DanyKey
Cadet 4th Year
Ich weiß, dieses Thema wurde bereits des öfteren aufgegriffen, was ich auch aufmerksam verfolgt habe. Nur wurde meiner Meinung nach zu weit um den "heißen Brei" herumgeredet
. Darum bitte ich Euch hiermit um, soweit möglich, um eindeutige Aussagen
.
Der Punkt:
Verwendungszweck:
Besonders viel wert lege ich bei einem Monitor auf Farbbrillianz (v.a. Farbtreue!) wegen Bildbearbeitung, Schärfe, Kontrast, Geometrie und Konvergenz. Der Samsung soll in Sachen Farbe ja nicht so fit sein, der Iiyama hat dagegen seine Schwächen in punkto Geometrie und Konvergenz
.
Auf "Nebensächlichkeiten" wie Boxen, die sind eh schon da, oder überflüssige Features wie QPQ-Modus, der angeblich eher nix verbessert, kann ich verzichten
.
Was meint Ihr!
Der Punkt:
Iiyama Vision Master Pro 454 (HM903DT)
o.
Samsung Syncmaster 959NF
Verwendungszweck:
Bildbearbeitung, Spiele
Besonders viel wert lege ich bei einem Monitor auf Farbbrillianz (v.a. Farbtreue!) wegen Bildbearbeitung, Schärfe, Kontrast, Geometrie und Konvergenz. Der Samsung soll in Sachen Farbe ja nicht so fit sein, der Iiyama hat dagegen seine Schwächen in punkto Geometrie und Konvergenz
Auf "Nebensächlichkeiten" wie Boxen, die sind eh schon da, oder überflüssige Features wie QPQ-Modus, der angeblich eher nix verbessert, kann ich verzichten
Und warum ist der Iiyama verhältnismäßig so viel teurer? (kein Kaufkriterium)
Was meint Ihr!