19,5-Zoll Acer Monitor

ixamuel

Cadet 3rd Year
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir ziemlich bald einen Monitor für mein Notebook zulegen. Die maximale Auflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel und der ACER G206HQLCB hat eine Auflösung von 1.600 x 900 Pixel. Außerdem habe ich nur HDMI und Mini DisplayPort und der Monitor VGA.

Acer Aspire V5-573G
Intel Core i5-4200U 1,6-2,6 GHz
NVIDIA GeForce GT 750M 4GB VRAM
8 GB DDR3 L Memory
1 TB HDD
Windows 8.1 64-bit

Meine Fragen sind jetzt, 1. ob ich mir einen Mini DisplayPort auf VGA Adapter oder gleich einen Monitor mit HDMI kaufen soll.

2. Wie wird das Bild, weil ich ja nur 1366 x 768 Pixel habe und das dann auf den Monitor kommt? Die Entfernung zwischem dem Monitor und mir beträgt weniger als ein halben Meter (Schreibtisch).

3. Kann ich die Auflösung dann noch für den Monitor selber einstellen (1600 x 900 Pixel)?

4. Welche Kabel werden eigentlich bei einem Monitor mitgeliefert?

Danke schon mal im Voraus :)!

Heutzutage einen Monitor mit nur VGA-Anschluß zu kaufen ist Unfug.
Dein Notebook kann am externen Monitor-Anschluß sicherlich eine höhere Auflösung als 1366*768 fahren, diese Auflösung bezieht sich auf das Notebook-Display.

Zuletzt bearbeitet:
1) HDMI - Digital, besser, und du musst nichts dazukaufen.
2) Die 1366*768 sind nur die Pixel deines Monitors im Notebook. Externe Monitore kannst du mit fast beliebigen Auflösungen ansteuern.
3) Ja, du kannst dann auch den Notebook-Screen und den externen Monitor gleichzeigig nutzen, mit verschiedenen Auflösungen je (Ausser du willst auf beiden Anzeigen dasselbe sehen, dann wird der externe Monitor logischerweise auf die Auflösung des Laptops reduziert.
4) Normalerweise VGA Kabel, weil die am günstigsten sind. Aber HDMI Kabel gibt es auch schon für wenig Geld (Kauf das billigste welches du findest, macht 0 unterschied)

Edit: Würde also einen anderen Monitor suchen... Wie schon erwähnt, ein neuer Monitor sollte einen digitalen Anschluss haben (Displayport, HDMI oder DVI)

Alles klar! Danke euch beiden :).

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben