch „Clear Comos“.
Also du solltest auf jeden Fall dich mit den Begriffen und Funktionen auseinander setzten und versuchen durch Erfahrungen anderer User die grenzen deiner Hardware herauszufinden und dann einfach ausprobieren und das alles natürlich dann wenn du bereit bist das Risiko einzugehen deine Hardware zu schrotten.
Persönlich empfehle ich dir davon die Finger zu lassen denn wenn du nur n bisschen Übertaktest dann ist der Leistungsschwung kaum bemerkbar! Entweder an die Grenzen oder gar nicht.
Ach ja du kannst natürlich deine CPU auch unlocken (wie das geht frag mich nicht!) und dann ganz easy den Multiplikator erhöhen. Das ist eigentlich sogar effektiver als über den FSB...
dazu gibts sicha schon viele threads .... google einfach mal ...
aber wenn man absolut 0 ahnung hat sollte man es lassen glaub mir
lies dir ers ma bissi wissen an .. am besten googlen ^^ ... hab ich auch gemacht
was bei raus kam siehe sig