Welcher 24 Zoll Acer Monitor

Hi,

Z.B. die Geräte von Dell sind nicht schlechter als von Eizo.
Hatte übrigens früher auf Arbeit lange einen Eitzo.

Moment, also so einfach geht es ja dann doch nicht :) Da müssen schon konkrete Belege her, konkrete Beispiele. Deine Aussage war ja

Mit den gleichen Gebrauchseigenschaften gibt es nämlich billigere Hersteller.

und das bezweifle ich ganz ganz stark. "Gut" sind die Dell, keine Frage. Aber nach "gut" fragt dich niemand im DTP Bereich oder im Foto- und Videobereich. Da geht es um die oben angesprochenen Faktoren. Und Eizo bietet da einfach in aller Regel mehr.

Aber ich denke wir sollten zum eigentlichen Thema zurück kommen, dir wird so ein Gerät so oder so zu teuer sein fürchte ich.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
dir wird so ein Gerät so oder so zu teuer sein fürchte ich.
Also um die Kosten geht es mir nicht das ist mir fast egal, nur warum soll ich mehr bezahlen wenn nicht notwendig?
im DTP Bereich oder im Foto- und Videobereich. Da geht es um die oben angesprochenen Faktoren. Und Eizo bietet da einfach in aller Regel mehr
Was kann denn da Eizo genau besser als Dell das einen höheren Preis rechtfertigt? Allgemein ist besser genügt mir da nicht. Das müßte dann schon mal fachlich richtig dokumentiert werden.
Besitzt du denn einen Eizo? Wenn ja interessiert mich das schon.

Gruß Piky

Hi,

ich besitze sowohl Eizo als auch etliche andere Monitore - zwar nicht selbst, aber als Admin in einer IT Firma hat man dann doch einiges gesehen.

Allgemein ist besser genügt mir da nicht.

Moment mal: du hast behauptet, dass andere Hersteller mit den gleichen Eigenschaften günstiger sind! Da warte ich nach wie vor auf Belege.

Von "Allgemein" kann keine Rede sein, ich habe doch schon geschrieben

Hier geht es vielmehr um Farbraum, Farbtreue, Kalibrierung für DTP, Kontrast und Helligkeit und und und...

Wie gesagt, ich glaube nicht dass du mit einem Eizo wirklich etwas anfangen kannst, einfach weil du wahrscheinlich nicht im DTP oder Foto- und Videobereich arbeitest.

Aber tu uns einen Gefallen: glaub auch mal Leuten was, die schon lange in der Materie stecken. Es ging um deine Aussage

Ich möchte mir einen neuen Acer 24 Zoll Monitor kaufen weil diese mit zu den Besten gehören.

und die ist einfach falsch. Preislich vielleicht, qualitativ sicherlich nicht. Das haben doch jetzt schon etliche Leute hier im Thread bestätigt!

Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass du dir einen Acer kaufst - aber sei dir bewusst, dass es noch ganz ganz andere Kaliber gibt. Nicht mehr und nicht weniger :)

VG,
Mad

nich hauen :D
eines der Features wo richtig richtig teure professionelle Monitore z.B. mehr können als Mainstream Monitore egal welcher Firma ist die Abdeckung des RGB Farbraums. für den Normaluser für Office, Gaming etc. ist das meist egal ob ein Monitor 85 oder 90% schafft. für einen Profi Designer, Fotografen etc. ist das eben nicht egal, da müssen die Farben 100% stimmen.

cruse schrieb:
die unterschiede sind für dich uninteressant und du solltest da einfach nach dem preis schauen.
Ich gehe mal davon aus du machst hier Scherze.
Wieso sind denn die Unterschiede für mich uninteressant?
Weißt du eigentlich wie viele unterschiedliche Hersteller und Modelle es an Monitoren gibt.
Und der Preis wie ich schon geschrieben hatte ist mir egal. Das Problem ist einfach das in heutigen Zeit zu viele Modelle gibt. Vor 20 Jahren hatten wir die Probleme nicht, da war alles viel übersichtlicher.

Wenn dir sRGB Abdeckung ohnehin egal ist und dir es bei IPS vor allem auf den Blickwinkel ankommt, musst du sicherlich nicht 200€ ausgeben, aber so viel sparst du auch nicht und bekommst eben einen schlechteren Monitor. Wo da der Nutzen im Vergleich zu den Kosten zu mies wird entscheidest du.

Ich habe nach langen Nachdenken mich nun ganz anders entschieden und werde mir einen LG 29 Zoll kaufen.
https://geizhals.de/lg-electronics-29ub67-b-a1240699.html Dieser Monitor erfüllt meine Anforderungen und ist auch später auf meinen neuen Systemen gut einsetzbar. Eigentlich wollte ich erst den Dell UltraSharp U2913WM aber mehr kann der auch nicht.
Ich danke allen Usern welche mir hier gute Tipps gegeben haben. Wie man sieht kommt es wieder einmal anders als man einst vor hatte.

Gruß Piky

Zurück
Oben