182.06 und Windows 7 geht nicht!

ScorpionX

Lieutenant
hallo,
habe win7 64-bit!
habe den neusten nvidia treiber 182.06 vista 64-bit installiert!
installation verlief normal aber da hab ich jetzt ein paar probleme!
1.wenn ich in windows system steuerung will steht da immer windows-explorer funktioniert nicht mehr
2.beim start von windows kommt immer die meldung das nVmctray.dll kein speicherzugriff hat!
3.systemsteuerung von nvidia ist nciht da wenn man rechtsklick amcht
4.wenn man systemsteuerung manuell startet steht da version missmatch!

hab die krise!
was soll ich machen?

den vorherigen treiber brauchen?

einen vista treiber muss nicht auf win7 gehen, wenn er nciht geht, geht er nicht.

greez

ja aber der 181.22 geht!
ich denke je neuer desto kompatibler sollte er sein oder nicht?
irgend ne lösung?

... gibt keine Lösung oder eben @Domis Vorschlag. Warum willst du auch mit Ach und Krach den 182.06 installieren?

also beim mir funkt der neue treiber ohne prob.

Wenn Ihr Euch mal richtig erkundigt hättete, würdet Ihr wissen, dass die Treiber für Vista von Nvidia über das update bezogen werden. Die aktuellen Treiber sind nicht für Win 7 gedacht oder geeignet!

ich hab mich erkundet und auch nen thread drüber eröffnet und da wurde mir gesagt ich soll den aktuellsten für vista nehmen!

Welcher ist denn besser 181.22 whql oder 182.05 beta?

Zuletzt bearbeitet:
hm das ist von system zu system anders, welchen treiber das geht musst du selber heraus finden. du kannst natürlich die nehmen , die dir oben vorgeschlagen wurden um deine chance zu erhöhen...

aber wie gesagt, die treiber sind nicht für win 7 gedacht von daher kannst du nicht annehmen, dass sie funzen müssen.

spielt doch keine rolle welchen treiber, hauptsach einer geht oder nicht? xD

ja aber der 181.22 geht!
ich denke je neuer desto kompatibler sollte er sein oder nicht?
irgend ne lösung?
ts, von wem hast du das den? schau vista an, ist einiges neuer als xp und macht um einiges mehr probleme als xp....

der neuste muss nicht der beste oder geeigneste sein, bei mir ging nur der 175 auf xp mit den 88ern... der 182er seit neuem auch, aber alle die dazwischen waren gehen nicht!

wenn bei dir der 181.22er geht, dann behalte den...

*never touching a running system* ;)

greez

also installiert doch einen der geht. dann nimmt ihr den neuesten treiber und installiert ihn einfach drüber. dann geht alles. bei mir doch auch. den alten treiber davor nicht deinstallieren.....!!!

Zurück
Oben